Zu kalt für mein Moped???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • eh Walter :rock: , ich steh auf Schwarz ... Schwarz wie die Nacht. Und nicht auf so was Plüschiges ;kotzen;

  • @Natalie- kann bestätigen, daß unsere KLEne Kurzstrecke nicht mag- hab sie gestern nach 6 Monaten wieder gestartet- kam mit der ersten Umdrehung des Anlassers. Hab sie nur kurz- ca. 1 Minute laufen lassen, war ja Feiertag. Wau dachte ich mir, was ein gut eingestellter Choke-Zug so ausmacht. Aber nach 3 Stunden wollte ich mal eine Runde fahren- und da mußte ich eine ganze Weile orgeln lassen, daß die KLEne überhaupt ansprang. Also sie will richtig warm werden- habe ich dann mal gemacht und bin 85 km gefahren, war wieder richtig geil! (Warum habe ich mir eigentlich die Transalp gekauft???????) :confused:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hab jetzt keinen Vergleich...Aber mein Bruder fährt ne Transalp und ist superzufrieden...
    Er ist gerade damit im Schwarzwald. Würde meine KLE aber auch nicht hergeben wollen...

  • eher nicht!- aber da muß ich jetzt durch

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Winterdepression! :wacko1:



    Das wird es gewesen sein. Aber zu zweit ist die doch etwas bequemer. Was mich nur wundert, sind 20 Jahre Entwicklungszeit dazwischen- aber die KLEne braucht einen Liter weniger als meine KELne, die ich selten mal über 4,5 Liter fahre, die Transe geht unter 5,5 eigentlich nicht, obwohl Einspritzer und .... :avatar70195:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • 197 zu 218, sollte doch nicht der Grund sein.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • In den 90ern Hamse schon gute und ausgereifte Motorräder gebaut, mit ein wenig Veränderung am Fahrwerk können die meisten Motorräder noch mithalten. Nur die Emissionen waren halt noch schlechter. Aber ist doch gut, dass das kaum jemand glaubt, da bleiben mehr günstige Motorräder für uns übrig :P

  • neenee- fahrfertig 197 zu 218, Tank ist nur 2 Liter größer. Aber ist schon verwunderlich, daß mein Vorvorbesitzer die KLEne so umgebaut hat, daß sie sparsamer als ein Einspritzmotor läuft. Ok, durch Kar und so ist sie auberer und es stinkt nicht so, wenn man hinter mir herfährt- was mich aber eigentlich nicht .... :thumbup: , da ich ja nicht hinter mir herfahre :miffy_1:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Die transe hat halt och noch 150 ccm s meht , die wolln ja och gefüttert werden .
    Die neuen Motoren sin nur komplizierter als die alten den was soll man den sonst mit den gansen Ingenören machen .
    Wende mit ner dicken Bude über die Bahn knalst dan sifft die bei voll last minimum 15 Liter dan brauchst du die 180 PS ja auch .
    es wird also nich wehniger sprit verbraucht bei neuen Kisten sondern nur darauf geachtet das der Plastickhaufen immer schneller wird .
    Das is doch die Wahrheit !!!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Na meine 900er Diversion habe ich auch schon bei 200 als Reisgeschwindigkeit auf 12,8 Liter bekommen, geht also auch bei alten Eisenhaufen (275kg).


    Ich war halt nur erstaunt, daß trotz recht sachter Fahrweise (muß sie ja erst einfahren) die Neue doch gut einen Liter mehr braucht. Vielleicht wird sie nach dem Einfahren etwas sparsamer, liebt die Bummelei nicht, werde ihr jetzt mal ein bißchen in den Popo treten.


    BMW- da hört man immer, die sind so super sparsam. Andererseits- ich habe auch noch nie was gehört, daß BMW-Motoren weit über 200 000 km geschafft haben, ohne daß was am Motor gemacht werden mußte. Da nehme ich ein bißchen mehr Verbrauch in Kauf und dafür hält der Motor. :D


    >>> NÄchste Woche soll es nachts bei uns ohne Frost gehen, toll, da kommt man endlich früh auf Arbeit an, ohne das einem die Glocken abgefroren sind :D <<<, und tags über 10 Grad, der Sommer kommt!!!! :sonne:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Bei uns war heut ein Tag Winterpause,schönes Wetter und erst am späten Nachmittag etwas windig. :thumbup:
    Aber ab morgen soll es wieder schlechter werden. :cursing:
    Und ich glaub das denn es zieht grad schon alles für Regen und Schnee auf.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!