Fahrgemeinschaft zum Int. Treffen Croatia

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • auf dem Vrsic sind die Kehren mit Kopfsteinpflaster belegt, das sind die "besseren" Teilstücke... ;)
    Das Kopfsteinpflaster ist ursprünglich aus dem 1. Weltkrieg, da war das noch K.u.K.

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • auf dem Vrsic sind die Kehren mit Kopfsteinpflaster belegt, das sind die "besseren" Teilstücke... ;)
    Das Kopfsteinpflaster ist ursprünglich aus dem 1. Weltkrieg, da war das noch K.u.K.


    Aber nur auf der Nordrampe...deshalb auch von S nach N ;) ...die Südrampe war vor ein paar Jahren teilweise neu Geteert, aber trotzdem noch ein rel.schlechter Straßenzustand, aber das kommt der KLEinen ja entgegen :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo,


    also das klingt für mich erstmal hochinteressant und ich würde auch nach Bovec kommen wollen. Aber ich bin völlig unerfahren auf unbefestigten Wegen und auch sonst eher ein gemächlicher Moppedfahrer. Wenn das ok wäre fänd ich es geil zusammen bis Gospic zu fahren.
    Ich würde den Donnerstag nach Bovec anreisen.


    Nobbi

  • Wir reden hier von öffentlichen Strassen, die halt zum Teil geschottert sind, also es gibt keine Geländeexkursionen.
    Ich kann dir mal ein paar Tips geben wo man das im Youtube sich anschauen kann.
    Ist mit jedem normalen Strassenmotorrad machbar. Mit Supersportlern macht es nur keinen besonderen Spaß ;)
    Wir können ruhig mal im Spessart vorher ne Runde Schotter fahren, da gibt es genügend Angebot.

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Na dann scheint das ja ein kleines Treffen vorab zu werden, bin ja auch auf dem Platz die Woche vor dem Treffen.
    Keine Angst, auf alle Fälle bei trockenem Wetter sind die Kopfsteinpflasterkurven keine Gefahr. Ich fahre allerdings diesen Paß lieber von Norden nach Süden, also diese "gefährlichen" Stücken bergauf. Wir sehen uns dann dort- freu mich drauf- oder halt schon vorher in Palumpa.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTTR600 ()

  • wenn das wetter - Heute ists ja echt Heavy - besser ist machen wir das Markus, nehme dein Angebot gerne an.
    Aber ich bin ernsthaft eher verhalten unterwegs.


    Norbert

  • Hey Dirk, du sitzt auf deinem Avatar auf meinem Mopped... :D


    Nobbi

  • Hab meine seit 2010 und jetzt 43.000 km auf der Uhr. Dieses Jahr kratze ich bestimmt die 50.000 km.


    Letztes Jahr war ich beim KLE Treffen im Thüringer Wald der einzige Fahrer aus DE mit einer KLE Bj. 2005.......bis die Kroaten kamen....da kamen gleich 3-4 Moppeds in der Farbe. ;)

  • Na ja ich bin noch gar nicht gefahren damit.....aber sie hat gerade mal 6000 auf der Uhr.


    wir sehen uns!


    Nobbi

  • Hey, bloß keine Hektik :tee:


    ...bis der Autozug entladen ist wird bestimmt Mittag sein... ist zwar Österreich und keine Schweiz,
    aber trotzdem isse nix Alessandria-Terminal mit pronto Arosa, capito?! :D


    Ich werde von Villach auch den Wurzenpaß und den Vršič-Pass in Richtung Bovec fahren, aber seeeehr gemütlich
    mit Pausen, Chillen und Foto-Sessions unterwegs, ihr könnt also in Ruhe ausschlafen und den Morgenkaffee genießen
    und mich unterwegs dann einsammeln. ;)


    Grüße, Pio

  • kein Problem, außerdem gibts ja Handy :thumbup:

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Mich wird das zwar aller Voraussicht nach nix angehen, aber vielleicht könnten die Kroaten ja in der Nähe einen Reifenhändler auftreiben. Dann verheizt man sich nicht neue Gummis auf der anreise.

  • Frying...genau mein Gedanke! Ich habe noch die ersten drauf, die könnt ich beio der anfahrt aufbrauchen. Aber da unten müsst ich neue aufziehen lassen.


    Vieleicht kann man ja vorbestellen zu nem korrekten Tarif. Brauche beide.


    Nobbi


    Was kostet ein Satz inkl service normal? so um 200,- dachte ich.

  • Da ich mit dem Auto fahren, könnte ich für Euch ein paar Reifen mitnehmen, müßtet halt dafür sorgen, daß sie zu mir kommen (Versand kostet ungefähr 6,9 €- oder Ihr bestellt sie bei einem Onlinehändler (z.B. Mopedreifen.de) und laßt sie gleich zu mir schicken- ab 100,- Einkauf ist der Versand inclusive. Aufziehen können wir da unten selber, wenn er keinen Händler gibt.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Zitat


    Frying...genau mein Gedanke! Ich habe noch die ersten drauf, die könnt ich beio der anfahrt aufbrauchen. Aber da unten müsst ich neue aufziehen lassen.


    Zitat ende


    sind die ersten dann nicht somit 8 Jahre alt?
    dann wirst du das Problem eh nicht haben, dass sie sich abfahren. Die dürften schon so hart sein, dass du noch 20.000 km fahren kannst. Da würde ich mich schnell trennen von. Bei nässe dürfte es zum Eiertanz werden...


    Ich mach mir schon Sorgen, weil mein Pirelli Scorpion Trail im Herbst 4 wird und 2 Jahre im Keller lag.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • ok was haltet ihr denn Von Avon AM 43/44??



    ist recht preiswert bei 140,- der satz

  • Für die Reifenberatung such mal hier in der Such-Maske, da gibt es schon einige Tips. Kommt ja auch sehr drauf an, was Du fahren willst (Gelände, Straße, Autobahn, ...), was speziell für Deine KLEne frei gegeben ist. Wenn ich das bisher richtig gelesen habe, sind viel mit den Heidenau sehr zufrieden, aber auch Michelin T63 ist sehr gut (gibt es aber wohl nur noch Restbestände), Metzeler Tourance und Enduro 3 ebenso (den letzteren gibt es nicht mehr/ Schlecht für vorne). Ich fahre seid Jahren gemischt was Ebay preiswert hergibt, war mit der Mischung vorne T63 und hinten Enduro 3 sehr angenehm überrascht, super Handling auch bei Nässe, hinten sehr lange gehalten, vorne halt mal zwischendurch auf der Felge gedreht, dann paßte die Laufleistung auch. Angenehm überrascht bin ich auch von meinem nicht mehr ganz tausfrischen Continental TKC80, den ich letztes Jahr auf der LGKS und den angrenzenden Straßentouren drauf hatte.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich bin mir auch noch nicht einig wie ich nach Gospic komme. Alleine der Benzinverbrauch rechnet sich auf ca. 418CHF (ohne Maut und alles) mit dem Bus und 202 CHF mit der KLE. Das wären 1900 km reine An- und Rückfahrt für ein Wochenende?
    Wenn noch jemand einen Anhänger besitzt könnte ich ihn unterwegs mit KLE und Anhänger aufgabeln, dann sind die Fahrkosten geteilt. Auch das Wochenende verlängern wäre nicht so problematisch.
    Aber alleine dahin sehe ich schwarz. Meine Knie machen das einfach nicht mit auf der KLE. Schon nach Thüringen auf der KLE war aua.

  • Wenn Du noch vorher 2 Tage und hinterher 2 Tage Urlaub machst, dann wären es tolle Strecken, die Du mit derr KLEnen fahren könntest, querdurch- ok, wird dann nicht billiger. Wir sind ja schon die Woche vorher im Urlaub und fahren erst mal bis Slowenien. Dort wird es anscheinend in BOVEC ein kleines Vorabtreffen von KLE-Fahrer werden, ich glaube wir waren schon 3, die auf dem Platz dort sich treffen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!