Tagebuch meiner Großbaustelle

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich seh da ein Federbein. In der Verpackung versteckt und dann in der Schwinge :rolleyes:


    Könnte von deinem alten Motor den Anlasserfreilauf brauchen, für den Fall, dass du ihn noch hast, er ned Kaputt ist, und ihn nicht mehr brauchst.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ich seh da ein Federbein.


    :dance3: Jep, ist von 2000 mit knapp 10tkm. Auf jeden Fall eine bessere Übergangslösung, als das alte O-Bein. :dance3:

  • Bei 16-44 108 Glieder


    Okay - wo bekomme ich ein / was für ein 48er Kettenblatt kann ich verbauen?
    Ich habe ein 15er Ritzel kurz drin gehabt; dess passt iwie net. Ich bekomme es nicht festgezogen mit der Zentralmutter, das ist wesentlich schmaler als das originale 16er.


    @alle Leser:
    Ich würd am liebsten die Paarung 15-48 fahren. Das Ritzel sollte aber so breit wie das originale sein und das Kettenblatt an den Flansch der Nabe passen.
    Das dass Ritzel die Kraft übertragen kann, dazu brauchts halt den breiten Sitz/'Tragfläche'. Bin ja in der Sache etwas vorbelastet....



    Gehe jetzt wieder in die Garage, Sturzbügel runter, Seitenteile dran, eventuell Hupe verstecken, Tank, Sitzbank,... den Rest kennen ja die meisten :locomotive:

  • :nummer1_1: Sie läuft, sprintet und knurrt herrlich im Lufi beim Volllast-Test :nummer1_1:


    Hupe ist versteckt, hupt zwar nach oben aber ich hab ja eh 'n Helm auf :P


    gab auch gleich Glückwünsche vom Hauseigentümer. Findet 'se auch richtig schick. Und die bollert so schön..... :thumbup:


    Später dann noch das Heck umbauen, das Heck hochbauen und dann endlich noch den anderen Dämpfer zusammenstecken.
    Bin vorhin schnell knapp 20km über freie Waldwege und Schneißen. Auch bisschen unebener Asphalt - man o man ey - ist je gnaz schöne Schlingertante die Emma. Vor Allem vorne, aber das hatte ich ja schon gelesen. Aber so derb hätte ich es nicht erwartet. Krasses Gefühl auf buckeligem Asphalt eine Kurve zügig fahren zu wollen.
    Die TKC 80 sind noch ganz schön weich, geht aber :thumbup:


    Ach guckt doch ma :locomotive:




    Und hier noch nach der ersten Ausfahrt



    :give_heart: YES!!!


  • Reicht! :)


    wird die Rennleitung nicht so sehen, ab einem bestimmten Baujahr müssen 2 drann sein.


    Aber sieht doch ganz gut aus. Stimmt unsere KLE ist nicht soooo stabil, sind doch aber die Enduros generell nicht so, also nicht zu viel drüber nachdenken- sie ist wie eine Kombizange- kann alles, aber es gibt immer noch was, was es besser kann- allerdings dann nur das eine und nicht in der Vielseitigkeit. Frage- willst sie nur hinten höher machen- und warum eigentlich wollen sie viele ihre KLEne hinten höher legen?


    Viel Spaß mit ihr!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • hinten höher legen?

    Ich hab 2 so Zugstreben da, das war der erste Beweggrund. Zum anderen sitzt es sich für angenehmer und es soll etwas mehr Druck aufs Voderrad kommen.
    Vorne hab ich die Gabel ans Max. rausgestellt, vorerst keine Gabelverlängerung (vermutlich garnet).
    Ich werd mit Emma fast nur spaßeshalber durch die Gegend schneppsen. Mal schauen ob ich mir nächstes Jahr noch eine reine WaldEnduro hole.


    Home: TOURENFAHRER ONLINE



    Am liebsten hätte ich ja so eine zusätzlich, 'ne richtig geile Granate ist das :thumbup:

  • Granate? Sieht für mich eher wie ein Wald-Mopped aus. Denke mal, die bringt´s im Gelände recht ordentlich. Viel Spaß damit, wenn Dein Finanzminister sein Freizeichen gibt!!!

  • So, nachdem die Wohnung wieder etwas auber ist darf ich raus zum Schrauben drehen :thumbup:


    Werde jetzt die Emma wieder öffnen und die Ventile kontrollieren. Dank Anleitung garnet so schwer.
    Dabei werde ich auch gleich die Vergaser checken wegen Drosselung. Zur 'Not' kommen halt die GPZ-Vergaser rein :thumbup:


    Achja, der Lufi mit K&N und RimFire klingt echt ordentlich nach Geilomat :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!