Marta bekommt neues Leben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi KLE-Freak, sehr schön geworden. Großes Kompliment! Kannst Du mir sagen, von welchem Bike der hintere Kotflügel/Schmutzfänger mit Nummernschildaufnahme stammt? Sieht so viel besser aus ohne diese fette originale Nummernschildbeleuchtung.


    Gruß
    Kle-Andi

  • in Sachen Reifen: schon runter ist gut. Hab 2015 mit ihr grad mal 500km geschafft. Mit meiner Diva mehr. Die K60 sind noch wie neu :whistling:


    Kotflügel hinten ist unser orischinaler :D


    Nur ohne Gepäckbrücke, die Kennzeichenbeleuchtung durch kleine LED ersetzt, das Kunststoffstück gekürzt und so angepasst dass das Schutzblech ohne extra halter plan auf dem Kunststoff liegt. Reflektor unterm Kennzeichen noch rangefügt. Fehlt auf dem Foto noch.


    8) Gruß vom Alpenrand 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von KLE-Freak ()

  • ...und wozu braucht man einen 12Volt Anschluss unter dem Rücklicht?


    Montierst Du dein Navi hinten? ;undwech;


    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ach...
    ich habe gerade gelesen.
    Das ist das Sondermodell


    ICE ICE BABY



    mit Kühlbox...
    hatten wir 2013 schon mal.


    Gruß Mago :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hi Kle-Freak, danke für Deine präzise Antwort. So ähnlich hatte ich das auch vor, wollte allerdings das entstehende Loch mit Material füllen. Jetzt hast Du mich auf den Trichter gebracht, es so ähnlich wie Du zu machen. :poked: Die klobige Kennzeichenbeleuchtung war mir schon immer ein Dorn im Auge und auch, dass der Rückstrahler in seiner originalen Position das Nummernschild unschön weit nach unten rückt. Sieht so, wie Du das gemacht hast, viel besser aus. Danke. ;)


    Gruß
    Kle-Andi

  • Schöne Aufarbeitung! Der Tacho gefällt mir sehr, so eingelassen. Und das sage grade ich, der mehr so auf die klassischen Runden steht. Nur der Monster Sticker könnte ab, passt nicht so ganz ins "Royale-Konzept", was deine Marta mit dem Gold und der Sitzbank zu dem schönen Smaragadgrün ausstrahlt.


    Darf ich fragen, was das goldene Ding an vor/über deiner Wasserpumpe ist?

    :drinks:

  • wow, die Kiste sieht ja mal Geil aus.

    Wenn die so ab Werk verkauft würde wäre die KLE immer noch ein Renner.

    Da ist meine ja ne Ratte gegen. Toll gemacht!

    Darf ich fragen, was das goldene Ding an vor/über deiner Wasserpumpe ist?

    Das sind doch diese Sturzpads. Die gibts es in etlichen Varianten.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • WOW 8|


    Sehr schön und sehr edel :ok: richtig sexy das Mädel :love:


    Was ist den das für ein Lenker? Ich suche noch einen für meine Sissy ohne die Querstange, ich hab bis jetzt noch keinen mit ABE ohne Querstange gefunden.


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Nimm nen TRW und schraub die Stange ab ;)


    alternativ die TRW Stahllenker: TRW Automotive Aftermarket - Katalog


    Die sind für die KLE laut TRW zugelassen und besitzen die Stange nicht, da es Stahllenker sind.

    Die Gelände Lenker findest du unter ALULenker 22mm auf der Seite.


    Bilder musste dir anhand der Nummern ( MCL126SA )

    googlen.


    EDIT: Ok, hier mal ein Amazon link: TRW Lucas MCL126SA 22 mm Stahl Lenker, alulook : Amazon.de: Auto & Motorrad

    Laut TRW Seite mit ABE für KLE

    :drinks:

  • Beim Onkel finde ich sogar die ABE dazu

    TRW Lucas Superbike Stahl Lenker hoch 22mm MCL126SA silber für EUR 52.95 | POLO Motorrad

    leider für die KLE650... also für die Versys nicht für unsere alten Schätzchen ;(

    Ja, gibts auch mit TÜV Gutachten: lucas_stahllenker.pdf

    Leider steht die KLE500 in der ABE tatsächlich nicht mit drin, obwohl sie in der Verwendungsliste bei TRW mit drinne steht. Ggf vergessen?

    :drinks:

  • So, erstmal Danke für die Anerkennung.


    Die Monsteraufkleber waren als Geschenk vom Chinahändler bei den 3D Kawasaki Sticker dabei. Sind affig ja, aber rechts überdeckt er eine üble gesplitterte Blesure in der Verkleidung.


    Sie sieht so in der Abenddämmerung schon sehr edel aus. Fasst schon neuwertig. Aus der Nähe betrachtet hat sie aber sehr viele Macken und man sieht ihr ihr Alter schon an:rolleyes:


    Die goldenen Dinger sind Sturtzpads, ziemlich dominant, aber egal.


    Der Lenker ist der TWR Lukas, hatte ich zuvor auf meiner Diva. Die hat jetzt einen blau eloxierten. Die Mittelstrebe hab ich weg gelassen. Hatte in 8 Jahren nie Probleme beim TÜV. Vorsicht, es gibt 3 unterschiedliche Höhen vom TWR Lukas.


    Kleine Liste an Verbesserungen bislang:


    - Stahlflex und Sinterbeläge vorne, Bremsscheibenschoner weg, macht nur die Scheibe heiß

    - Wilbers Gabelfedern progressiv, Gabelöl selbst abgemischt, ca. 7,5 W

    - Touringscheibe lang aus Polen (Ebay)

    - Tacho digital, Armatur selbstgebastelt

    - Tank entrostet und mit Kunstharz versiegelt

    - Rimfire +++, ohne Schnorchel, Öffnung erweitert, Blende vor die Öffnung K&N Lufi

    - Bedüsung eine Saison auf 114, gemäß Kernzenbild wieder zurück auf 112

    - Iridiumkerzen

    - Forumskrümmer, Endtopf Eigenbau aus einem GSX1000R Laser Topf, mit Glaswolle halbwegs TÜV-konform

    - Motorschutz verlängert mit Teil aus einem übrigen Motorschutz

    - Lithium Batterie

    - Sitzbank neu geformt, aufgepolstert, bezogen, umgebaut für Schnellmontage

    - Wilbers Road 530 Federbein auf mein Gewicht abgestimmt

    - Gepäckbrücke weg

    - TWR Lukas Lenker, Griffheizung (brauch ich eigendlich nicht, aber war halt noch übrig)

    - Heckfender verkürzt, Kennzeichenbeleuchtung LED


    Noch geplant:

    LED Blinker mit E Prüf, Glühbirnen durch LED ersetzen.

    Teile schon da oder bestellt


    hab mir diese gegönnt: (Typ F03, leider nicht zugelassen)


    1005002708529886.html?gatewayAdapt=glo2deu&spm=a2g0o.detail.0.0.6a71c8a5k4zriq&gps-id=pcDetailBottomMoreThisSeller&scm=1007.13339.169870.0&scm_id=1007.13339.169870.0&scm-url=1007.13339.169870.0&pvid=3953fbd3-f493-4d7a-8027-0f345a828c44&_t=gps-id:pcDetailBottomMoreThisSeller,scm-url:1007.13339.169870.0,pvid:3953fbd3-f493-4d7a-8027-0f345a828c44,tpp_buckets:668#2846#8112#1997&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2212000021803215099%22%2C%22sceneId%22%3A%223339%22%7D&pdp_pi=-1%3B37.28%3B-1%3B-1%40salePrice%3BEUR%3Brecommend-recommend

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Vorsicht mit den LED Birnen, die sind im Original Scheinwerfer verboten und fallen durchaus beim TÜV und mobilen Kontrollen auf. Ist halt bekannt, das dat viele machen.


    Led Blinker hab ich auch dran, mit Lauflicht - könnt ich dir empfehlen, sind legal und gut.


    Endtopf halbwegs TÜV konform, bedeutet (eintragen lassen)? Wie klingt die so mit dem 1000er Pott und ist sie lauter oder leiser als unsere itali Tröten?


    Den TRW Lukas Lenker blau hab ich auch drauf. Find ich sehr gut, den Lenker. Sowohl optisch, als auch fahrtechnisch.


    Wo bekommt man die Sturzpads? In blau würde ich mir die auch dran machen.

    Grüßli

    :drinks:

  • Licht über Relais geschaltet und mit Philips Racing Vision H4 bringt schon einiges und wäre legal.

    Hatte ich drinne, ohne Relais. Ziehen genau wie die ECOs auch nur 55Watt. Hab sie irgendwann wieder durch die Standard getauscht, weil sie mir zu schnell durchbrennen. Fand sie im Vergleich zu den Osram Standard auch nicht überwältigend, dennoch Heller. Mein Runder und legaler komplett LED Scheinwerfer dagegen ist im Vergleich ein Flutlicht. Extrem viel heller als alle Halogen Funzeln die ich drin hatte, daher kann ich den Gedanken dahinter verstehen auf LED zu rüsten.

    Ist halt leider nur verboten auf dem "Birnenweg" und die genannten LED Steckbirnen hab oft auch eine schlechtere Lichtausbeute als Halogen, weil die Reflektionswinkel vom Scheinwerfer nicht passen. Muss man aber ausprobieren.

    :drinks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!