Underseat- Auspuff für die KLEine

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • ist es möglich das endrohr als extra extra sonderanfertigung mittig quasi im radkasten langzuziehen? also sogesehen würde der endtopf da rausgucken wo das originalrücklicht sitzt also über der hintersten verbindungsstrebe oder knapp dadrunter...oder ich schneid die strebe weg und schweiß quasi einen überbogen als endstrebe...evtl als 2-teiler erstmal erfragen ob das möglich wäre


    natürlich g.g aufpreis

  • ist es möglich das endrohr als extra extra sonderanfertigung mittig quasi im radkasten langzuziehen? also sogesehen würde der endtopf da rausgucken wo das originalrücklicht sitzt also über der hintersten verbindungsstrebe oder knapp dadrunter...oder ich schneid die strebe weg und schweiß quasi einen überbogen als endstrebe...evtl als 2-teiler erstmal erfragen ob das möglich wäre


    natürlich g.g aufpreis


    Moin,
    möglich ist fast alles, aber diese spezielle Lösung bei der KLE wohl eher nicht.
    Wenn das Hinterrad ganz einfedert, ist nicht mehr viel Platz vorhanden.
    Dann müßte das ganze auf (Deine) die KLE angepasst werden, dazu am besten direkt zum Auspuffbauer...wo kommst Du denn her?


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • nds...eher schwieriger...ich hab jez umlenkstreben drin die das heck 3cm anheben...hab aber auch net dran gedacht das das rohr nach dem hosenstück größer wird als original...aber würde doch schick aussehen vill mit ovalrohr über die schwinge :rolleyes:

  • nds...eher schwieriger...ich hab jez umlenkstreben drin die das heck 3cm anheben...hab aber auch net dran gedacht das das rohr nach dem hosenstück größer wird als original...aber würde doch schick aussehen vill mit ovalrohr über die schwinge :rolleyes:


    ...schau mal in diesen Beitrag und sieh Dir das Video an ;)
    Dann kannst Du Dir vorstellen wo Dein Hiterrad beim vollen einfedern bleibt :D
    Auch wenn Du sie höher gelegt hast bleibt da nicht viel....


    Aber schick aussehen würde es auf jeden Fall :thumbup::rolleyes:



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin,
    ich hab mal ein neues Thema eröffnet und die Beiträge aus dem Krümmerbestellfred hierher verschoben ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ich bin aber ja kein offroadhengst ;)


    bin ja gerade bei die maschiene auf supermoto umzubauen da werd ich mich nicht im dreck wühlen... den spritzschutz mit batteriekasten umgestalten...bestenfalls ganz neu machen...den endtopf halb oder komplett in einem zusätzlichen blechmantel damit der hintern an der ampel net glüht...


    also konstruktiv viel spaßige arbeit...aber hätt ich bock zu...:)


    wenn ich wie gedacht mit den auspuff zwischen den beiden letzten verbindungsstreben durchgeh hab ich bis zum rad noch ca 25cm...mit zusätzlicher blechverkleidung vill minimal 23cm ...jedoch unbelastet versteht sich


    ein ovaler endtopf der nicht in der in die breite geht wäre cool...die normalen ovalen sind ja immer schmal und hoch...oder das endstück muss gerade sein...


    danke fürs threadtrennen ;)

  • Ich hab in der Diva auch die kleine Heckhöherlegung und das steifere Federbein der African Twin. Ich glaube auch, dass genügend Platz wäre, wenn du viel umbaust.


    Hier als Anregung:


    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • ist es möglich das endrohr als extra extra sonderanfertigung mittig quasi im radkasten langzuziehen? also sogesehen würde der endtopf da rausgucken wo das originalrücklicht sitzt also über der hintersten verbindungsstrebe oder knapp dadrunter...

    Das hat 'Holzreifen' verwirklicht, er hat einen Z1000-Twinauspufftopf unter den Sitz gelegt und seitlich mit dem Krümmer verbunden.
    Hier irgendwio in den Tiefen des Forum sollte es Informationen darüfer geben, Bilder habe ich auf einer HD 'herumliegen'.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • der ischa geil :D das könnte ja passen, finde man davon noch fotos?


    "seitlich mit dem krümmer verbunden..." heist das dass das auspuffrohr erst noch hochgezogen wird und erst am ende rüberspringt?


    dann soll der krümmerbestellthread auf mich warten :thumbup:

  • schon getan ich such die bankdaten für das forenkonto


    /edit die bankdaten im impressum sind korrekt?

  • der ischa geil :D das könnte ja passen, finde man davon noch fotos?


    "seitlich mit dem krümmer verbunden..." heist das dass das auspuffrohr erst noch hochgezogen wird und erst am ende rüberspringt?

    Ich glaube es waren Bilder in der Galerie, ist aberschon ein Weilchen her.


    Ds Rohr geht seitlich hoch wie da Original und verschwindet seitlich vom Rad im Radkasten, er hatte abfänglich eine Hinterradabdeckung die bei vollem einfedern an den Krümmer kam, ich glaube das Teil wurde etwas ausgeschnitten.


    GreetS Rob

  • auuuuh, das sieht doch geil aus...:D


    gutachten b.z.w. den auspuff vom foto jibbets netmehr oder?


    würde ja gerne den gleich so anfertigen lassen...naja...

  • Das ist eine österreichische Maschine. Hier gibts keine Gutachten, nur Flucht vor der Polizei. :whistling:

  • es wäre auch interessant zu wissen welche Felgen das da auf dem Foto sind...

  • Das ist eine österreichische Maschine. Hier gibts keine Gutachten, nur Flucht vor der Polizei. :whistling:


    Das 'war' eine österreichische Maschine, nach dem Aufbohren und Versuchen die Wasserpumpe auf elektrischen Antrieb umzustellen wurde der Motor zu Tode getuned.........


    Aber bis dahin war die Flucht mit dem GPZ-Motörchen die einzige Option......


    Die Felgen sind von einer Kawa, die gerne verwendeten von der Twister warens nicht gewesen.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • als ich noch auf felgensuche war hätt ichs dir sagen können... :D ich meine zzr...


    das projkt nehm ich eh erst im winter auf. jez kümmer ich mich erstmal um meine felgen


    disskussion sind aber doch gerne gesehen...


    diesen konisch-zulaufenden auspuff finde ich nirgendwo...aber es gibt ja auch schon andere schicke für die z 1000...ich werd erstmal aber mit mein tüvler reden^^
    time goe's by

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!