Marta bekommt neues Leben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So, nachdem Spätbremser und KLEiner mir einen neuen Floh ins Ohr gesetzt haben :rolleyes:


    lasse ich euch teilhaben an der Auferstehung von Marta:


    Screenshot_2013-01-21-17-47-01.png


    Am Freitag werd ich sie holen.


    Kleine Randgeschichte: erzählte ich so nebenbei meinem Kumpel von Marta, dass ich mir Hänger ausleihe und sie hole, Nähe Deggendorf / Hengersberg, sagt er zu mir, das gibts ja nicht. Er kaut sich gerade eine gebrauchte Bandit bei einem Händler in Hengersberg und wollte sie sich für 180 Euro liefern lassen, weil er zum holen keine Lust hat. Jetzt zahlt er mir Sprit und Hänger und ich hol beide. Wieder was gespart. Wenns mal läuft... :hb:


    Jetzt bin ich mal auf Marta und ihren Zustand gespannt.


    Die Fotos sehen eigendlich recht gut aus, wenn man nah ran zoomt.


    Kleiner Tip übrigens, wem es noch nicht aufgefallen ist: bei Ebay sind die Standartfotos ja mit relativ niedriger Auflösung und nicht besonders groß, ausser der Verkäufer macht XXL Fotos gegen Aufpreis. Gespeichert sind sie bei Ebay aber in größerer Auflösung. Aus irgend einem Grund kann man die Fotos über die EbayApp auf einem Handy oder Tab in voller Auflösung ansehen / Zoomen. Besonders auf dem Tab sau cool. Da konnte ich bei meiner Marta sogar die Bremsscheiben ansehen und feststellen, dass sie nicht verrostet sind... :thumbup:


    Frage an euch: was hat sie eigendlich für Farbe? Dat is doch dunkelgrünmetallik mit den orangen Dingern oder? Oder ist die schwarz? Robert´s ist doch auch grünmetallic dachte ich. Irgendwo hab ich jetzt gelesen, dass es die 91´er in schwarz orange gab. :confused:

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hallo KLE-Freak!


    Also für mich ist das ein schmutziges Schwarz.
    Gratuliere zum kauf,hoffentlich haste nich allzuviel zu tun! :thumbup:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Danke. Zuviel zu tun wär garnicht so schlimm, drück mir die Daumen, dass ich nicht viel investieren muss ;(


    Schwarz wär megageil. Schwarze Kanzel hab ich zufällig übrig :smoker:
    Durch mein LitiumEisenPhosphat Projekt hab ich zufällig eine Batterie übrig. :D
    Meinen Satz Reifen hab ich auch noch übrig :thumbup:

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • ah, is se wenigstens im forum geblieben...:D


    gutes gelingen...;)


    wenne die alte maske halbwegs in ordung ist magst mir die dann geben? :P


    ich hoffe der preis wird sich rentieren...ick drück die daumn

  • ...Glückwunsch zum Erdferkel !!!!


    aber ,,,das ist vom Kleid her ne 93er und die war dunkelgrünmetallik!


    zum Dreckfahren eigentlich völlig egal,...hauptsache funzt!


    hab Spaß mit dem Teilchen!!!


    LG,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Jippie,
    ein neues Projekt vom Freak! :hb:
    Bin gespannt, was er so wieder zu tage bringt.
    :beer: :popcorm2:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hi Freak,


    kann dich auch nur beglückwünschen. :thumbup: :nummer1_1: Hoffe und denke das es die richtige Entscheidung war. Auf alle Fälle besser als Teile einzeln zu kaufen. Wünsche dir nun gutes gelingen beim herrichten. Farbe müsste ein ganz dkl. grün sein (wie Ute halt)


    gruzz spätbremser

  • danke danke.


    Zitat


    aber ,,,das ist vom Kleid her ne 93er und die war dunkelgrünmetallik!


    Zitat ende


    genau das dachte ich auch. Aber hatte die 93 nicht schon die neue Kockpitverkleidung?


    na wir werden sehen


    Zitat


    Jippie,
    ein neues Projekt vom Freak! :hb:
    Bin gespannt, was er so wieder zu tage bringt.


    Zitat ende


    hm ja, erstmal nur zum laufen bringen. Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Dann gehts stark in Richtung Emmes Beauty

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hallo Leute. Seit Mittag wieder daheim. Abholung lief alles gut, kein Stau, aber einschläfernd, über 200 km Autobahn nur mit 100 hin und zurück.


    Nun zu Marta. Was soll ich sagen, Leck mich am A.... triffts wohl am besten. Oder so: :hb::hb::hb::dancer:


    Hab ja wie gesagt mit der Ebay app die Fotos gezoomt und mir schon gedacht, viel Staub und Dreck von der Scheune, aber sonst evtl. noch gut beinand. Nungut. Trifft die Realität nicht ganz. Aber seht selbst:


    Hab sie nach der Fahrt mit Dampfstrahler erstmal vom groben Dreck und natürlich Salz befreit. Die Verkleidungsteile mit Schnee sauber gerieben.





















    Wie lange ists wohl her, dass unsere Vergaser mal so ausgesehen haben?



    Einziger Wermuthstropfen:



    Den Tank werd ich erst mal mit ner Schaufel voll Schrauben gut ausschütteln, und dann versiegeln. Versiegelung hab ich ja noch :D


    Batterie war gottseidank ausgebaut, also nicht im Mop ausgelaufen.



    Jetzt steh ich natürlich da. Die Verkleidungsteile sind alle neuwertig. Die Aufkleber leuchten alle wie neu, ich hab noch keinen Kratzer gefunden, geschweige dem irgendwas gebrochen oder gerissen. Nur die Kanzel hatte wohl einen Riss. Eigendlich hat er sie schon ganz gut geklebt und verspachtelt, aussen ist er fast fertig, bisschen Feinschliff noch. Innen noch viel schleifen, dann ist sie sogar noch zu gebrauchen.


    Insgesammt steht sie so gut da, dass es ein Jammer wäre, sie total zu verbasteln. Ich glaub sie hat es verdient, so original zu bleiben, wie sie ist. Sorry Robert, die Bank ist wie neu. Die muss ich auf fast so lassen. Das kann ich ihr nicht antun.


    Vorerst werd ich ausser Rimfire, Stahlflex vorne, und Auspuff werd ich vorerst nix verändern.


    Der Auspuff sieht auch noch so gut aus, sollte jemand Interesse an einem originalen sehr gut erhaltenen haben, bitte melden.


    Selbst das Federbein ist mit 10.000 km vermutlich noch gut in Schuss, aber das entscheide ich nach der ersten Probefahrt.



    Leute ich liebe euch. Vielen Dank ans Forum speziel an Spätbremser und KLEiner. Danke Danke Danke.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

    Einmal editiert, zuletzt von KLE-Freak ()

  • Moin,
    sieht doch aufbaufähig aus :thumbup: ...
    Sind alle Teile dabei, oder fehlt was?
    Wie sieht der Tank innen aus :confused:
    Gabel, Felgen und der Motor sehen auch nicht vergammelt aus...also kannst die KLEine dann mal zu neuem Leben erwecken ;)


    lg Frank


    Edit:
    so, jetzt wo ich alle Bilder gesehen habe...Das ist ein Schnäppchen :thumbup::thumbup:
    Die ist ja schon fast zu schade um zum "Erdferkel" zu werden :unsure:
    Das bischen Rost am Rahmen ist nicht der Rede wert und das Verkleidungsoberteil hast Du ja noch, lacken mußt Du sowieso.
    Da wäre noch der Tank, eine Schwachstelle an den KLEinen, aber das kannst Du ja schon ;)
    Mal ein Tip an alle...wenn Ihr ab und zu und besonders im Winter wo die KLEine lange steht, etwas Zweitaktöl für Außenborder (im Marinefachhandel) mit in den Tank gebt, wird da nichts mehr rosten.
    Der Motor verträgt das klaglos und man bekommt das Kondenzwasser aus dem Tank, da dieses Öl das Wasser mitnimmt.


    Mir fallen jetzt spontan mind. zwei Leute ein, die Dich etwas beneiden werden ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Sieht zumindest auf den Bildern gar nicht so schlecht aus.
    Ok der Tank innen,die Kanzel und etwas Rost am Rahmen aber mehr hab´ich nicht entdeckt.
    Kann man glaub ich ein Schnäpchen nennen (Vorausgesetzt es tauchen nicht irgend welche gröberen Probleme auf)! :thumbup:


    Gratuliere zum Kauf!


    Lg Walter



    Ps:Vorm ersten mal starten vielleicht etwas WD40 in die Zylinder reinsprühen und die Kolben erst mal langsam nur mit Starter bewegen (is lange gestanden eventuell Rost)

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ps:Vorm ersten mal starten vielleicht etwas WD40 in die Zylinder reinsprühen und die Kolben erst mal langsam nur mit Starter bewegen (is lange gestanden eventuell Rost)[/quote]


    Ja, des is eine Gute Idee, Zündkerzen raus und etwas WD 40 rein.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!