Neues zum Führerschein...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Teilweise doch recht komische Bestimmungen! :)
    Wieso darf man ein Trike erst ab dem 21.Jahr lenken sage ich mal als Beispiel? :hmm:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Da bin sehr froh das ich den Schein dieses Jahr noch gemacht habe.
    Das hats dem Artikel nach um einiges einfacher gemacht. Was ich gut
    finde ist das endlich die 80km/h begrenzung für die 125ziger aufgehoben wird.
    Da fällt das Sicherheitsrisiko durch zu langsames fahren auf der Autobahn und Landstraße schon mal
    für eine klasse Weg.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Wenn die jetzt die Trikes rausnehmen bin ich mal gespannt was dann bald mit den quads wird...

  • Warum sollen da keine Anhänger mehr mitgeführt werden dürfen? Doch schwachsinning...
    Hoffentlich übernimmt die Schweiz den Blödsinn nicht auch noch. Schon alleine dass unbefristete Führerscheine plötzlich befristet werden?!

  • Mußte voriges Jahr meinen unbefristeten ersten Führerschein wegen dem Foto erneuern.
    Der neue ist zwar wegen dem Scheckkartenformat sehr praktisch aber leider auf ich glaub 15 Jahre befristet! :cursing:


    Sauerei und reine Geldbeschaffung so was!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Dann ist es aber nur bei euch so! Hab wegen den Moppedschein letztes Jahr hier den neuen bekommen und der hat in der Form der alten Werte Bestand. Also die Bedingungen für die alten Führerscheinklassen.


    Und bis zum Jahr 2033 hab ich noch Zeit für den "Zwangsumtausch"! Hmmm...das Wort hab ich schon lange nicht mehr gehört.


    Ha, gibt es dann auch ne Führerscheinklasse für ´n Twinolli :D

  • Und bis zum Jahr 2033 hab ich noch Zeit für den "Zwangsumtausch"! Hmmm...das Wort hab ich schon lange nicht mehr gehört.


    Siehste,ab diesem Zeitpunkt is er dann auch nich mehr unbefristet. ;sad;

    Ha, gibt es dann auch ne Führerscheinklasse für ´n Twinolli :D


    Ja klar,wird dann Klasse Ti werden.
    Erste Klasse mit zwei Buchstaben und um durch die Prüfung zu kommen wirste lange lange üben müssen. :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!