Motor stirbt ab...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Motor läuft bescheiden im Leerlauf, und stirbt beim öffnen der Drosselklappe ab???? *80 *ikd* :-((


    Vergaser ist gereinigt, Kraftstoffhahn ok, 4 Zündkerzen erneuert ( also 2 x mal 2 Stück gewechselt! nicht das jemand denkt ich hätte 4 Zylinder :-)) )
    Fehler tritt unverändert auf....
    Sonst noch jemand ne Idee?


    AXO GPZ500D !!!

  • Mit den Zündkerzen versteh ich trotzdem nicht! :-((
    Haste zwei pro Zylinder??
    Ich tippe auf Vergaser.

  • ne, habe zwei neue eingebaut, und danach 2 die ich noch (gebraucht) hier liegen hatte! Also besitze ich z.ZT 6 Kerzen... ;)


    Vergaser ist sauber.....

  • Also die Kerzen können es nicht sein wie Du selber sagst.Bleiben doch eigentlich nur die Vergaser übrig wo Du etwas verändert hast haben können.
    Oder halt an irgend einem Zug oder Leitung wenn es erst seit dem reinigen auftritt!

  • moin,


    also meine gpz hatte bzw. hat ja nen ähnliches problem. bei mir stirbt der motor stellenweise auch ab wenn ich gasgeben will.meist wollte sie auch nur noch widerwillig anspringen, bzw. heute überhauptnich mehr. hab dann mal den benzinhahn auf reserve gedreht und nu lief das bike ohne probleme. also bei mir tritt das problem wohl bei 160 km bei einer tankfüllung auf...aber für reserve is das viel zu früh, da noch genug bezin drin is für normalbetrieb.
    der kawamechanike, meinte aber, das die vergaser/zylinder abgesoffen wären...was aber nich mit "benzinhahn auf reserve stellen und alles ist gut" passen würde....alles sehr widersprüchlich!
    in der werkstatt haben sie die vergaser mit so nem ultaschallbad gereinigt wegen der kanäle...




    tschau norman


    p.s. was kostet so nen bezinhahn??

  • hmmm....*grübel*....hast du schon die Membrane an den Vergaserschiebern geprüft? Wenn da ein Riss drin ist, dann kann kein Unterdruck entstehen und der Schieber bleibt unten - heisst also, dass der Motor dann auf dem einen Zylinder keinen Sprit und zuviel Luft kriegt, wenn du Gas gibst (also die Klappen öffnest). Vielleicht ist auch nur einer der Deckel auf dem Vergaser undicht/ schief montiert.
    Fehlzündungen gibts keine?

  • moin,


    oooh man, ich trau mich garnich zufragen...aber, was is ne transe?? sinn des teils...


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!