Quasselecke KLE-Treffen in Österreich !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,
    das liegt aber nicht immer nur am Fahrer....meine tolle SUMObereifung von Conti hat bei Nässe völlig versagt :maul::maul::cursing:
    Ich bin wie auf Schmierseife gefahren, Mike hatte auf Seiner Stollenbereifung keine Lust mehr mich bei dem geeier zu beobachten und hat mich kurzerhand locker stehen lassen :blush:;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Das ist schon klar so wie Du es schreibst,meine momentanen Reifen halten bei Nässe ja auch nicht,gleich wie Deine beim Treffen.
    Da muß ich dann halt dementsprechend fahren das nix passiert.....das meint ich...und das kann man sehr wohl üben bzw.lernen. :smoker:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Das muss alles am fahrer liegen. :poked:
    Ich bin mit meinen Contis super zufrieden :D

  • @Bobbele Böse Zungen würden ja auch behaupten das Du deswegen Dein Mop schiebst. :D ;undwech;


    Ich hab noch den Original Reifensatz der Versys drauf das sind Dunlop 222,absoluter Schrott der Reifen.
    Mache dann wenn der Reifensatz fertig ist die Michelin P4 drauf.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ich würde nicht generell einen Reifenhersteller verteufeln. Conti TKC 80 finde ich super auf Straße und Schotter, auf meiner KLX250 ist ein Dunlop- auf der Straße und Schotter auch super. So hat wohl jeder seinen Favoriten- im Moment bin ich von Mitas E07 sowas von begeistert- habe ich auf meiner KLEnen und 700er Transalp- da kannst bei Regen genauso fahren wie wenn trocken- mußte ich ja beim Treffen tresten. Geht auch gut wenn man hinten zu gleich Metzeler Enduro 4 (Transalp) oder Tourance (KLEne) fährt. Dann haut einem vorne nicht gleich jedes Steinchen die Fuhre aus der Bahn und hinten passen die Reifen gut, auch für Schotter.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Na ja,Tatsache ist halt das der Dunlop 222 in schnell gefahrenen Kurven sehr schnell abschmiert und auf nasser Fahrbahn Glatteisfeeling damit aufkommt.
    Für mich reicht das aus um Dunlop zu meiden da neue Reifen nicht gerade billig sind und ich keine Lust habe noch mal so ein mieses Fahrerlebnis zu haben.
    Der Michelin P4 wird hingegen von allen gelobt und Michelin ist von Haus aus die Reifenmarke meiner Wahl.


    Lg Walter


    Ps: Auf mein Yeti kommt mir zb. nie mehr ein Good Year drauf,ist da die Originalbereifung.Da kommt als nachfolgereifensatz ebenfalls ein Michelin als Sommerreifen drauf.Für den Winter hab ich da den Pirelli.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Oh man ;( hab da wohl richtig viel verpasst :avatar70195:

  • Hmmm, wenn Ihr über Reifen redet, dann tue ich mir immer noch schwer das einzuschätzen :P
    Ich fahre ziemlich viel Auto und bin glaube ich sehr gut bei Nässe im Grenzbereich unterwegs, wenn ich das will.
    Jahrelange Blödeleien auf dem Parkplatz bei Wasser, Eis und Schnee sei dank.


    Aber das Auto fällt nunmal nicht um. Dementsprechend tue ich mich mit meinen 5000 km Fahrerfahrung immer noch etwas schwer bei Regen von Gefühl zu sprechen 8)


    Ich habe über den ersten Trail Attack Schlechtes gelesen bezüglich Wasser und seitdem ist mein Kopf mir einfach im Weg...von daher muss ich jetzt einfach einen neuen Reifen drauf ziehen und dann üben üben üben... die Regenkombi ist ja absolut dicht, hat die Heimfahrt ja gezeigt ;regen;


    Ich denke ich probiere mal den Twinduro aus, hat jemand Interesse an einem 5000 KM Trail Attack 1? Ich schreib's auch nochmal in Gebote wenn's soweit ist.


    Liebe Grüße von der Selbstbescheißerbank :thumbup:


    :watoo:

    Taunus-KLE

  • Nimm lieber den Mitas E07- geht im Trocknen sehr gut und im Nassen einfach super- und der Preis ist mehr als günstig- kompletter Satz ca. 110,-- der TKC ist auch gut aber viel teurer

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Was sollte Marco auf keinen Fall sagen- kannst stecken lassen! :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!