Gabel undicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • .....verflixt.....da sind es noch 3 Tage bis Palumpa,...und mein rechter Gabelholm wirft Öl aus dem Simmerring,.... :unsure:


    ich habe so vor 4 Wochen die Gabelverlängerungen montiert,.....Zusammenhänge möglich :confused: ?


    ---nehme jetzt meine andere KLE,....gut, das es sie gibt.



    LG

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • ich habe so vor 4 Wochen die Gabelverlängerungen montiert,.....Zusammenhänge möglich


    Könnte sein.
    Nach vielen Jahren hat sich ja dadurch sicherlich der Winkel der Gabel geändert.
    Wenn Du vorne höher gebaut hast als hinten steht sie flacher und drückt jetzt anders auf die Simmerringe.


    Ist zumidest so meine Idee.

  • Wie alt waren die Simmerringe?


    einfach das defekten Sachen.tauschen?

  • Moin Kai,
    an einen Zusammenhang mit den Gabelverlängerungen glaube ich nicht...es haben ja schon einige die Verlängerungen verbaut, bis jetzt keine Beschwerde ;)


    Ich glaube die Dinger gehen halt irgendwann mal kaputt...besonders gern nach Offroadgeschichten :rolleyes::whistling:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hai Kai- hatte Dir mal PN geschickt- bekommen?


    Ein bißchen ölen ist doch nciht schlimm, hört irgendwann auf! :D

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wenn es auf der richtigen Seite tropt, halten auch die Bremsbeläge länger :D - Spaß beiseite- ist das wirklich so schlimm, bei meiner XJ 900 ist auch schon eine ganze Weil, aber solnage nichts auf die Bremsanlage tropft, laß ich es so bis zum nächsten Aufenthalt bei meinem Schrauber, halten die Insekten nicht so gut drauf.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hi kai,


    Würde es als normal ansehen.
    Hatte das ganze schon vor 2 jahren.
    Nach dem winter hat die gute nen fleck in der TG.
    Diagnose gabelsimmeringe.
    Das alter eben.


    Kei n zusammenhang zur verlängerung, da noch nicht drin gewesen.


    Hat mich ca90 teuronen gekostet. Das nächste mal mach ichs selbst.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Moin Gemeinde !


    @Frank,....offroad???? :D :D :D :D ,...na, wer macht denn sowas? :whistling:


    @Mike....Stiefel sind jetzt dicht,....so frisch geölt.... :thumbup:


    @Ideal....theoretisch möglich,...aber sie ist hinten und vorne hochgelegt,...


    glaube eher an Verschleiß,...fahre das Ding halt jeden Tag, Regen, Sonnen,Schnee, kalt, warm,...on,- offroad,.....


    ist jetzt wohl diiiieee Gelegenheit die 50er Extreme zu verbauen,....Lenkkopflager müsste eh auch gemacht werden,...
    bis Kroatien ist das fertig,....



    beste Grüße,...Kai :thumbup:

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Also mein Kawahändler hat in Lörrach 50€ verlangt für ein Samstag-Express-Auftrag genau vor der LGKS. Ich hab ihm die Gabeln allerdings bereis ausgebaut gebracht.

  • Moin Kai,


    Du hast wenigstens noch eine 2. funktionierende KLE ;)
    Ich habe heute bei meiner "Neuen" auch bemerkt, dass der linke Gabelholm undicht ist ;kotzen;
    Theoretisch könnte ich mit meiner Sumo zum Treffen fahren, aber praktisch ist mein neuer
    Hinterreifen erst in der nächsten Woche lieferbar ;(
    Ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll :confused: Die Gabel bekomme ich vor Palumpaland
    jedenfalls nicht dicht!


    LG Marco

  • Also von selbst wirds sicher nicht mehr dicht und das Öl läuft irgendwann in die Bremszange.
    Bau doch die Gabeln aus und bring sie einem Kawahändler, die haben die Dichtungsringe meist auf Lager.

  • Also von selbst wirds sicher nicht mehr dicht und das Öl läuft irgendwann in die Bremszange.
    Bau doch die Gabeln aus und bring sie einem Kawahändler, die haben die Dichtungsringe meist auf Lager.


    Da fehlt mir leider die Zeit dafür! Bin geschäftlich unterwegs und komme erst am Mittwoch gegen 21 Uhr nach Hause ;(

  • Habe leider keine Transportmöglichkeit und mit dem Auto kommen is auch Kacke, will doch mit Euch spielen ;)


    Hey Marco,
    drücken is diesmal nich :sarcastic: ...Teilnahme ist für Dich Pflicht!!!
    Mach die Fahrgemeinschaft mit Simon, die Gabel bekommen wir schon hin :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Also mein Kawahändler hat in Lörrach 50€ verlangt für ein Samstag-Express-Auftrag genau vor der LGKS. Ich hab ihm die Gabeln allerdings bereis ausgebaut gebracht.


    Ausgebaut hatte ich sie auch. Alles Vagabunden hier.... :sarcastic: So ne Hebräer!

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Also das Treffen sollte eine leckende Gabel aushalten, regelmäßig ein bißchen Abwischen, dann passiert da nichts- irgendwann wird es auch weniger. Bin schon viele Kilometer gefahren, ist nichts passiert. Also keine Ausreden und zum Treffen kommen! Bei meiner ersten KLE haben wir beim TÜV gemerkt, daß in der Gabel gar kein Öl mehr drin war- außen klebte aber auch keins- keine Ahnung wo das hin war, aber ich habe auch beim Fahren nichts gemerkt, sie war halt schön weich, was ich ja liebe.


    Also undichte Gabel sind hiermit kein offizieller Grund für Nichterscheinen und werden mit Schrauberparty beim Beschuldigten bestraft. :maul: Nehme an daß da keiner was dagegen hat! :D

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Genau! :pclachen:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!