Die Hupe hupt nicht mehr!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Ihr Lieben, brauch mal Eure Hilfe. Meine Hupe klappt nicht mehr.
    Möchte natürlich gerne selbst erstmal versuchen. Seitenteil abgeschraubt und
    nun steh ich schon da... :whistling: Hätte jetzt erstmal gedacht, dass es an der Sicherung
    liegen könnte, bräuchte aber dazu einen Schaltplan oder so...Kann mir jemand
    Helfen? Oder liegt es eher an einem Kabel?! Ich glaube es ist ganz gut, dass ich im Herbst
    einen kleinen Schrauberkurs mache... :confused: ;(

  • 1. kannst einfach mal auf die Hupe klopfen, dabei immer mal kurz auf Knopf drücken. Manchmal hilft das schon.


    2. Laß dabei auch mal den Motor laufen, manchmal ist die Bordspannung zu gering, daß sie geht- hatte ich mal als mein Regler kaputt war. Wenn sie läuft wenn der Motor an ist, dann ist Batteriespannung zu knapp- laden oder mal Runde fahren. Wenn dann immer noch nur geht, wenn Motor läuft- entweder Batterie kurz vor dem Exit. oder die Hupe ist einfach fertig, daß sie ein bißchen mehr Spannung braucht- oder halt sehr wenig genutzt, dadurch etwas unwillig. Fahr dann mal ein Runde wo keiner wohnt und drück mal eine Weile drauf, hat bei mir schon geholfen so ein Dauerbetrieb.


    3. Wenn immer noch nicht geht mal den Hupknopf mit WD 40 behandeln.


    4. Kabel an der Hupe abziehen und ein Spannungprüfer oder Lampe mit 2 Kabeln anschließen, Zündung an und Hupknopf drücken- sollte was passieren.


    4. Wenn immer noch nicht, dann - TOI TOI TOI ;undwech;


    5. Nach Sicherung schauen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hat geklappt...Muss aber gestehen, dass ich dann doch ein bisschen Hilfe bekommen habe :whistling: ...
    Weiß dann jetzt auch, was das runde, leicht angerostete Ding über dem Motorschutz ist... :thumbup:
    Ein bißchen dran gerüttelt und schon klappt wieder alles!!! Danke Ps: So einfach kann es sein...

  • @ Natalie78 - freut mich, daß sie wieder funktioniert. Zeigt sich doch mal wieder, daß man sein Fahrzeug nur besser kennenlernt, wenn mal was nicht funktioniert (oder es umbaut). Wenn Du mal wieder fährst mit der KLEnen, dann drück ruhig immer mal die Hupe, wo es keinen stört. Viele nutzen die Hupe fast nie- dann versagt sie auch schon mal gerne, wenn sie älter ist.


    @ die anderen- Robert kümmert sich aber nicht um rostige Hupen!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • :happ2:
    Ooh ja,hab´n also gar nich wir hier erfunden.....den Blödsinn mit den Hupen mein ich. :thumbup:


    Ps:Frag mich blos was Natalie jez von uns denkt. :blush:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Jez schreib ich aber nix mehr zu hier. :D


    Danke für s Bierchen...Prost :beer:


    Weil normal hätt ich jetzt geschrieben.......... ;undwech; ;aufgeb;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Bei mir sind beide Hupen durch Rost derart geschädigt worden, das nur noch die Demontage half. Aber Louis hat guten Ersatz - hört sich jetzt besser an, denn je... :hb:

  • ja meine Hupen habe ich erst vor 2 Jahren erneuert ;evil; und jetzt werden sie schon wieder Oll ;huh;

  • ja meine Hupen habe ich erst vor 2 Jahren erneuert ;evil; und jetzt werden sie schon wieder Oll ;huh;


    arme hanny , schau mal für dich aesthetik-team-nuernberg;undwech;


    Zitat von MikeTTR600

    kannst einfach mal auf die Hupe klopfen, dabei immer mal kurz auf Knopf drücken. Manchmal hilft das schon.


    seit wann klopft man denn auf Hupen :smackbottom: man zieht / rubbelt oder knetet sie, so kann das ja nix werden ....Naturbanause :rock:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • :pclachen: :happ2: :happ2: :happ2:


    Yeah,Robert is wieder da! :thumbup:


    @Schupo01
    Hier geht´s nich um Hupen,sondern um Hupen.... :D


    Robert,in was nen Thread hat das angefangen? ;undwech;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Alles gut, ich denke, dass ihr ein total lustiger Haufen seid!!!
    Ich mein, ganz ehrlich, hätte wahrscheinlich das gleiche gedacht...
    wenn ich ein Mann wäre...! Hupen hin oder her...ein bißchen
    rostig, aber voll funktionsfähig!!! Neumachen kann jeder... :D
    Ein Feierabendbierchen und dann Gute Nacht! Prost!!! :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!