Parkgebühren für Motorräder in Basel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ach Du Scheiße, alle Nase lang was neues. Als ob der Aufwand das alles vorzubereiten, den späteren Ertrag bringen würde... :patsch:


    So. Wo kann ich meinen Nicknamen ändern? Hinter der Stadt kann ich nicht mehr stehen.

    Sag an, ich ändere den... :P

  • "Wir wollen die Velofahrer Privilegieren!" tolle Aussage. :punish:


    Die selbst können sich´s ja richten haben genug Kohle dazu.
    Hab aber nix von E-Bike´s gelesen,soll ja welche mit starkem Motor und großer Reichweite geben. :hmm:


    Welche Stadt wirste dann als Dein Namen nehmen?
    Timbuktu...?!!? ;undwech;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Moin,
    was die in Basel machen ist einfach nur zum ;kotzen; ... aber die Sache in Bochum find ich gar nicht so schlecht :thumbup:
    Da wir für ein € :thumbup: auch noch ein kostenloses Schließfach für den Helm und anderes Gerödel geboten...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Und im Winter überwintert man dann im Parkhaus für nen Euro....
    Gute Idee....

  • Hmja, die Basler Regierung ist Stockgrün und diese Deppen werden immer wieder gewählt (oder auch nicht, der Grossratspräsident wurde in Stiller Wahl gewählt - es gab einfach keinen der den Job wollte). Momentan sind sie dabei eine Ringstrasse von 4 auf 2 Spuren zu verkleinern. Die Weisse Zone wurde nun definitiv abgeschafft (eine weisse Markierung bedeutet auch blaue Zone!) und wenn du in der Stadt wohnst kannst du zwar Anwohnerparkkarten kaufen (streng nach Postleitzahl getrennt natürlich, es darf niemand einen Vorteil haben), aber ohne Garantie auf einen freien Parkplatz - es werden sogar mehr Parkkarten als tatsächlich vorhandene Plätze verkauft. Da wurden in den letzten Jahren jede Menge davon abgeschafft. Und an jeder Ecke Baustellen. Mindestens ein Jahr lang. Ratet mal wo die ihr Material lagern? Natürlich auf den Parkplätzen. Manchmal muss man 40min bis zu einer Stunde um den Block kurven um einen Parkplatz zu kriegen. Natürlich Grün, oder?


    Aber alle sind am jammern dass die Kundschaft davonläuft und in Deutschland einkauft (mach ich auch). Da ist der Stressfaktor einfach niedriger: Fährst hin, hat genügend und kostenfreie Parkplätze, die Preise sind um einiges günstiger, die Leute auch entspannter, du kannst auch noch günstig was essen und danach bekommst du noch die 19% MwSt zurück.
    Vor drei Jahren hat in Basel ein neues Einkaufszentrum eröffnet, gleich in Grenznähe (wie blöd muss man sein?). Nach ewigen hin und her mit dem Verkehrsclub (die haben leider Einspracherecht) durfen nur 1000 Parkplätze gebaut werden anstelle geplant und natürlich kostenpflichtig. Ich war glaube nur zwei oder dreimal da. Unterdessen habe ich gehört dass mehr als die Hälfte der Läden wieder dichtgemacht hat. Das soll auch alles total verlassen wirken...


    Tja, mal sehen wenn sie es begriffen haben.
    Könnt ja mal im Google nach Einkaufstourismus suchen... Manch ein Artikel zum schmunzeln



    Edit: Mit dem Namen überleg ich mir mal was schönes ;)

  • und ich hab immer gedacht, nur in D würde der Amtsschimmel über n Flur laufen!

  • Genau aus diesem Grunde möchte ich nicht mehr in der Stadt wohnen. War nach der Wende ein riesen Problem mit den Parkplätzen in der DDR, besonders in den Neubaugebieten. Als Student hatte ich "Schwein"- kam erst kurz vor Mitternacht vom Pizza ausfahren zurück und war früh um 05:00 wieder weg zum Zeitung austragen. In der Zwischenzeit waren die Politessen nie da, aber wehe wenn ... Und heute machen sie es einem teilweise (aber nur in Deutschland) unmöglich in der Stadt ein altes Auto zu haben- ok, mein Bus hat mittlerweile eine grüne Plakette (bis zur nächsten AU- :pclachen: ), da muß man ja ein bißchen besche......ßen.


    Die Depperle da oben tun doch wirklich alles dafür, daß unsere Ausgaben steigen und alles teurer und umständlicher wird. Ich bin nur noch zum Nebenjob in der Stadt, ansonsten habe ich auch alle auf dem Land. Und wenn ich jetzt schon wieder höre, daß die Strompreise steigen (mehr als die Hälfte an den Stromeinnahmen bekommt dann der Staat- und der neue Umweltminister sagt, er bietet Sparseminare an- :cursing: - irgendwann ist mal Schluß mit sparen, mehr geht nicht. Und die Energiekonzerne haben Millardengewinne, ebenso wie die Krankenkassen- da muß ich jetzt was dazu zahlen, wenn der Hautarzt eine bessere Lupe nimmt, um mich zu untersuchen????????????????????????? :avatar70195:


    Liegt das nur am Alter- Früher war alles besser?!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Vorsichtig ausgedrückt:


    Alle die, die im Selbstbedienungsladen arbeiten, melken die Kuh, bis irgendwann alles zusammen klappt... - Bin mal gespannt was sie sich dann einfallen lassen, um das wieder zu beheben... :patsch:

  • Ich wander nach Österreich aus. Da sind die Politiker wohl genauso bekloppt, aber da hats die schönere Gegend... :D

    Spittal hätt da die beste Lage für Dich und Deine Familie!
    1.Etliche Motorradstrecken gleich um jede Ecke
    2.Zwei Reitställe in der Nähe wovon der eine nur 9.-Euro die Stunde für Unterricht verlangt
    3.Rundherum riesige schöne Berge
    4.Wenn Du mein Nachbar wirst,sogar das ganze Jahr über würzige Landluft
    Wär schön so einen tollen Nachbar zu bekommen! :thumbup:


    Liegt das nur am Alter- Früher war alles besser?!

    Genau das hat mein Opi auch immer gesagt wobei ich mir dann immer dachte.....
    Aber das war mal,inzwischen sag ichs auch immer öfter. :hmm:
    Kacke,werden wir oder sind wir schon alt?!? ;(
    Aber wenn ich das so lese was die wegen der Parkplätze und so,da in Basel und bei Euch anstellen bin ich heilfroh hier in Österreich zu wohnen! :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ist zu weit weg, wir gehen dann nach Ternberg... :D


    Katha macht dann da den Pferdewirt bei Siggi, Mel kann da auch gleich die Damen des Reitens massieren, kosmetisieren, und wenns sein muss, die abgebrochen Fingernägel reparieren... :D
    Tja, und ich hab Ruhe genug, um mich meinem Webdesign und Moppedfahren hinzugeben... :hb:

  • Oh, da regt sich ein wenig Widerstand...
    Die IG Motorrad berichtet schon darüber und der Bund der Steuerzahler Basel hat eine Petition gestartet.
    Mal sehen wie das wird.


    Naja, ich will auch schon längst aufs Land ziehen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die hier auch noch blaue Zone einführen.
    Vor allem bei der Schule ums Eck. Die hat einen eigenen Parkplatz für Lehrpersonen, der war tagsüber benutzt und hatte immer freie Plätze. Nun haben die einen Münzautomaten hingestellt, jetzt steht er immer leer. Dafür parken die Lehrer nun in der weissen Zone an der Strasse. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis irgendwelche Politiker was von Parkdruck faseln und "im Namen der Anwohner" eine Blaue Zone machen. Toll. Für alle kein Unterschied, nur dass sie jetzt zahlen müssen.


    Echt, ich verlange eine 90% Reduktion auf die Strassenverkehrssteuern. In der Steuer ist die 24h Benutzung der Strasse inbegriffen, inkl. Parkieren. warum sollte ich jetzt nochmals fürs Parkieren zahlen? In der Strasse vor der Arbeit haben die jetzt auch eine Blaue Zone markiert. Für die Anwohner. In der Industriezone.


    Ich wäre schon längst nach Deutschland gezogen, irgendwo in den Südschwarzwald wenn nur dieses Finanzamt nicht wäre. Das tu ich mir nicht an.
    Frankreich wär auch eine Möglichkeit, da hab ichs aber nicht so mit der Sprache.

  • Komm nach thüringen da is mit der sprache nich so mir ham viel plaz zum parken wald un feldwege zum drauf rum gurken un Türinger Bratwurst !!!
    Schon die aleine müsten dich ja überzeugen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hallo Emme!


    Haste vergessen zu erwähnen:Und alles freundliche Leute rundum die keinen wie immer gearteten Stress an den Tag legen! :thumbup:


    Alle Leute die ich beim Treffen dort bei Euch traf waren sehr freundlich und hilfsbereit,findet man leider auch nich mehr Überall.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!