KLEHessi, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KLEHessi,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo,




    ich bin der Hessi und habe gestern eine KLE500 gekauft. Lebe in der Nähe von Frankfurt Main.


    Ich hatte früher schon einmal eine alte GPZ500 und habe jetzt eine Enduro gesucht und bin dabei auf die KLE gestossen.


    Meine ist aus 2005 in Schwarz/Kupfer und hat 45 PS.


    Ich werd die Maschine aber erst in 2013 anmelden, da ich zur Zeit noch die Möglichkeit habe mit einem anderen Motorrad zu fahren und im Winter ist ein Moped ausreichend.


    Ich denke technisch ist die Maschine erst mal in Ordnung (4600KM), so dass ich erstmal keine Fragen habe, bis auf die Frage nach weiteren Leistungsstufen. Gibt es diese KLE (Modell ab 2005) auch mit mehr PS? oder eine Möglichkeit zu entdrosseln? erstmal rein informativ.


    Bilder habe ich gemacht und werde Morgen einen Stick mitnehmen und mal Bilder davon einstellen hier.




    So weitere Fragen beantworte ich gerne und hoffe, dass das Forum ein lebendiges ist.




    Gruss




    HESSI :hb:

  • Hallo KLEHessi!


    Und wie es lebt,daß Forum. :thumbup:
    Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier beim lesen!
    :king:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo lieber Hessi,


    bin aus der Nähe von Hanau, fahre aber den Winter so weit es geht durch.


    Nächstes Jahr ist auf jeden Fall Kroatien angesagt...



    Viele Grüße


    Markus

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Willkommen und Gruß in die alte Heimat!

    Gibt es diese KLE (Modell ab 2005) auch mit mehr PS? oder eine Möglichkeit zu entdrosseln? erstmal rein informativ.

    Nein - es wird bei 45 PS bleiben und entdrosseln kannst du nur was vorher gedrosselt wurde! Ist deine auf 34 PS gedrosselt, dann müsste ich mal im WHB nachschauen wie sie gedrosselt ist und entdrosselt werden kann. Es sei denn von unseren Fachleuten weis das einer auf Anhieb.


    Anmerkung: Von den vielen "Drosseln" schwirrt mir jetzt der Kopp. :wacko1:

  • Hallo,



    vielen Dank für das freundliche Wilkommen.


    Merci, kleiner Zwerg, denn mir hat jemand erzählt, der Motor wäre auch in 60 PS Version zu haben. Aber egal, mir sollten die 45 PS erst mal reichen.



    So jetzt hab ich Bilder, ich stelle in der Galerie ein.



    Hallo Markus, wie gesagt, zur Zeit ist die Kawa noch nicht angemeldet. Sonntag soll es schönes wetter geben, ich werde, wenn es trocken ist, vieleicht mal Nachmittags (so um 15,00) auf den Feldberg brummeln, habe ne silberne Guzzi California.


    Beste Grüsse


    Nobbi


    Nobbi

  • 60 PS hat die gute alte GPZ 500, die hat aber eine andere Auslegung, wir fahren ja eher Enduro, also mit bißchen Drehmoment.


    Feldberg war ich vor 2 Wochen, mich zieht es eher Richtung Odenwald

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Moin, Moin,
    :MG_124: hier bei uns im Forum.


    Wie schon bereits gesagt wurde, Entdrosseln ist nicht...man kann aber etwas optimieren :D ...
    Schau mal hier rein. :read:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Genau - das Projekt :thumbup:


    Das selbe habe ich am Anfang auch gedacht! Es ist zwar der GPZ-Motor - aber werksmäßig mit Absicht verbauter Drossel durch technische Abänderungen, man bräuchte z. B. auch andere Nockenwelle ... usw. usw. - bau doch gleich n GPZ-Motor ein :D Am Basteln hamm ihr doch alle Spaß, stimmts? Hat das hier nicht jemand aus m Fourm, oder? Oder mach dein Möpp doch leichter.


    Dein Möpp hat zwar nur 45 PS - reicht aber. Dafür brauch sie wenig Sprit (ich bin mit unter 5 Liter weggekommen) und sie ist abgasfreundlich (wenn mans so nennen kann). Das hat was mit den damals zulässigen Abgasnormen zu tun.

  • Hi,



    Ja war ja auch nur so ne idee mit der mehrleistung, wenn das mit ein paar Gasschiebern ginge. Am Ende hab ich ja noch was mit genug PS für mich zur Verfügung (75 langen mir) und die KLE ist das, was ich immer schon mal wieder zusätzlich wollte. Ne wendige Enduro für die Strasse und mit guten Fahreigenschaften zur Reise.


    Markus, wo im Odenwald ?



    Gruss



    Nobbi

  • Gestern hab ich die KLE zugelassen auf mich 04/10


    Ab 1.4. kann es dann losgehen. Nur muss ich das Moped erst noch aus Thüringen holen.

  • sag bescheid, machen wir eine Überführungstour :thumbup:

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Auch von mir ein Wilkommen KLEHessi!



    Cool, bist ja garnicht soweit weg, vielleicht sieht man sich mal in der Laukenmühle/Wispertal, oder bei Benno am Rhein :thumbup:



    Grüße Micha

  • Markus, die Maschine steht bei nem Kumpel in Thüringen-unweiot Palumpa - und der bringt die KLE am 18.4. mit nem Transporter. Aber dann nur zu gerne mal dein Angebot im Spessart auf Schotter....Aber ich bin echt ein lahmer, schlechter Fahrer.



    Micha , ja Logo im Wispertal ist ne art Hausstrecke für die Tour um 250 Km da fahre ich dann den Rhein, Lahn und zurück ins Aartal.

  • dann heißt es üben, üben, üben... :nummer1_1:

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Perfekte Runde, na da bin ich doch gerne dabei!! :thumbup:


    Grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!