und sie läuft immer noch über...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nach dem Winter sprang meine KLE 500 recht gut an, lief aber nur "auf einer Seite".


    Mein Mann schaute sich das an (er hat Erfahrung), reinigte die Vergaser - Ergebnis: jetzt lief Benzin über den Luftfilter
    raus - also noch einmal dabei.


    Es wurde die Benzinhahndichtung ersetzt - war undicht


    Beide Schwimmerkammerdichtungen und Nadelventile erneuert.


    Alles gründlich gereinigt und Schwimmer eingestellt......


    Sie läuft immer noch über - was kann es sein?


    HILFE - ich möchte sooo gerne fahren. ;(

  • Meine läuft auch schon wieder nachdem vom Vorbesitzer vor 2-3 Wochen der Vergaser gereinigt wurde. Er meint vllt ist Dreck oder Rost im Tank weil sie jetzt schon wieder tropft.


    Am Montag bring ich sie in die Werkstatt.

  • An der rechten Fussraste enden mindestens 4Schläuche:



    -Batterieentlüftung, transparent.


    -Überdruck vom Kühlerdeckel, transparent.


    -Ablauf vom Luftfilter, schwarz. Da kommt der Sprit raus, wenn Vergaser undicht.


    -Tanklüftung, schwarz. Da kommt der Sprit raus, wenn "das Röhrchen im Tank" gebrochen ist.*


    -Schwimmerkammerablass, schwarz. Zum Ablassen oder den trockengefahrenen.



    *Das Röhrchen beginnt links oben in der Aussparung für den Tankdeckel. Da ist ein Loch,
    das siehst du aber erst wenn der Ring etc demontiert ist.
    Wenn du in die Einfüllöffnung fühlst, solltest du links direkt unterhalb vom Rand ein Röhrchen fühlen.
    Das muss stramm sitzen. Andernfalls kaputt. Es endet rechts! unten am Tank, etwa in Länge
    (mein KLE hat länge, höhe und breite)des Benzinhahns, aber 10 cm von der Oberschenkelanlagefläche nach innen.
    Da kommt das Ende ins Freie, und der schwarze Schlauch drauf.

    Bikes haben Pedale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!