Choke?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen dass meine KLE selbst bei minusgraden perfekt anspringt.... Ohne Choke.
    Sobald ich,wenn sie läuft, den Choke betätige geht sie aus. Ich denke mal sie läuft viel zu fett,oder?
    Was tun nun?

  • Hey Bolle,


    das hört sich danach an. Kontrolliere mal die Leerlaufgemischschraube bei den beiden Vergasern, die sollte laut Handbuch 1,5 Umdrehungen rausgedreht sein. Falsche Hauptdüsen wirken sich erst bei Volllast ab 3/4 der Gasstellung, haben somit im Leerlauf wenig Einfluss. Ein verstopfter Luftfilter könnte das Gemisch auch fetter machen.


    Gruß, Pio

  • Oder Deine Vergaser sind einfach so fertig, daß sie so fett läuft. Um so älter das Bike, um so weniger muß man Choke ziehen, weil die Vergaser immer mehr ausgelutscht sind.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • O.... diese Problem kommt mir bekannt vor.

    Kanns du noch weiter beschreiben?
    Wie verhält sich im aufwärmfase?
    Lerlaufdrehzahl? Plötzliche gasannahme?

  • Sie läuft sonst völlig normal. Muss aber gestehen,bin noch nicht viel mit ihr gefahren,also noch nichtmal 5 Km...
    Dass die Vergaser fertig sind glaube ich nicht, sie hat (erst) 27000 Km gelaufen....

  • da ist nicht nur die Laufleistung Verursacher- auch das Alter, mancheiner läßt ja z.B. den Sprit nicht im Winter ab, wenn sie lange steht undundund, auch das schädigt z.B. die Membranen

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!