rücklicht flackert leicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moin leute..


    als ich heute von einer schule zur nächsten gefahren bin..
    ham mich 2 bekannte ..die im auto hinter mir fuhren ..daraufhin gewiesen.. das das rücklicht ganz leicht flackert beim blinken..


    sind das andeutungen auf ne schwache batterie oder hats andere gründe?


    gruß xeo :)

  • Ja, das klingt ganz nach Batterie.
    Überprüf mal deinen Wasserstand von deiner Batterie und fahr mal eine längere Strecke damit, sollte helfen.


    Gruß, Christian

  • JOW, und wenn das nicht´s bringt, die Batt.Ruhespannung und ladung ok ist.
    Könnte es event. noch an einem Massefehler liegen....


    Aber ich tippe eher auf Batt, wie der Chris schon meinte.
    *daumen*

  • In niedrigen Drehzahlen/LL ist das eigentlich normal...
    Auch sonst würde ich mir keine großen gedanken darum machen, wenn die Bat ein bsichen schwach ist, dann lass sie einfach schwach sein und wenn sie den geist aufgibt kannste immernoch ne neue kaufen (wenn Du das Motorrad brauchst musste es halt anschieben)

  • wie das in hohen drehzahlen is kann ich nich sagen..


    wir standen nämlich anner ampel..und da hatte ich ja ne niedrigen drehzahl..also mach ich mir ma keine sorgen..sollte die batterie dennoch irgendwann den geist aufgeben.. bau ich mir halt ne neue ein und gut is ;)

  • Den Flüssigkeitsstand der Batterie solltest du trotzdem einmal überprüfen, damit die Batterie nicht kaputt geht.
    Ich habe übrigens auch eine ganz billige von Saito (Louis) drin und bin völlig zufrieden.


    Gruß, Christian

  • moin moin..


    langsam wirds ernst mit der batterie..
    denn.. wenn ich licht eingeschaltet hab..bevor ich die maschine starte.. geht se gar nich mehr an..also muss ich erst maschine anmachen..und dann licht.. und man sieht deutlich wie die cockpitbeleuchtung dunkler wird wenn ich licht mit einschalt..


    heißt wohl ich brauch ne neue batterie ..


    hab jetzt bei louis.de gesehen das man die batterie dann erst mit säure auffüllen muss.. wie mach ich das am besten?.. mitm trichter und dann da rein oder wie?..hab sowas noch nie gemacht.. bin absoluter newbie in sachen kfz-technik.. hoffe das ändert sich bald..hab gerade erstma die andere batterie ausgebaut..um zu sehen wie das funktioniert.. hat aber auf anhieb geklappt..is ja auch nich schwer :)


    gruß xeo

  • Wenn du die Batterie bei Louis bestellst, dann kannst du auch gleich die Batteriesäure da kaufen. Die haben da auch eine Einfüllflasche, desses Öffnung klein genug ist die Batterie zu befüllen.
    Ich habe damals meine Batteriesäure vergessen zu bestellen und mir die dann bei ATU nachgekauft. Der Schlauch war natürlich viel zu dick, also habe ich mir auch gleich einen Trichtersatz gekauft. Dummerweise war selbst der kleinste Trichter zu groß und ich mußte eine Spritze zur Hilfe nehmen *lw* .
    ...deshalb denk an die Flasche.
    Gruß, Christian

  • alles klar..mach ich..


    btw.. macht ihr eigentlich den lichtschalter aus wenn ihr euer motorrad abstellt?..
    frisst das eigentlich batterie wenn zündung nich an is?..

  • 2 mal Nein...


    Wenn die Zündung ausgestellt wird, dannwerden auch alle Stromverbraucher abgeklemmt (ausnahme wenn Du den Schlüssel auf Standlicht drehst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!