welche Montageständer nutzt ihr?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    welche Montageständer nutzt ihr für die KLE ? Passt so ein Bock den man unter den Rahmen stellt und dann hochpumpt oder zerstört man da was unter dem Moped?

  • Moin...


    Krombacher Kiste mit Brett drauf... kleine Rampe mit Brett davor - Bock hochfahren - Kiste drunter schubsen - zurückrollen lassen - fertig. Nich sehr professionell aber bisher hats mir immer gelangt :)
    Ach ja... vor dem Kiste drunterschieben die Flaschen raus nehmen :D

  • Meine hatte n Hauptständer. Das reichte!

  • vor dem Kiste drunterschieben die Flaschen raus nehmen :D


    ich dachte austrinkne?


    Ich habe so nen Satz für vorder und hinterrad.
    Nicht immer praktikable, aber fürs kleine 1x1 reichts.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich möchte mir gern folgende Hebebühne zulegen weil ich doch ein wenig mehr schraube und langsam auch kein Bock mehr habe auf dem Boden rum zu kriechen:



    in Kombination mit dem Teil ist das klasse sicherlich:



    Mal sehen wann das Spar das hergibt.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • wow ... is ja voll der OP/Seziertisch!

  • wow ... is ja voll der OP/Seziertisch!


    ich hab ja auch ein Gewerbe mit "all service" da kann ich mir auch gut vorstellen künstliche
    Hüftgelenke einzubauen. Schließlich benutzten die auch Bohren und Säge, also bekomme
    ich das auch hin. :D

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Hebt ihr die KLE dann direkt am Motorschutz an oder wie? Geht da nix kaputt? Verbiegt da nichts?

  • Die selbe Gedanken haben mich auch vor zwei Jahren beschäftigt, aber keine Angst zwischen Motorschutz und Ölwanne sind zwei
    Gummiböcke die dazu dienen.
    Kliene tip:mal die Teile kontrollieren kosten nur um dei par € beim:

  • Naja, die Krümmerrohre halten sich ja auch irgendwo da unten auf....

  • Ich wollte par Bilder hochladen-krieg ich erstmal nicht hin.
    Die Krümmer Rohre laufen Links und Rechts parallel Rahmen fast am Motor vorbei.
    Es passt scho.

  • Ich möchte mir gern folgende Hebebühne zulegen weil ich doch ein wenig mehr schraube und langsam auch kein Bock mehr habe auf dem Boden rum zu kriechen:


    Sieht gut aus,die Bandscheiben werden Dir´s danken. :thumbup:
    Was kostet so´n Teil eigentlich?

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • @Bolle
    Glaub mir, da geht nix kaputt :) ...es sei denn Du hast einen Krümmer verbaut der unter der Ölwanne läuft ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Sieht gut aus,die Bandscheiben werden Dir´s danken. :thumbup:
    Was kostet so´n Teil eigentlich?


    ab 400 EUR bekommst du was brauchbares, nach oben hin sind natürlich kein grenzen gesetzt, wie immer.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Icke hab mir son ding selber gebaut ! Aus zwei alten Machienenständern oben einfach ne Holzplatte drauf un onten an die 4 Beinchen Rollen drann aus m Obi un unten noch ne ablage fürs Werkzeug un so ! is zwahr nich zum hoch un runter lassen aber reicht mir aus ! leider steht da schon zu lange meine Leiche (emme) drauf .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Icke hab mir son ding selber gebaut ! Aus zwei alten Machienenständern oben einfach ne Holzplatte drauf un onten an die 4 Beinchen Rollen drann aus m Obi un unten noch ne ablage fürs Werkzeug un so ! is zwahr nich zum hoch un runter lassen aber reicht mir aus ! leider steht da schon zu lange meine Leiche (emme) drauf .


    So was habe ich aus Spannplatte für meine Simme gebaut, ist super nur ist es u hoch um ne KLE drauf zu schieben und zu schwach konstruiert das da ne KLE drauf stehen könnte.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • fürs Heck zum anheben hab ich mir aus halb zoll Wasserrohr son Heckheber gebaut der unter die Schwinge kommt . Das geht auch sehr gut zum anheben un steht sehr sicher . Für vorn nehm ich meistens n Spanngurt un häng die Dicke im Vordach auf . Ich wer mir aber ma nen Flaschenzug in die Garage Bauen wenn die Zeit ma wieder n bissel mehr wird zum schrauben .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!