Schomma GPZ gefahren?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi,


    suche ja für meine Tochter eine KLE... Mir ist jetzt aufgefallen dass die 500er gpz viel häufiger angeboten wird und meistens auch billiger ist als KLE... Wie laufen die GPZ mit 60PS ? Habt ihr die schonmal gefahren? Sind die vergleichbar mit der KLE ?
    Oder ist das Plunder?

  • Inwiefern vergleichbar?


    Der Motor ist baugleich bis auf die Nockenwelle und CDI und insgesamt drehfreudiger. Ist halt ein Sportmodell und keine Enduro.

  • Jepp schon gefahren und es ist an und für sich kein Unterschied ausser die Sitzposition und etwas mehr Leistung.


    Und das es mehr Teile von der GPZ im Gebrauchtangebot gibt, liegt einfach daran das man erheblich mehr GPZ´s zusammen gebastelt hat.

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die KLE ist durch die Sitzposition und den breiteren Lenker
    etwas besser im Handling. Dafür bremst die GPZ vorne um einiges besser! Wie schon erwähnt, ist das
    Gebrauchteileangebot für die GPZ wesentlich höher - vor allem die Sturzteile :D
    Außerdem lässt sich die GPZ etwas günstiger Fahren, da der Spritverbrauch geringer ist wie bei der KLE.
    Hatte den direkten Vergleich schon mehrmals!


    Lg Marco

  • bei der GPZ wird die Tochter eher mit der Größe kein Problem haben, gibt ja ein paar KLEne, die haben da Probleme :pflaster_1:


    Alternative ist auch noch die ER 5, ist eine nackte, niedrige Sitzhöhe aber aufrechte Sitzposition, mit dem Motor der KLE/GPZ (natürlich wieder mit ein paar Modifikationen), wäre aber auch Alternative wenn man nicht so groß ist und die GPZ zu sportlich. Die ER 5 ist super handlich.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ja aber die ER 5 spricht sie optisch überhaupt nicht an.... Und wenn sie eine GPZ hätte dann könnt ich heimlich den Motor umbauen :nummer1_1:

  • das merkt sie doch, der GPZ-Motor ist schwarz. Ich habe einen drinn, aber wenn die KLE kürzer übersetzt, bist genauso schnell auf kurvigen Strecken- habe ich letztes Jahr gemerkt im Spetember, als ich mit Mago einen sehr kleinen Paß hoch bin. Wenn Du die Chance hast auf mehr Drehzahlniveau (Paß etwas weitläufiger), dann geht der GPZ-Motor etwas besser. Der GPZ-Motor mit den vorgenommenen Umbaumaßnahmen (durch einen Vorbesitzer) machte meine sehr sparsam- verbrauche im Gegenstz zu meiner ersten KLE fast 2 Liter weniger auf 100

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeTTR600 ()

  • Die GPZ bin ich 2 Jahre gefahren. Nach einer Stunde faulen einem die Handgelenke ab. (sportliche Sitzposition+deutlich stärkere Vibrationen)


    Ich würde diese Entscheidung nicht treffen, ohne dass sie beide probegefahren hat.


    vom fahren her zieht die GPZ schon deutlich besser ab. Aber die Sitzposition ist ein Vergleich wie Apfel mit Birne

    8) Gruß vom Alpenrand 8)


  • vom fahren her zieht die GPZ schon deutlich besser ab...

    Machen die 10 PS mehr so viel aus? Ich denke auch dass ich ihr noch eine KLE dazu hole,dann lohnt es sich wenigstens ein paar ersatzteile hinzulegen.... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!