Marta bekommt neues Leben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • @Frank- Bremsenreiniger geht zwar auch, ist aber nicht so effektiv wie Startpilot (das ist Äther, der viel flüchtiger ist). Bei Bremsenreiniger, mit dem ich es auch immer erst probiere, beachten- kommt als Flüssigkerit raus, d.h. man tränkt dann erst mal das, wo man rein sprüht- dann sollte man etwas warten, da der Bremsenreiniger erst wieder verdampfen muß. Dann funktioniert es ganz gut. Bei Startpilot geht es gleich, ist aber für den Motor schon hart, denn der läuft, ob er will oder nicht und dann gleich mit richtig Power. Ich probiere immer erst Bremsenreiniger, hilft der nicht (hatte ich schon 2 mal, daß der nicht half), dann Startpilot. Mit Startpilot kann an den Motor auch ein bißchen am Laufen halten, da es so schnell verdunstet. Aber Achtung- würde dabei nicht rauchen, sonst eventuell ;aufgeb;

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Aber Achtung- würde dabei nicht rauchen, sonst eventuell ;aufgeb;

    Hab´s letzte mal meine Schneefräse mit Startpilot angelassen und rauchte daneben... :patsch: :blush: up´s hab noch mal Glück gehabt.
    Na ja,sonst hätt ich wenigstens schön warm ghabt. :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Muß ja nicht unbedingt was passieren, kann aber. Ich habe mal überprüft, ob Bremsenreiniger wirklich die Verbrennung unterstütz- geht wunderbar, war wie im Bóndfilm- Flamme an und dann mit der Flasche sprühen- wenn man mal was erwärmen will, geht das definitv, mit Straterspray würde ich das aber lieber nicht probieren, die Stichflamme war schon sehr heftig mit Bremsenreiniger

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • so, Marta läuft.


    Hab nochmal die Zündkerzen raus, dran geschnüffelt, rochen nach Benzin, also vermutlich beim vielen Orgeln doch abgesoffen.


    Also erstmal Benzin nochmal weg, trockenorgeln und siehe da, irgendwann sprang sie an.


    Läuft zwar nur im Choke, mit Gas erstmal garnicht, dann nur so auf einen Zylinder, im Standgas noch garnicht, aber sie läuft.


    Damit werd ich mich erst später wieder beschäftigen, wenns warm genug für Probefahrten ist.


    Jetzt erst mal ein grösseres Problem: Ich kann nicht hoch schalten. Der erste geht rein, auch wieder raus, aber nach oben geht nix. Weder im Stand noch mit laufenden Motor. Die Kupplung trennt sauber.


    Scheisse. ;(

    8) Gruß vom Alpenrand 8)


  • Jetzt erst mal ein grösseres Problem: Ich kann nicht hoch schalten. Der erste geht rein, auch wieder raus, aber nach oben geht nix. Weder im Stand noch mit laufenden Motor. Die Kupplung trennt sauber.


    Scheisse. ;(



    Moin,
    mensch Freak, Du als alter KLE-Hase...das funzt doch nur beim fahren, bzw. wenn das Hinterrad dreht :D;)



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • nee, normalerweise reicht das net :unsure:
    Bock sie doch mal hinten auf und schalte die Gänge mit laufendem Motor durch als wenn Du fährst ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ok , ich bin doof. :whistling: Natürlich hast du recht. Und wie sie schaltet. Hab die Kette ausgehängt und das Ritzel gedreht, irgend wann schaltet sie. Alle Gänge durch.


    Trotzdem hab ich den Getriebedeckel abnehmen müssen. Marta hat nämlich minimal getropft. Und beim Schaltfehlersuchen hab ich das Leck entdeckt, der Wellendichtring der Schalthebelwelle. Gar nicht so leicht den sch... Getriebedeckel auszubauen, ohne den Motor komplett raus zu nehmen, aber es geht.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Di olle Geschichte mit der schalterrei,
    man wen se damit schon alles verarscht haben die Kawasaki-Buben :avatar70195: Mich auch gaaans ordentlich ;)
    Ich hab da schon den Motor auf der Werkbank gehabt wegen dem Mist ! ;(


    Wegen nich ordentlich laufen , schau ma ob die zwei löcher die im Trichter (Vergaser)der zum Motor zeigt sauber sin. Die sind sehr eng und lassen sich schlecht reinigen ich must bei meiner die mit ner Nervnadel freipopeln der Ultraschall konnte da nich helfen !

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von emme ()

  • Also wenn ich das hier so lese werd ich neidisch ;(
    Ihr habt Zeit...man man man :unsure:
    Das erinnert mich an alte Zeiten als ich pausenlos unter UTE lag (dreckig Grins)


    Laß dir Zeit beim schrauben, nicht das du zu früh fertig bist *fg*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Übrigens hab ich tatsächlich noch den alten Kettenspanner.



    Moin,
    bist Du sicher :confused: ...bei dem Motor, mit den gefräßten Kühlrippen und der Vergaserheizung, ist eigentlich schon die verbesserte Version des Spanners verbaut und hat auch schon das überarbeitete Getriebe drin :whistling:



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ja, hab mich auch gewundert. Guckst du:




    Ist ne 10´er Schlüsselweite


    Meine Diva:



    Emmes Tip:



    Beim ersten mal ging die Nadel etwas zäh rein, kann gut sein, dass da noch Harz oder so drin war. Auf beiden Seiten.


    Dann heut etwas Schleifarbeit, mit 200´er, 400´er und 1200´er:


    erst Unterseite schwarz



    dann Oberseite die hellen Spachtelmassestellen mit schwarz leicht vorgrundiert:



    dann grün:



    jetzt gehts wieder runter in den Keller zum klarlacken...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!