Rotor abziehen KLE 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo ich benötige schnell mal Hilfe :/ mein Rotor will sich nicht so richtig lösen lassen ich müsste so viel kraft aufbringen das ich Angst bekomme das Gewinde vom abzieher zu verhauen ... Die Schraube welche in die kurbelwelle geht(linksgewinde) ist raus. Gibt es noch weitere oda muss man mit Gewalt da ran?


    Grüße lando

  • Moin,
    den Abzieher auf Zug bringen und dann mit einem Gummihammer hinten auf das Polrad leicht draufklopfen.
    Meistens löst das Polrad sich dann :rolleyes: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Einen mit drei Armen den man dann reinschaubt da mir der Rotor egal is sollte das eig gehen :/

  • Einen mit drei Armen den man dann reinschaubt da mir der Rotor egal is sollte das eig gehen :/


    Hmm :hmm: ...besser wäre die Abdrückschraube für das Innengewinde im Rotor.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Wo bekomm ich die? Bzw is doch nur ne Schraube M18x1,5 oda?

  • Wo bekomm ich die? Bzw is doch nur ne Schraube M18x1,5 oda?


    Genau, M18x1,5 Linksgewinde...bekommst Du bei Eisen-Karl oder im gut sortierten Fachhandel ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Linksgewinde bist du dir da sicher?


    Aber wieso sollte es mit einer Schraube besser klappen als mit meinem abzieher ?

  • Linksgewinde bist du dir da sicher?


    Ja, eigentlich schon...einige hier aus dem Forum haben das schon überprüft, ich leider (oder "Gott sei Dank") brauchte das noch nicht :rolleyes::whistling:


    Aber wieso sollte es mit einer Schraube besser klappen als mit meinem abzieher ?


    Weil Du damit mehr Kraft auf das Polrad bekommst und genau dort wo sie gebraucht wird ;) ...



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hmm dann werd ich mal gucken.


    Aber ob es linksgewinde ist bin ich mir nicht sicher, da ich es mit na M18 Schraube probiert habe und ich da quasi nen neues Gewinde reingeschraubt. Und dann hätte ich die gar nicht ansetzen können?!?

  • Hmm dann werd ich mal gucken.


    Aber ob es linksgewinde ist bin ich mir nicht sicher, da ich es mit na M18 Schraube probiert habe und ich da quasi nen neues Gewinde reingeschraubt. Und dann hätte ich die gar nicht ansetzen können?!?


    Hmm :hmm: ...wie gesagt, ich selber habe das noch nicht überprüft :pardon:
    Aber wenn sich eine mit Rechtsgewinde problemlos einschrauben läßt :hmm: ...berichte mal ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • naja problemlos wars nicht ;) weils ja regelgewinde war :D aber ich konnte es halt reindrehen :/


    vielen dank schonmal ich werde berichten :)

  • naja problemlos wars nicht ;) weils ja regelgewinde war :D aber ich konnte es halt reindrehen :/


    vielen dank schonmal ich werde berichten :)


    ...hast da etwa normales M18 reingewürgt :patsch: ...immer diese Grobmotoriker ;);undwech;


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich hab nen original Abzieher, falls es nicht klappt, kann ich ihn mir mal anschauen und Nachricht geben. Aus der Erinnerung heraus meine ich auch es wäre M 18x 1,5 links. Das Thema ist aber auch im Archiv behandelt worden. Falls Du noch Infos brauchst, meld dich einfach mal.

  • ja was solls das ding sollte ab :D da hat sich die M18 schraube abgedreht xDDD :thumbup:

  • YouTube


    So, das ist bei mir im Keller entstanden. Der Abzieher kommt aus dem Nutzfahrzeuge Bereich. Damit kann man die Kuplungsköpfe der Bremsschläuche festschrauben.
    Der lag da bei uns in der Ecke von der Werkstatt

  • vielen dank ;) das sieht mir ja verdächtig stark nach nem Rechtsgewinde aus :P :nummer1_1:

  • ....so, jetzt weiß ich gar nix mehr :patsch::avatar70195::wacko1::wacko1::wacko1:
    Oder gibt es Polräder mit Rechtsgewinde und welche mit Linksgewinde :confused: :confused: :confused: :confused:
    Nach dem Video von Andre ist das EINDEUTIG Rechtsgewinde :rolleyes:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!