Marta bekommt neues Leben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hat sich warsch gelohnt...glückwunsch ;)


    die maske wollste dranlassen?

  • Hey Freaky, Glückwunsch :thumbup:


    Da haben wir uns ja was vorgenommen 8)
    Habe meine noch nicht zu Hause ;sad; kommt per Spedition!
    Sollte ich meine KLE bis Palumpaland fertig bekommen, werde ich auch auf dieser anrollen ;)
    Wünsch Dir viel Spass beim Schrauben :D:D:D:D


    LG Marco

  • So....jetzt weiß ich auch wo die Frage mit der Farbe herkommt :thumbup: das war mir nämlich nciht ganz klar vorher :whistling:
    Marta........schöner Name..... ;streicheln;
    Mein Glückwunsch.


    Sie hat , wie sagt man so schön, Potenzial :thumbup:
    Mußt aber viel Arbeit reinstecken :)
    Kannst ja ein Schraubertreffen machen.....dann können UTE und MARTA lesbische Spielchen machen...sich gegenseitig an die Hupen fassen und so........ähh...mist ich drifte ab ;undwech;


    Naja....OK....auf jedenfall wünsch ich viel Spaß beim Putzen, Schrubben, Schrauben, Spachteln und evtl. Lackieren :thumbup:


    Mit dem Motor sei vorsichtig :whistling:



    grüße
    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Lesbische spielchen z z z ...


    Ja, wegen der Farbe: hab jetzt RH angeschrieben, unser schönes Grün Metallic ist in Spraydosen lieferbar. Juhu.


    Unsere Farbe gibts auch in Spraydosen bei Ebay. Ein anderer Farbenhändler bietet die RH-Lacke über Ebay an. Aber noch teurer.


    RH verlangt für die 150 ml Spraydose 14 euro, Klarlack kommt noch dazu

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • So, heute mal den Tank vorgenommen. Eine grosse Schaufel Rollsplitt rein gekippt und eine halbe Stunde durgeschüttelt, bid mir die Arme abgefault sind.


    Dann eine halbe Stunde die Steinchen wieder rausgeschüttelt. Und so kamen sie raus:



    dann mit Benzin ausgespühlt:



    sieht jetzt schon nicht mehr so schlimm aus:



    morgen wird versiegelt.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Für sowas kanst du den tank auf ne Pax-Maschiene schnallen und drehen lassen ! So mach ich das immer, geht total klasse ! Wen du keine hast frag ma deine kolegen oder Kumpels einer dern Haus gebaut hat hat bestimt eine, oder beim OBI für ne Stunde ausleihen .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Heute Tank versiegelt.


    Vergaser aufgemacht :unsure: total verharzt. Aber Harz konserviert. Abgesehen von der grünen Harzschicht sehen sie innen noch neuwertig aus. Die Schwimmkammerdichtungen waren totalverlust.


    Jetzt befinden sich die Vergaser im Bio Probiotischen Kulturen Reinigungsbad. 48 Stunden. Bin ich mal gespannd.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • aber echt! 8-O


    magste mal mehr zur vergaserkur schreiben?

  • Hmm, wüste nicht, was ich noch schreiben soll. Wie oben erwähnt ins Probiotische Reinigungsbad. Mehr war nicht. Schwimmerkammerdichtung erneuert, die waren Totalverlust, sonst nix gemacht.


    Aber jetzt eingebaut, mit Lufigehäuse, modifiziertem Rimfire.


    Frisches Öl und Filter, Zündkerzen raus und überprüft, sehen noch sehr gut aus, etwas WD 40 in die Zylinder, Kerzen wieder rein, Batterie rein, schlauch mit Benzinfläschchen angeschlossen und starten.


    Leider springt sie mir nicht an. Anlasser zieht gut durch, Zündfunken sind da, extra ohne Gas, nur mit Choke, dass sie mir nicht absäuft, aber sie will nicht. 2 volle Batterieladungen durchgeorgelt, mag nicht.


    Einziger Lichtblick, 2 - 3 Mal hat sie gehustet, einmal sogar etwas länger, so dass ich sogar das originale Auspuffzwitschern kurz vernehmen konnte, mehr aber nicht. :unsure:


    Jetzt erst mal beide Batterien wieder laden, und am WE gehts an die Fehlersuche. Wenn sie Zündet, auch mal gehustet hat, kanns nicht soweit fehlen.


    Benzin läuft schön rein in die Vergaser, Schwimmer machen schön zu, läuft nicht über.


    Werd evtl. mal die Vergaser meiner Diva ausprobieren, sind zwar viel fetter bedüst, aber sie funktionieren sicher.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Leider springt sie mir nicht an. Anlasser zieht gut durch, Zündfunken sind da, extra ohne Gas, nur mit Choke, dass sie mir nicht absäuft, aber sie will nicht. 2 volle Batterieladungen durchgeorgelt, mag nicht.

    Ist vielleicht nicht schlecht so.
    Wer weis wie lange die gestanden hat bzw.ob sie richtig zur Ruhe gebettet wurde.
    Jetzt sind bestimmt falls irgendwelche Rückstände im Zylinder drinne waren,alle weg.
    Hast Du schon mit´n Starthilfespray probiert?
    Meine KLE hat nach nem langen Winter nähmlich auch immer lange gebraucht bis sie wieder lief und seit ich den Starthilfespray nehme is se immer gleich da.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Warum haben unsere alten Beautys eigendlich nur eine 12 stellige FIN?


    Wollte jetzt mal nachforschen, welches BJ Marta ist, aber ich finde es nicht raus.


    Meine Diva hat LE500A034306 und ist BJ 94.


    Marta Hat LE500A029036


    Wenn die Nummern einfach nur chronologisch sind, ist sie wohl nicht BJ 91, sondern eher 93 oder?


    Im Web finde ich nichts, mit den alten FIN

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!