Vergaserreiniger

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hm, ich halte grundsätzlich nix von solchen "Wundermitteln". Da weiss man nie was das alles sonst noch macht.
    Ich empfehle dir: Vergaser ausbauen, zerlegen und alle Metallteile (nicht Gummi oder Plastik) mit Acetonhaltigem Nagellackentferner behandeln, der löst die Benzinkruste wunderbar. Ausserdem lernst du noch was dabei :thumbup:

  • dem kann ich nur zustimmen. Mag sein, dass so ein Reiniger die ein oder andere Ablagerung löst. Aber alles was verstopft ist, wird auch mit so einem Zusatz niemals frei.


    Habe eben erst die Erfahrung machen dürfen, das weder 48 Stunden Biokulturenreinigungsbad noch Ultraschalbad die Mischdüsen des Standgases frei bekommen haben.


    Wenn die Vergaser nicht richtig laufen, kommst du ums Ausbauen, zerlegen, Reinigen und warten nicht herum.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Der Vergaser, das unbekannte Wesen.....
    dafür sollte man sich auskennen oder nicht alleine sein.....
    ich glaube bei mir würde danach zuviel überblieben.....

  • Hey KLE- Freak,
    da hast Du ja öfter geübt, als ich... :blink:
    obwohl...
    so vier Vergaser von meiner XJ 600?
    Die zählen jeweils doppelt! ;undwech;

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ich mache zur Vorbeugung bei meinen alten Motorrädern in die letzte Tankfüllung vor dem einwintern einmal Vergaserrein rein und blase die dann durch. Geschadet hat es auf jeden Fall noch nicht. Die 6 Euro oder so ist mir das Wert.

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Ich mache zur Vorbeugung bei meinen alten Motorrädern in die letzte Tankfüllung vor dem einwintern einmal Vergaserrein rein und blase die dann durch. Geschadet hat es auf jeden Fall noch nicht. Die 6 Euro oder so ist mir das Wert.


    Ich mache das ähnlich wie Markus! Fahre den Tank ziemlich leer vor der Überwinterung und schütte dann so´n Zeug
    rein, welches Ablagerungen vorbeugt. Fahre dann noch ein paar KM und tanke danach voll.
    Mache das schon seit 1999 so und hatte meinen Vergaser bisher noch nicht auseinandernehmen und reinigen müssen ;)
    Zufall??? Wer weiss :D

  • Der Vergaser, das unbekannte Wesen.....

    Der Vergaser ist ein rätselhaftes und mächtiges Gerät des Rätselhaftigkeit nur durch seine Macht übertroffen wird :laugh1:
    Im ernst, zumindest ne brauchbare Anleitung (in diesem Fall taucht auch mal die von Bucheli) sollte man da haben... dann kann man sich auch vorsichtig durch den Vergaser vortasten.. Betonung: Vorsichtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!