Quasselecke KLE-Treffen in Österreich !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich bring da mal eine andere Lokation ins Spiel- waren ein paar Leute in diesem Jahr mit mir in Bovec (im Nordwesten von Slowenien, 60km von Villach) auf dem Zeltplatz. Dst nur wenig entfernt von Kärnten/ Österreich. Der Zeltplatz ist gut, mit Gaststätte auf dem Platz, ausreichend Platz, super Landschaft mit teilweise offroad- Pisten, man kann in 3 Ländern Touren machen- wenn man nach Italien fährt ist meist noch mal um einiges wärmer, ...- wäre echt eine Überlegung, meldet Euch mal alle die auch dort waren (überlegt Euch was Ihr sagt, meine Soljanka war hoffentlich nicht umsonst angelegt!).

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Jupp, war auch in Bovec :) inkl. lecker Soljanka :thumbup:
    Österreich ist schon nahe (20-30km) und die Gegend ist sehr schön. Alles dicht bewaldet, türkisfarbene Flüsse und Spanferkel überall :essen:

  • Danke Simon- war ja noch mal ein schöner Abend! Italien ist auch nicht weiter wegn und dank Markus, der in der 1. Woche die Touren geplant hatte, sind wir auch ein bißchen Schotter gefahren! Da ist was für jeden Geschmack dabei- wer will kann auch mal schnell ans Meer runter fahren.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Würden sich mir aber ein paar Fragen stellen.


    1.Gibt es dort gratis Kühlmöglichkeit für Bier,Fleisch etc.?
    2.Haben die da auch Einzelzimmer und Gruppenunterkünfte zu vermieten damit für alle die gewünschte Schlafunterkunft vorhanden ist?
    3.Darf man dort auch mit Holzkohle grillen? (Darf man leider nicht mehr überall)
    4.Sind dort Biker wenn sie in Massen auftreten auch erwünscht?
    5.Wie schaun die Sanitäranlagen aus?
    6.Das Leitungswasser ist dort bestimmt auch nicht genießbar,also alles mit Mineralwasser machen.
    7.Ich glaub nicht das es dort billiger ist,schaut Euch mal das Angebot das ich beim Roz im Rosental bekommen hab,da wird es in Bovec mit Sicherheit viel teurer.
    8.Wie schaut´s dort mit nen Termin aus,dort in Bovec gibt es auch Rafting ist sicher gut besucht. (Bei mir in Kärnten kamen gut 2 Campingplätze nur wegen Terminprobleme,Mai-Juni,nicht in Frage.)
    9.Wer übernimmt dort die Orga?


    Weil mit Yeti und Anhänger hab´ich kein Bock da ein paar mehr den Predil-Pass zu fahren,klingt zwar wenig 60km (Von mir aus sind´s übrigens 94km) aber mit der KLE und mit Vollgas ohne Verkehr hab´ich 52 min gebraucht.
    Da fahrste mit PKW sicher so um die 2 Stunden eine Richtung,wenn die Straße im Mai überhaupt durchgehend befahrbar ist.(Schneit dort auch im Mai noch feste.)


    Ansonsten,wenn jeder sich um alles selbst kümmert was er braucht wär ich auch dabei.


    Sorry MikeTTR600,aber das ist meine Meinung.


    Lg Walter



    Ps:Noch mal das Angebot vom Camping Roz-Rosental



    Guten Tag Herr Walter,


    wie besprochen, erstelle ich Ihnen gerne ein Angebot für das Frühjahr 2014.


    Preis pro Nacht für Biker Euro 12,--
    Aufenthalt im Mobilhome pro Nacht Euro 25,--



    Ab Anfang Mai ist unser Restaurant geöffnet und es wird täglich frisches Gebäck gebacken.
    Wir würden uns freuen, Sie mit Ihrer Biker-Truppe bei uns begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen vom südlichsten Campingplatz Österreichs
    Camping Rosental Roz/ Katharina Kupper-Wernig --
    Camping Rosental Roz Gotschuchen 34 A-9173 St. Margareten im Rosental http://www.roz.at mailto:camping.rosental@roz.at

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

    2 Mal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Hallo Walter- kein Problem, einige Aspekte die Du hier aufgeführt hast, habe ich noch nicht bedacht, aber gehen wir mal Punkt für Punkt durch. Ich habe an den Platz halt gedacht, weil den schon 5 Leute kennen und glaube ich für gut befunden haben. Erst mal bin ich davon ausgegangen, daß bei einem Forumstreffen nicht vorher organisiert werden muß, sondern daß es so wie in Palumpa-Land läuft.


    Aber nun mal Punkt für Punkt.


    1. kostenlose Kühlung gibt es (so machen es die Raftingleute) im Fluß, der 30m neben den Zelten fließt. Muß man nur Kisten mitbringen um eventuell Fleisch zu kühlen ohne das es im Wasser liegt. Außerdem kann man das frisch im Supermarkt kaufen, Frank hat große Kühlbox, ich im Wohnwagen und noch 2 mal 12V Boxen. Sollte reichen.


    2. Bin erst mal nur von Camping ausgegangen, aber die haben auch Ferienwohnungen.


    3.Darf man, gibt sogar feste Grillstellen mit Rost usw. , desweiteren kann man dort sich einfach Bierbänke und -tische wegnehmen


    4. Wenn die nicht ihre überlauten Auspuffanlagen auf dem Platz durchblasen- sicher. Die kennen sich mit großen Gruppen aus, kann man vorher reservieren. Hatten gerade da eine Gruppe gegenüber mit ca. 40 Österreichern.


    5. Supersauber


    6. Also wir haben mit dem Wasser aus dem Hahn gekocht- sowohl Essen als auch Kaffee und Tee.


    7. Preis pro Nacht- egal worin Du schläfst (Zelt, Auto, Wophnwagen) 12,- Man bekommt 10% Rabatt, wenn man nicht mit Kreditkarte zahlt- also bar oder mit EC-Karte


    8. Wenn man Termin hat, müßte man reservieren.


    9. Brauchen wir nicht, machen wir so wie in Palumpa.


    >> War ja nur ein Vorschlag, müssen wir ja nicht machen. Aber ich fand den Platz toll, Landschaft super und durch die Nähe zu Italien die Möglichkeit mal mehr Wärme zu haben genial (sobald mal über den Höhenzug nach Italien gefahren war, ist die Temperatur gleich mal bis zu 10 Grad wärmer). Ich kenne die Gegend von Klagenfurt nicht, aber wenn ich mir die verfügbaren Straßen ansehe, glaube ich mal daß wir fahrerisch mehr Möglichkeiten in Slowenien haben.


    Da ganze war nur ein Vorschlag, weil wir (5) halt den Platz und die Gegend kennen und gut und geil finden.


    Also, was meinen die anderen?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Nun, mal abgesehen von den Kosten und allem. Ein Forentreffen in Österreich sollte fairerweise auch in Österreich stattfinden...
    Dafür ist das nächste Treffen dann ein Slowenisches?

  • Ich finde, beides hat seinen Reiz. Slowenien wollte ich auch schon immer mal mit Moped.


    Aber DAF ist mir fast wichtiger. Ein Forumstreffen in A ist eigendlich überfällig.


    Und Walter hat sich schon so viel Mühe gemacht ;)

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Na ja,so viel Mühe war es nun auch wieder nicht aber danke. :thumbup:


    MikeTTR600


    Wenn´s so läuft dann wär ich auch nicht abgeneigt,wird halt dann ein Österreichisches Treffen in Slowenien. :D
    Kann kein´s Deiner Argumente wiederlegen,ist auch viel weniger Verkehr (auf den Straßen meinte ich ;evil; ) als bei uns und die Kurven von Bovec bis Postojna runter sind einfach genial.
    Wennste immer dort fährst haste den Reifen auf den Seiten total abgefahren und in der Mitte immmer noch massig Profil. :thumbup:


    Ich glaub wir warten etwas ab bis alle wieder aus dem Urlaub zurück sind und stimmen am besten ab wo und dann wann.


    Was meinst Du Frank?


    Lg Walter


    Ps:Wie heißt denn der Campingplatz?
    Werd eventuell mal eine meiner nächsten Ausfahrten dorthin machen und mir alles anschauen.
    Kann aber dauern,arbeite jetzt leider jeden Tag bis Sonntag nächste Woche durch.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Stimmt schon, õstereichischs Treffen in A, aber dachte eher das ist einfach ein Formstreffen. Ich hab ja nichts gegen A, aber wenn Walter schon selber sagt, die Strecken dort (in Slo) sind genial, dann ... Es übrigens Camoing Liza, sid aber nebeneinander 4 Plätze. Im ... zur Fahrgemeinschaft nach Kroatien steht der Link drin, ansonsten einfach googlen- Camping Liza Bovec. Aber können wir ja noch mal abstimmen, haben ja noch Zeit. Vielleicht macht wieder ein extra ... auf, wo man sich eintragen kann. Egal wo, ich freu mich schon drauf, vielleicht klappt es ja so, daß dann am darauffolgenden Wochenende das Treffen in der Toskana ist.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Kollegen!


    Wo seit Ihr bloß alle,ich fürcht mich doch so schnell wenn ich fast allein hier bin. :D


    Ich seh´s auch so,sollt ja ein Forumstreffen sein und auch ich würd mich auf ein Wiedersehen freuen egal wo.


    Hier mal ein Link zum Camp Liza: Camp Liza Bovec - the heart of the Slovenian Alps, Slovenia. Camping Slovenia


    Vielleicht kann mal einer von den Admins so ne Umfrage eröffnen wer für wo ist.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Moin,
    so dann mal :meinemeinung:


    Für ein Forentreffen in -A- würde ich einen CP in -A- bevorzugen.
    Bovec ist mit einem Gespann umständlich zu erreichen.(Meiner ist mindestens 13m lang :D )
    Die Strecken in -A-, besonders ab dem CP in Rosenthal, sind genauso schön wie die ab Bovec (obwohl es von Bovec aus näher zum Vrisic wäre :rolleyes: )
    Vom CP Rosenthal aus ist es ein "Katzensprung" nach Slovenien
    Für das Motorradfahren wird bei einem Forentreffen sowieso die wenigste Zeit zur Verfügung stehen, es sei denn, man verbindet damit einen Kurzurlaub, oder das Treffen in der Toskana paßt zeitlich dazu...


    Ich kenne Bovec auch, es ist wirklich schön dort :thumbup: ....aber wenn schon in Slovenien, dann lieber in Kobarid :thumbup:
    Aber wie gesagt...ist :meinemeinung:



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Mir persönlich ist es Wurscht, da ich die Gegend nicht kenne! Außerdem folge ich meinen Leuten, egal wohin ;)


    Wir sollten trotzdem bald mal eine Umfrage starten und einen Termin festmachen!
    Ich gehöre leider zu einer Minderheit, die ihre Urlaubsplanung fürs folge Jahr bis Ende
    November abgeben muss. Außerdem möchte auch noch ein Freund von mir mitfahren :D

  • Hallo Marco!


    Da sind wir schon zwei die dieser Minderheit angehören,muß auch bis spätestens Ende November meine Urlaubswünsche bekanntgeben und genehmigen lassen.


    Schöne Grüße nach De!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Da muß ich Euch toppen, ich brauche die Termine bis Mitte- Ende Oktober für die Frau- und bei mir ist auch besser- wer zuerst reserviert, der fährt auch.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hi,
    bei mir ist es wegen der Planung nicht so dringend, aber wir sollten uns paar Gedanken machen.


    Wichtig ist vielleicht auch der Termin für das 4.Treffen in der Toskana. Nicht das sich die Termine überschneiden oder zu eng liegen. Ein verbinden wäre vielleicht auch möglich. Gibt ja sicher einige, die an beiden Treffen teilnehmen möchten.
    Ort für das Treffen ist mir egal. Vertraue auf das bisher angebotene.


    gruzz

  • Ich mein auch Frorumstreffen Östereich gehört nach Östereich !!! Un nich nach irgendwo anders , soll ja auch für die Östereicher ma kürzer sein !!!
    Schöne Straßen gibts überall man sollte sie halt suchen ! Organisatorisch isses eh schöner wenn man die Leute versteht mit dehnen man spricht .
    Ich weis wovon ich rede :D hatte sowas ja schon ma . Also lasts uns bei den Ösis machen , Gut wirds auf alle fälle !!!
    Terminlich wers sicher interesant wenn das Toscanatreffen wer , sollten wir einfach ma fragen vieleicht hamm sie schon n paar Termine auf m Schirm un könn uns schon was dazu sagen .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Moin,
    der Termin für das Treffen in der Toskana soll im Okt. bekannt gegeben werden :D ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!