Bedüsung bei K&N Einzelfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi,


    weiss jemand wie die Vergaserbedüsung bei Verwendung von Einzelfiltern geändert werden muss? Erfahrungswerte vorhanden?

  • Ich kann mein Dynojet Kit mal ausgraben welches für Einzelfilter vorgesehen ist und dir die Düsengrösse mitteilen. Andererseits rate ich dir von Einzelfiltern ab da die ziemlich Lärm machen (ja, es dröhnt aus den Ansaugern) Wenn du unbedingt K&N willst aber nicht so auffällig, dann nimm Wechselfilter für den original Luftfilterkasten (gibt es definitiv von DNA, bei K&N musst du schauen was passt)

  • Servus,


    den K&N gibts zB. hier:
    Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug


    Und vorsicht, man kann die Düsengrösse nicht 1zu1 von Dynojet übernehmen, ausserdem haben die DJ Düsennadeln eine ganz andere Form als die Originalnadeln. Die sind meistens schlanker und damit läuft der Motor fetter.


    basler, wenn Du hier schreibst was in dem DJ Kit für eine Hauptdüse drin ist kann ich nachschauen was das für eine Keihindüse ist.


    Gruss Wolfgang

  • Ich wollte den kompletten Luftfilterkasten weg haben weil die angesaugte Luft lustige Wege durch den kleinen Kasten machen muss...

  • Ich wollte den kompletten Luftfilterkasten weg haben weil die angesaugte Luft lustige Wege durch den kleinen Kasten machen muss...


    Ich hab den RimFire-Umbau und einen K&N drinne. Dreht besser hoch, fühlt sich nach a bissl mehr Dampf an. Könnte auch an der Laser-Komplettanlage liegen. Die Bedüsung habe ich erstmal so belassen - passt ganz gut finde ich.


    Am besten finde ich jeodch die krasse Soundkulisse vom Luffi. Da wird man regelrecht drin eingewickelt :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!