Schei..e, Tank durchgerostet.... was nun?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    Frank hatte es vorhergesagt..... Mein Tank ist tatsächlich durchgerostet. Ich hatte ja die naive Hoffnung dass nur der Benzinhahn undicht wäre... Aber nein, direkt am Falz aussen durchgegammelt, ein Nadelstich großes Loch.... ;(
    So, was nun? Schweissen? Anderen Tank organisieren? Oder Dichtzeuchs reinkippen? Toll wäre ja ein passender Kunststofftank...
    Mir wäre es am angenehmsten einen gebrauchten dichten Tank zu kaufen. Aber erstmal einen finden,und dann noch in der passenden Farbe... Oder einen kompletten Lacksatz mit Tank und allem Gedöns....



    Also,was schlagt ihr vor? Was würdet ihr machen? Habe jetzt erstmal den Tank von meiner anderen KLE draufgepappt da ich morgen früh Tüvtermin habe..... :hb:

  • Moin Bolle,


    wenn der Tank an einer Stelle durch ist wird der Rest auch nicht mehr so gut aussehen.
    Ich würde einen Gebrauchten verbauen und wenn du nicht die selbe Farbe bekommst, umlackieren.
    Für Originalfarbe gibts die Fa. RH-Lacke :thumbup:


    Gruß Holger

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

  • Würde auch einfach anderen Tank drauf setzen- zur not einfach schwarz lackieren, das ist neutral und paßt eigentlich immer. Und wie schon öfter ausgeführt- wenn sie länger steht einen ordentlichen Schluck Spiritus rein. Kann so auch nicht schaden, wenn meine bei Regen draußen stand und ich den Tank öffne, da läuft auch ein Schluck Wasser in den Tank- den bindet dann das Spiritus.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Bolle, ich hätte noch einen Tank da. Wenn du Interesse hast kannst du dich ja melden



    Gruß

  • So,


    nachdem die KLE im ersten Tüv-Anlauf durchgefallen war (Bremshebelweg vorn zu lang, Lenker leicht verzogen)
    hatte ich heute den zweiten Anlauf.... Anderen Tank hatte ich schon montiert ( danke Twin Fahrer), Bremsen
    gangbar gemacht, Bremsflüssigkeit-Gelee :D gewechselt und anderen Lenker montiert. heute morgen ganz früh ohne Zulassung zur Werkstatt gebollert und KLE dort abgegeben. Dann nach Hause und ins Bett (hatte Nachtschicht)...
    Gerade zur Werkstatt um Moped abzuholen. Alles okay,keine Mängel. Juchhuu...
    Aber: Jetzt springt die Sau nicht mehr an, musste gefühlte 5 Km bergauf nach Hause schieben. :hb:
    Ich bin durch.... Egal,Hauptsache Tüv

  • ...so sind sie die KLEinen...halt wie Frauen :whistling:;undwech; ...


    Hast wahrscheinlich jetzt Dreck im Versager oder Benzinhahn...einfach mal um den Bereich alles kontrollieren ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Mal Benzinschlauch nach dem Benzinhahn ab, auf PRI stellen-- dann sollte schon mal was kommen- wenn nicht Benzinhahn/ -filter zu. Da Dein Tank vorher aber durchgerostet ist, kann es schon sein, daß die Vergaser jetzt dicht sind- da wäre :avatar70195: und mit mehr Aufwand verbunden. Hast nur den Tank gewechelt- also war am "neuen" Tank ein Benzinhahn mit dran oder hast Deinen alten Hahn genommen?- wenn ja dort mal vor Wechsel Filter sauber gemacht?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Bevor ich den Tank montierte hatte ich die Vergaser schomma zerlegt und gereinigt.Neuen Benzinschlauch verlegt und gleich einen Filter in die Leitung gesetzt. Daher denke ich mal dass es am benzinhahn liegt. Hab den Tank so aufgebaut wie ich ihn bekam, musste ja schnell gehen wegen Tüv-Termin und so....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!