Motor zieht dreht nicht hoch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So, bin ganz neu hier und hab schon die erste Anfrage:


    Die KLE die ich mir geholt habe, stand beim Vorbesitzer 3 Jahre ohne Pflege in der Garage.
    Mein Vater und ich versuchen gerade Stück für Stück die Maschine wieder zum Leben zu erwecken. Sie sprigt an und läuft auch schon, allerdings fällt der Drehzahlmesser bei Last.


    Da ich nicht weiß wie ich das am besten beschreiben soll, habe ich ein Video gemacht. Ihr findet anbei bitte einen Link zur Dropbox (vorsicht das Viedo ist laut):
    Found


    WAs wir beim Motot gemacht haben:
    Neue Zündkerzen
    Vergaser gereinigt (noch nicht synchronisiert)
    Neuer Starter
    neue Batterie
    frisches ÖL & Benzin
    Vergaserreinigungsmittel im Tank


    Schaut euch das mal bitte und sagt mir was Ihr dafon hällt bzgw. was ich machen kann.


    Ps: der knall im Video kommt vom Motorbereich (passier öfters wenn man zu sehr am Gss zieht)

  • Is jetzt schwer zu sagen, hört sich eigendlich normal an. Läuft doch ganz gut...


    Oder Fällt die Drehzahl aprupt ab, obwohl du weiter Gas gibst?

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • hm..vielleicht siet man das im video nicht so gut aber Anfangs drehe ich langsam hoch -das klappt
    danach gebe ich normal gas, als ob ich beschleunigen würde, und dann sackt der drehzahlmesser ein
    Ein freund hatte mal gemeint das es am Benzinfilter liegen würde, und das das Benzin deswegen nur Tröpfenweise im Vergaser landet

  • Hallo und willkommen.


    So wie Du es beschreibst- Video kann ich mir auf dem PC nicht ansehen- würde ich auf alle Fälle mal Benzinzufuhr übereprüfen, die Richtung Filter ist schon gut- Achtung, viele haben zusätzlich einen weiteren Filter verbaut.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • was meinstn du mit mehrere Filter? Ich habe mal den Tank aufgeschraubt und da Sind zwei kleine Filter Tank/Reserve
    Kann das an der Synchronisation liegen?
    Ich bin ratlos

  • Viele bauen direkt in die Leitung einen zusätzlichen Filter ein, sieht man manchmal nur wenn der Tank unten ist.


    Mal schauen wie Twinduro schon geschrieben, ob kein Schlauch abgeklemmt ist und ob Unterdruckschlauch nicht runter geruscht. Am besten mal Tank runter, alle Schläuche mal überprüfen, dann in den Benzinschlauch direkt Benzin einfüllen, Unterschdruckschlauch muß man dann glaube ich zu halten und laufen lassen, dabei Sprit nachfüllen. Wenn dan läuft, liegt es an der Spritzufuhr, da mal alles überprüfen ob durchgängig.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • ok..werde mal versuchen meiner KLEinen das Fläschen zu geben um zu sehen obs am Tank liegt

  • Hallo KLE'ler,


    hab ein ganz ähnliches Problem. Auch meine neuangeschaffte 95'er KLE ist ca. 3 Jahre gestanden. Bei der Probefahrt ist sie Super angesprungen, obwohl der Sprit schon 3 Jahre alt war :blush:
    Gefahren ist sie dann dementsprechend, also eher wie ein Bullock als ein Mopped ;)
    Hab dann den Tank entrosten und versiegeln lassen, den Vergaser gereinigt (war nach meiner Meinung nichts grobes drin) und einen neues Luftfilter reingetan. Öl und Filter auch neu. Sie springt immer noch gut an und läuft im Stand auch so rosig wie meine alte KLE. Wenn ich allerdings jetzt, im Stand wie auch beim fahren den Gasgriff zum Beschleunigen aufdreh passiert erstmal fast garnichts bis sie dann superlangsam auf höchstens 8000 Umdrehungen hochgeht (Motor warm). Lass ich den Gasgriff los, dauert es fast genausolang bis sie wieder auf Leerlauf geht. Heißt: Motor ist spritzig gleich Null...
    Beim Fahren bekomm ich höchstens 110 zusammen, dauert fast 25 Sekunden...
    Motor fällt allerdings nicht wie üblich bei Vergaserproblemen zusammen wenn man am Gas dreht, Dauer nur alles ewig. Außerdem hat sie zweimal auf einer Strecke von 5km ordentlich geschossen...

  • SO, sry das ich erst jetzt meine Lösung poste.. Hatte sich ein wenig in die Länge gezogen..
    Hab den Tank gecheckt
    -kein Rost-keine Verstopfung im Filter- alles TOP
    Hab nochmal alle Züge & Schläuche gecheckt-
    alles läuft alles TOP
    Vergaser wurde ja von nem Freund gereinigt TOP- FALSCH


    habe es dann in eine Werkstatt gebracht, habe es nochmal ansehen lassen, es stellte sich raus das der Vergaser nicht ordentlich gereinigt wurde. Ganz im Gegenteil: eine Düse wurde angebrochen und verstopft...


    Die haben mir den Vergaser gereinigt und synchronisiert, das Gutachten gemacht und alles läust wieder wie früher..
    Musste zwar noch ein wenig eingefahren werden, nach 200km muss ich aber sagen: Es fühlt sich an wie früher!


    Vielen Dank nochmal an alle!
    Ich wünsche euch einen schönen Sommer uns griffige Straßen :hb:

  • Läuft sie denn auf 2 Zylindern wenn du gas gibst oder geht dann einer aus weil zu viel oder zu wenig Sprit ankommt ?!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Oh ja, das mit "Ne, kein Problem, ich hab den Vergaser schon gereinigt" kenne ich auch :D Es scheint sehr grosse Unterschiede zu geben was man unter einem sauberen Vergaser versteht :)


    Immer noch DER Tipp: Nagellackreiniger mit Aceton an erster oder zweiter Stelle in der Zutatenliste wirkt Wunder. Nur alles Plastik und Gummi muss zuerst entfernt werden, ansonsten löst es sich auf.

  • Hallo KLE'ler,


    hab ein ganz ähnliches Problem. Auch meine neuangeschaffte 95'er KLE ist ca. 3 Jahre gestanden. Bei der Probefahrt ist sie Super angesprungen, obwohl der Sprit schon 3 Jahre alt war :blush:
    Gefahren ist sie dann dementsprechend, also eher wie ein Bullock als ein Mopped ;)
    Hab dann den Tank entrosten und versiegeln lassen, den Vergaser gereinigt (war nach meiner Meinung nichts grobes drin) und einen neues Luftfilter reingetan. Öl und Filter auch neu. Sie springt immer noch gut an und läuft im Stand auch so rosig wie meine alte KLE. Wenn ich allerdings jetzt, im Stand wie auch beim fahren den Gasgriff zum Beschleunigen aufdreh passiert erstmal fast garnichts bis sie dann superlangsam auf höchstens 8000 Umdrehungen hochgeht (Motor warm). Lass ich den Gasgriff los, dauert es fast genausolang bis sie wieder auf Leerlauf geht. Heißt: Motor ist spritzig gleich Null...
    Beim Fahren bekomm ich höchstens 110 zusammen, dauert fast 25 Sekunden...
    Motor fällt allerdings nicht wie üblich bei Vergaserproblemen zusammen wenn man am Gas dreht, Dauer nur alles ewig. Außerdem hat sie zweimal auf einer Strecke von 5km ordentlich geschossen...


    Moin,
    ich würde mal auf ein Unterdruckproblem tippen...
    Wie sind die Gasschiebermembranen?


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Gasschiebermembranen scheinen, laut meinem Gutachten in Ordnung. Sind elastisch und zeigen keinerlei Abnutzung oder ähnliches auf. Jetzt hab ich allerdings noch eine andere Vermutung. In meinem Fahrzeugbrief steht unter Bemerkung folgendes: Ziff.7. Leistungssteigerung durch geand. Vergaserschieber länge 51,4 Nm. Das zieht sich durch alle Besitzer durch, bei dem einen wurde Sie gedrosselt, bei den letzen drei steht immer da, dass eine Leistungssteigerung stattgefunden hat. Kann es auf blöd sein, dass die Gute noch eine Drossel drin hat? :whistling:

  • Sollte dann aber trotzdem sponanter auf Geasbefehle reagieren.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!