gussfelgen fragen über fragen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • nixnix schon gut ;)


    bin ich doof oder versteh ich nicht wie man etwas kleiner "drehen" kann? :patsch:


    das wär schön wenn du mal gucken könntest


    tja, dann wird man sich wohl an die distanzhülsen rantasten...


    wäre es sinnvoll heckhöherlegung und staffere federn gleich mit ein,-tragen,bauen zu lassen?...eig ja schon...wär ja sinnlos 2 mal auseinanderzutüddln :wacko:



    wäre 3" oder 3,5" vorne besser? 3,5 sieht besser aus nicht? :D

  • Wenn du 120´er Reifen vorne nimmst, sind 3,5´er besser, der Reifen wölbt sich weniger, mehr Auflagefläche, in Kurven und so


    Hatte mal kurz eine 17 Zoll 2,5, mit 120´er Reifen. Dat sah doof aus

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • vielleicht ne blöde frage...


    also die bremsscheibe einer kle hat hinten die breite von 4mm max
    die der gsf 5mm max...


    wenn ich jetzt eine gsf bremsscheibe mit z.b. 4,2mm finde die minimale dicke aber 4,5mm sein muss...
    ist mir schon klar das das halt auch auf das motorrad bezogen ist...wenn jetzt aber auf der bremsscheibe "min 4,5 mm" steht
    gibts dann probleme mit dem prüfer?


    ich habe jemand gefunden der mir die bremsscheibe abdrehen kann muss aber darauf achten das man se gut einspannen kann...also denke ich normale sind dafür einfacher oder? also ne wave bremsscheibe lässt sich glaub ich schwerer abdrehen oder nicht?



    logischerweise...die kle wiegt weniger also wird die bremsscheibe auch nicht so belastet oder nicht?



    ich mein was nützt es ne neue bremsscheibe zu holen wenn man diese eh auf über das untermaß abdrehen muss...:D
    ausser natürlich den vorteil der neuware :rolleyes:



    ich wollt mich zwischendurch schonmal für die große hilfe und unterstützung bedanken..


    danke :thumbup:

  • ....
    so ich war heute mal beim tüv...
    die wollen mir hinten kein 17" rad eintragen ;( maximal 16"


    grr....-.- also thema gussfelgen vonner suzuki erstmal gegessen...-.- FUCK!
    einspeichen is teurer... also dauerts wohl erstma wieder -.-


    hat jemand andere ideen/felgen? :D

  • DAS IST DOCH NICHT ZU FASSEN!!


    die olle schnalle hat beim umtragen die falschen felgengrößen eigegeben...


    ICH HABE IM FAHRZEUGSCHEIN STEHEN VORNE 19" UND HINTEN 15"... wenne vor nem prüfer stehst biste ja türlich erstmal baff
    BOOOOAH!°


    wtf?!?

  • ...ich wollt schon sagen...wäre verwunderlich.


    schick dir gleich mal ne PN mit meiner Abnahmebescheinigung. kannste dann fürs Vergleichsgutachten vorlegen. Vorn aber auch Banditrad.


    gruzz

  • gm , vielleicht besorg ich mir noch n 3,5" für vorne...ich habe eh die befürchtung das die nabenbreite vorne unterschiedlich ist und so die rgv bremsscheibe auch nitmehr passt...


    hab noch n problem...
    ich darf nix von der bremsscheibe abrehen...
    gibt es ne bremszange die bei der kle passt und 5,5mm breite bremsscheiben reinpassen? ^^...?oder andere lösungen?


    ohja das vergleichsgutachten wäre super...


    soo hab nochmal angerufen...auf einmal war alles kein problem...:D:D:D
    ich soll nur drauf achten das die übersetzung nicht großartig verändert wird...
    also muss ich mal gucken wegen original durchmesser von reifen bis mitte und dem neuen...wen die ungefähr gleich sind is ja klar...kettenritzel mit 44zähnen...


    jedoch bin ich ratlos mit der bremsscheibe...was soll ich tun...?

    Einmal editiert, zuletzt von SmallRiver2095 ()

  • @mr.kanister


    schick mir mal ne PN mit deiner Mailadresse. Der Anhang wird zu groß, beim verkleinern unleserlich. :thumbdown:


    abdrehen oder Löcher weiten brauch ja keiner zu wissen. So isses bei mir. Mit der Scheibe hinten würd i erst mal probieren. Ne neue KLE-Scheibe ist auch 5mm


    gruzz

  • wie komm ich denn auf 4mm hinten...oder ist das das mindermaß?

  • tja das magische internet... :whistling:


    hab auch nochmal geguckt...bin doof...sind beide 5mm...aber meine irgendwo gehört zu haben ...naja egal...


    wegen bremsscheiobe vorne muss ich nochma gucken...auf luehdorf meint er ne zzr scheibe... bin verwirrt...13,5mm versatzmaß....anstatt 19,5 einer rgv scheibe...VIELLEICHT weil er ne 3,5" felge hat und keene 3"... ach weis auch nicht...ich denk das krieg ich am besten heraus wenn ich`s ausprobiere...


    ich werd nächste woche mal forschen...diese nicht...hab die tage freisprechung und tag danach mein geburtstag...


    ob der wohl was sagen wird wenn ich das kettenritzel abdrehe...:D:D mh da werd ich nochma fragen...


    danke schonmal

  • Soweit wie ich noch weiß sind sind lt Nr.die Scheiben von ZZR un RGV gleich gewesen. Weiß es aber nicht mehr genau. Hab nur damals immer nach den zwei Typen in der Bucht geschaut. Hab aber dann ne ZZR dran gemacht.


    gruzz

  • ich werde jetzt erstmal mit dem hinterrad anfangen...da habe ich die felge und kettenradträger schon da...werde jetzt nach ner neuen bremsscheibe gucken und nach nem kettenritzel...
    ich habe das bandit hinterrad mal nebengehalten...der durchmesser ist fast identisch...ihr habt ja auch wie das original 44 zähne genommen...das wird wohl in die übersetzungs toleranz passen...:D


    n gebrauchtes ritzel ist denke ich keine gute idee...ich such jetzt nen händler der mir das ritzel gleich schmaler drehen kann...
    obwohl...
    ist wohl doch besser erst zu kaufen und dann mit dem originalritzel abzugleichen...

  • Hi,
    also ich hab das 43'er Ritzel von der Bandit hinten drin. Da dieses zu dick war und nicht in die Kette passte habe ich es auf KLE-dicke abgedreht. Es wird aber auch sicher passende geben. Das von der GS500 ist sicherlich passend. Vorher aber lieber kundig machen oder messen. Wenn keine GS in der Nähe würd ich es über die Kette mal probieren. Die kannst du dir bei Polo oder so ja anschauen.


    gruzz

  • hm , ne gs passt nicht der lochkreisdurchmesser liegt bei 100mm bei gsf ist er 110mm


    hasst du beidseitig das ritzel abgedreht? oder nur z.b. von der aussenseite?


    hasst du es mit 43 zähnen eingetragen bekommen? hat sich viel an der endgeschwindigkeit geändert?
    er meine wenn sich das übersetzungsverhältnis zu stark ändert kommt extra noch ein geräuschegutachten dazu...also extrakosten :rolleyes:

  • Hi,
    dachte du hast wie empfohlen nen Träger von einer GS, da passt es. ( ich ah aber von der Bandit das Ritzel auf dem 500'Kettenradträger drauf ;huh;) Da bleibt wohl nur abdrehen, wenn es passt? Könnte mir vorstellen das du Probleme mit dem kompletten Hinterrad der Bandit bekommen könntest, da alles zu breit ist. Nicht umsonst wurde der 500'er Träger empfohlen. Also probieren.

  • ACHJAAA...hm moment...jaja ich hab den kettenradträger einer gs...das kettenrad läuft knapp an der aussenkante der felge vorbei...
    hab gerade von kettenritzeldatenblättern die daten verglichen...da stand es so...
    ich bin verwirrt...ich hol den kettenradträger mal her und such was passendes


    aalso laut bildabgleich iost das ein kettenradträger der gs 500...hab ich ja auch so abgemacht mit dem händler...der der gsf ist länglicher...


    komischerweise habe ich ein innenkreisdurchmesser von 87mm und einen lochkreisdurchmesser von 110mm



    ahhh...:D VORSICHT!
    gibt 2 verschiedene versionen :P


    jetzt such ich mal nah der dicke des kettenrads der gs 500 :D:D

  • aaalso unten links auf den beiden datenbildern steht ja "chain" des heist ja kette...is das das kettenmaß?
    weil wie man sieht ist es bei beiden gleich...


    bilder vergessen :rolleyes:


    einmal gs 500 (richtige maße)


    UUUUUND kle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!