Abstandshalter f. Gepäcktaschen (hintere Fußrasten)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin zusammen,


    Gepäcktaschen hab ich noch von vorher - kann sie aber an meinem Maschinchen wg. den dicken Tüten derzeit nicht verwenden. Ich weiß, dass es verschiedene Befestigungssysteme gibt - aber mir schweben so Abstandshalter vor, wie sie sw-m. in seiner Blaze-Serie verwendet. Nur die Dinger kann man bei denen wohl nicht einzeln kaufen :thumbdown: !


    Die Abstandshalter werden mit einem Adapter an den Sozius-Fußrasten befestigt, können daher ruckzuck an und abgebaut werden.


    Hat jemand von euch ne Idee, wer sowas einzeln (ohne Taschen) anbietet oder hat einer von euch Talent für mich sowas herzustellen?


    Gruß euer Zwerg


    p.s. hmmm...hab mir mal mein Möpp noch mal angeschaut. Evtl. wäre auch so ne Schnellbefestigung am Soziushaltegriff möglich!


    Wer von euch hat da ne Idee? Wie gesagt, die Dinger müssen leicht ab/anbaubar sein, da ich nicht ständig mit Gepäck durch die Gegend huschen will.

  • Dezenter Hinweis von dir! Soll wohl die nächste ausrichten :rolleyes: oder was?

  • Kannst gerne machen,....hast Du alles an Werkzeug da, oder müssen wir alles mitbringen :D?


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Bier müsste ich nur besorgen! Wenn ihr ans "heilige" Werkzeug wollt, müsst ihr am Männe vorbei. Das wird schwierig :D .


    Jetzt aber ma wieder bischen Ernst bei die Sache ... wer hat ne Idee?

  • Dein Wunsch ist mir Befehl. Mach ich nachher gleich. Muss in der Garage erst mal Platz schaffen und diverse Gerätschaften umparken.


    Gruß Zwerg

  • Oh KLeinerZwerg,


    auch mit Abstandshaltern wird das so fürhte ich nicht Funktionieren, die
    Taschen werde vermutlich so auch dann so wegkippen das sie
    trotzdessen den Auspuff berühren. ;sad;

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Nimm mir nicht jede Hoffnung! ;(


    Wie kann ich den sonst auf der Kiste meine Socken und sonstiges transportieren? Mit so nem Backpack für den Sozius? Ich glaub, dafür sind meine Beinchen zu kurz zum rüberschwingen. Würd hängen bleiben. Bleibt eigentlich nur noch n größerer Rucksack und ob das auf längere Strecken (z. B. nach Palumpa) angenehm ist????


    Wird ja schon schwierig mit nem Tankrucksack. Die Schlitzaugen haben einen für die Maschine, passt aber nicht. Volle Fehlkonstruktion. Das Ding deckt nämlich das Zündschloß ab :patsch: .


    Also, wer hat ne Idee wie ich auf der Kiste mehr wie S.O.S. transportiert bekomme?


    Gruß Zwerg


    p.s. es gibt bei Tante Louise Abstandshalter für die Kiste ... ist so n schwarzes Gestell und geht rund rum. Sieht aus wie ne Zahnspange :thumbdown: und bleibt dran. Also wenn man die Taschen abnimmt, hat man dat hässliche Gestell ;( .

  • Ich tät die zwei aufnahmepunkte der Griffe mit nem U verbinden und über die Tüten formen .
    Dan könnte der Rastenhalter mit ner Strebe auch noch zur Abstützung genutzt werden .
    Wesde wie !

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Ich glaub, dafür sind meine Beinchen zu kurz zum rüberschwingen. Würd hängen bleiben.


    Also ich steig immer über die Fußraste auf :whistling: ...zum rüberschwingen reichen meine Beine auch nicht :unsure: , kann ich Dir in Palumpa ja mal zeigen ;)


    Ansonsten so wie emme vorgeschlagen hat :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Mahlzeit,

    Ich tät die zwei aufnahmepunkte der Griffe mit nem U verbinden und über die Tüten formen .
    Dan könnte der Rastenhalter mit ner Strebe auch noch zur Abstützung genutzt werden .
    Wesde wie !

    yep ... Bingo :thumbup: . Welche Materialien brauch ich dazu?


    Also ich steig immer über die Fußraste auf :whistling: ...zum rüberschwingen reichen meine Beine auch nicht :unsure: , kann ich Dir in Palumpa ja mal zeigen ;)


    Ansonsten so wie emme vorgeschlagen hat :thumbup:


    lg Frank

    Brauchst mir net zeigen. Hab ich bei der KLE immer so gemacht :D , wollst aber gerne in der Zukunft vermeiden (hab da so mal Erfahrungen mit gemacht :blush: ).

    Mir könn dir ja och n Paar Brillis druf bichn :D Dann sieds schöner aus !

    Hast noch welche vom letzten Raub übrig? ;)


    Erst ma Dank, Gruß
    Zwerg

  • Bier müsste ich nur besorgen! Wenn ihr ans "heilige" Werkzeug wollt, müsst ihr am Männe vorbei. Das wird schwierig :D .


    Hey, haste schon mal dein Männe gefragt ob der dir nen Halter zusammnschraubt oder ist das Werkzeuch nur zum ankieken?? :sarcastic:



    Thema uffsteigen mit de Rolle hinten druff. Wenn de de Beene nich rübergeschwungen krichst, kannste och een been zuerscht übern fahrersitz schieben und dann den ollen hintern nachschiebhen und schon sitzte!
    Mach ick och immer so mit viel Jebäck. Manchma muss ick sojar mit de Hand det Been noch nen stücke hochzerren, weil ich so eingepackt bin und es nicht von alleene jeht.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

    Einmal editiert, zuletzt von IndiaRomeo ()

  • Hab ich, aber bis der ma in de Puschen kommt!!!! Vielleicht sollt ich s ma ohne Brüllen versuchen :hmm: :nummer1_1: , sondern mit betteln?


    Nee, das ist bei mir Trick 17. Ich muss damit erst mal selber anfangen, dann sieht er dass das niiiiix wird und er kann den Retter spielen :rolleyes: oder einfach nur lang genug rumnörgeln bisser er´s macht (und der Haussegen schief hängt). Eigentlich will er für sein hässliches Ding auch welche, ich würd gern schneller sein :rolleyes:


    p.s. okok ... werd mir mal was hinten drauf packen (Schlafsack oder so) und antesten .... So Gepäcksack ist ja och nicht teuer. Aber wenn ick wie n Marienkäfer uffm Rücken liech, dann seiht ihr dran schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von KLEinerZwerg ()

  • Versuchs doch ma mit "Knattern" das hillft doch immer... oder ? :D


    oder mit "Knatterverbot" ;undwech;

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!