Kotflügel vorn hoch....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi,


    hab hier irgendwo im Forum gelesen wie es gemacht wird mit dem Kotflügel nach oben setzen.... Finde es leider nicht wieder,auch nicht über die Suchfunktion. Also nochmal gefragt: Wie baue ich stabil und haltbar einen Endurokotflügel vorn an die KLE?
    In der unteren Gabelbrücke sind ja keine Gewinde dafür drin....

  • DANKE!!!!! :thumbup: (warum hab ich das nicht finden können.....) :wacko1:

  • Wenns dir zu wackeling ist: Ich habs mit zwei Klemmschellen aus dem Sanitärzubehör an der Gabel befestigt und zusätzlich noch da wo das Kabelhalterdings angeschraubt wird (in der Mitte der unteren Gabelbrille). Auf dem Acerbis ist einfach ein Winkel aus dem Baumarkt und mit allem verbunden durch vernietete Stahlstreifen.

  • Manchmal ist die andere suche eben effektiver.


    www.g**gle.de
    sucheintrag: endurokotflügel kle500


    funktioniert prima, auch bei anderen themen zu unsere KLE. :D


    Hausmeister: da kannste ma nachbessern. :whistling:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Wenns dir zu wackeling ist: Ich habs mit zwei Klemmschellen aus dem Sanitärzubehör an der Gabel befestigt und zusätzlich noch da wo das Kabelhalterdings angeschraubt wird (in der Mitte der unteren Gabelbrille). Auf dem Acerbis ist einfach ein Winkel aus dem Baumarkt und mit allem verbunden durch vernietete Stahlstreifen.


    bei mir wackelt da nix :confused: , alles Bomben fest ;)

  • Wenns dir zu wackeling ist: Ich habs mit zwei Klemmschellen aus dem Sanitärzubehör an der Gabel befestigt und zusätzlich noch da wo das Kabelhalterdings angeschraubt wird (in der Mitte der unteren Gabelbrille). Auf dem Acerbis ist einfach ein Winkel aus dem Baumarkt und mit allem verbunden durch vernietete Stahlstreifen.


    Hast da ein Foto von?

  • so, hab mal selbst was einfaches gefrickelt....
    Da ich keinen Protektorenhalter übrig habe und auch keine Schellen aus dem Sanitärbereich musste ich was anderes probieren.


    Also zuerst mal eine Gewindestange zurechtgesägt und gebogen, danach mit Schrumpfschlauch ummantelt (das geht bestimmt auch eleganter)
    Jetzt den Kotflügel befestigt. Von unten eine Aluplatte zur Verstärkung drunter. Alles mit Stopmutter fixiert und gut.
    Hält bombenfest und schleift nix am Kühler.... Mal sehen wie lange das hält...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!