Ersatzteil (Gitter Luftansaugung) für KLE BJ 1992 gesucht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi, bitte ich weiß ja nicht wie das Teil konkret heißt (RepHandbuch liegt zuhause) aber ich suche diese schwarze Gitter (links) das über der Luftansaugung beim Frontteil der KLE, BJ 1992 ist. Hat wer eine Idee wo ich sowas neu oder gebraucht kriegen könnte? Und einige Seitenteil-Verkleidungs-Schrauben bräuchte ich auch ... :D


    LG aus Ö, Andrea

  • Du meinst die seltsamen Plastikstückchen die mit einer Schraube beim "Lufteinlass" sitzen.


    Kannste weg lassen. Sind ohne funktion. Da kommt keinerlei Luft hin / durch, die was mit dem Motor zu tun hat. Sind nur Deko. Aber die Schraube ist wichtig. Die hält nähmlich die Kanzel beidseitig. Also wenn Schraube weg, dann andere rein.


    Die kompletten Schnorchel links und rechts sind übrigens nur Zierde und haben keinerlei funktion.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Die kompletten Schnorchel links und rechts sind übrigens nur Zierde und haben keinerlei funktion.


    Die Gitter schauen nur hübsch aus,aber bringen die Schnorchel nicht frische Luft sprich Kühlung unterm Tank hin zum Motor?


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hey Walter,
    wie soll denn sonst so anständig viel Dreck unter den Tank kommen! :patsch:
    Hey Tussi,
    ich habe noch ein Paar.
    Schick mir Deine Adresse, dann schick ich sie Dir, falls ich sie finde.
    Gruß aus Sehnde :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hey Walter,
    wie soll denn sonst so anständig viel Dreck unter den Tank kommen! :patsch:


    Jo weiß ich,fragte ja nur weil KLE-Freak vorher schrieb Schnorchel sind ohne Funktion.
    Also haben sie ja doch ne Funktion,nähmlich Dreck unterm Tank hin zu bringen oder? :D;undwech;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Die Gitter schauen nur hübsch aus,aber bringen die Schnorchel nicht frische Luft sprich Kühlung unterm Tank hin zum Motor?


    Lg Walter[/quote]


    Ja, bestimmt. Ich schätze mal, dass durch die sonst doch recht offene Umgebung des Motors die Frischluftzufuhr durch die mächtigen Schnorchel um mindestens 0,0031 % erhöht wird. :whistling:


    Zumal diese Plastickstückchen die Öffnung ja auchnoch praktisch verschließen.


    Neee, grund ist nur, dass damals einige Sportmopeds mit Ramair auf den Markt kamen, die dann eben diese Schnorchel hatten. Drum haben sich die bei Kawa vermutlich gedacht, mit den Schnorcheln hält man die KLE für eine sehr sportliche Funduro oder so. Obwohl, ist sie ja auch. Aber Ramair mit unseren Semiflachschieber / Gleichdruckvergaser ginge garnicht. Drum enden die Schnorchel auch bereits direkt unterm Tank, weit weg vom Luftfilter. Ist nur Balast.


    Aber die beiden Schrauben. Die sind wichtig. Die halten die Kanzel...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Das ist also des Rätsels Lösung! :thumbup:


    Aber die beiden Schrauben. Die sind wichtig. Die halten die Kanzel...


    Da haste recht,mußte ich schon zweimal ersetzen die Dinger.
    Keine Ahnung wo die hingekommen sind,merkte nur das vorne bei der Kanzel plötzlich alles klepperte neue Schraube rein und fest war sie wieder die Kanzel. (beim zweitenmal aber mit Schraubenkleber)

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Bei uns geht nix ohne Schraubenkleber! Egal welche Moppeds. Feine Erfindung.

  • Also das ich das jetzt nicht unbedingt brauche war mir schon klar, aber ich bin halt eine Frau und möchte das alles immer schön brav in Ordnung ist und halbwegs g'scheit aussieht :D


    Aber danke für eure Rückmeldung, ev. bekomm' ich Ersatz ,-)


    LiGrü aus Ö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!