Meine Neue :-(

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Marco,
    dann bleibt nur noch das "Versuch und Irrtum Prinzip"...
    Nehm doch mal den versager von Deiner anderen KLE...danach weißt Du mehr ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Mann, momentan triffts irgendwie jeden, mit den Vergasern. Hat Keihin irgendwie ein Ablauftatum 2013 eingebaut?


    Ich mach auch erst Montag wieder weiter. Sch... Vergaser. Ich will einen Einspritzer. Mann...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Moin ;kotzen;


    mein Schrauberspezi und ich haben nun doch beide Vergaser aus den KLE`s ausgebaut
    und wirklich Stück für Stück unter die Lupe genommen!
    Der Vergaser von meiner Sumo-KLE sieht innen aus wie neu und das nach 14 Jahren :thumbup:
    Das war die gute Nachricht!
    Wir konnten an dem anderen Vergaser absolut nix finden, was mit der Fehlerursache zu tun
    haben könnte ;( :confused: ;(


    Ziemlich enttäuschend nach fast 10 Stunden und nem Satz Vergasergummis :thumbdown:


    Als dann endlich gegen 1 Uhr heute morgen wieder alles zusammen geschraubt war, hatte ich absolut
    keine Lust mehr auf ne Probefahrt ;)


    Gruß Marco

  • Soooooooo............meine Sumo läuft wieder wie gewohnt :thumbup:
    aber bei meiner anderen konnte ich/wir leider immer noch nicht das Problem beheben :confused: ;( :confused:
    Wir hatten wirklich alles auseinander und haben die beiden Vergaser verglichen! Nix wars!!!

  • Hast die Versager Deiner Sumo mal auf der "Neuen" gefahren?


    lg Frank



    Genau das habe ich gemacht! Habe die Vergaserbänke komplett mit neuen Gummis getauscht. Die
    Sumo läuft wie immer und an der Neuen ist das Problem immer noch da! Unsere Ratlosigkeit hat dazu
    geführt, dass wir den Choke nochmal genaustens unter die Lupe genommen haben! Und nix war´s, dieser
    tut genau das, was er machen soll.
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

  • äh wie? deine neue läuft auch mit den sumovergasern nicht?


    dann wirds aber komisch, dann kanns ja nicht am Vergaser liegen...


    Das hast Du leider richtig erkannt ;sad;
    Wir haben jetzt mehr als 20 Stunden das Problem im/um/an den Vergasern gesucht, weil es eigentlich
    nur diese sein können.
    Habe die Vergaser sogar markiert, damit ich weiss, welcher welcher ist! Nach der Probefahrt lief die
    Sumo ganz normal mit der Vergaserbank der Neuen und umgekehrt war das Problem schon nach ca
    2 km Fahrt da (dies könnte aber auch an den warmen Temperaturen gelegen haben!)


    Mein Mechaniker, der den Job schon mehr als 30 Jahren macht ist echt ratlos und ich so langsam verzweifelt ;(

  • Nenn Kaputten unterdruck schlauch hast du nich zufällig ? Die stand doch lange vieleicht ham die Mäuse genagt ! Kuk ma nach sowas .
    Oder was mir da noch in Sinn kommt is n halb kaputter Kondensator, wenn er wahr wird verreckt er. Tausche ma die Züdspuhlen in die neue von deiner SUMO.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Sooooooo.......das Problem wurde gelöst :dancer::danceg::dancer::danceg:


    Die CDI funktioniert nicht mehr richtig! Meine "Neue" läuft mit der CDI aus der Sumo
    perfekt und nun hat die Sumo das Standgasproblem!


    Und wer hat mich auf die Idee gebracht???? Natürlich der wahre Chef hier im Forum!!!


    Da war unser "KLEiner" mal wieder ganz groß :good3::imsohappy::dance3:


    DANKE!!!!

  • Moin Forumsgemeinde,


    Punkt 1: Die KLE´s bis Bj. Ende 1995 (50 PS Version) laufen nicht mit einer CDI vom 2004-2006er Modell.
    Da produziert die KLEine nur Fehlzündungen!


    Punkt 2: Muss mir noch meinen Seitenständer verlängern lassen. Deshalb war ich heute bei 2 Metallbauern.
    Metallbauer Nr. 1 hat für so kleine Arbeiten keine Zeit. Der Bauer Nr. 2 will für das ganze 50 € haben.
    Das ist doch nicht normal, oder??? Da lege ich mir lieber immer einen Backstein drunter!
    Falls jemand Lust und Zeit hätte, mir meinen Ständer zu verlängern, wäre ich wirklich sehr, sehr
    dankbar! Muss auch nicht für "umme" gemacht werden!!!! Ich selber kann die Arbeit leider nicht machen
    und mit schweissen habe ich schon zweimal nichts am Hut.


    Punkt 3: Nach dem ich gestern endlich die passende CDI bekommen habe bin ich gleichmal ins grobe Gelände
    gefahren. Hat alles soweit gut funktioniert, obwohl sie noch nicht höhergelegt ist. Am Abend durfte ich
    mit einem Bekannten auf ne private Endurostrecke. Mit voller Euphorie war ich natürlich dabei. Wurde
    mit meiner KLE etwas belächelt und es war mir sowas von scheiss egal! Hatte öfters etwas mit dem
    Gewicht zu kämpfen, aber es hat mir einen riesen Spass gemacht! Dann kam der Punkt, wo ich eine
    Spurrille mit zu viel Speed erwischte und meinen ersten satten Sprung mit der KLE hinlegte. Die Landung
    erfolgte leider nicht auf der Strecke sondern direkt auf einem Kuhzaun :blush: Die Rindviecher haben
    vielleicht blöd geklotzt! Nun ja und kurz vor dem Stillstand ist mir dann noch das Vorderrad auf einer
    ordentlichen Portion Kuhscheisse weggerutscht. Nicht viel passiert außer, dass die Lampenmaske mal
    wieder eingerissen ist ;( Trotzdem war es saugeil :thumbup:

  • Er schrieb- "Falls jemand Lust und Zeit hätte, mir meinen Ständer zu verlängern, wäre ich wirklich sehr, sehr
    dankbar!" ;kotzen;


    Lehne dankend ab und verzieh mich ins Wochenende! :pclachen:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • ich würd dir deinen schweissen...
    hab meinen auch selber gemacht, geht schnell...
    such mal schnell ein foto...

  • Moin,
    da gab es doch mal so'ne Schweisserin...die hat auch in so'nem Film getanzt...Flash Dance :confused: :hmm:
    Die könnte Dir sicher gut Deinen Ständer verlängern :D ...obwohl, die ist ja auch schon in meinem Alter :rolleyes::whistling: ...aber das soll ja nix heißen ;)


    Soweit isses schon mit unserem Forum gekommen...wenn man helfen will, muß man sich hinten anstellen :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!