meine KLE bei der Abholung am 14.09.2012

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Freitag, der 14.09.2012 ... was für ein Genialer Tag ! Abholung der KLE. Durchgehend Regen nachdem ich vom Verkäufer losgefahren bin - mir doch wurscht, ich fahr KLE :)


    180 km später waren Ich und meine KLE völlig durchnässt. Also KLE in die Garage geschoben und erstmal ne warme Dusche genommen.


    Vor lauter Freude von Donnerstag bis heute ( Sonntag ) kaum geschlafen sondern nur am fahren oder im www Input über die KLE einholen. Sobald der erste Freudentaumel vorbei ist schaffe ich es bestimmt auch mal noch mehr Bilder meiner KLE zu machen ;)


    Werd jetzt erstmal ne Katzenwäsche an der KLE erledigen und dann mal etwas durch´s Sauerland cruisen ... sagte ich schon das ich Happy bin KLE - Fahrer sein zu dürfen ? :)

  • Also gefahren bin ich dieses WE schon ne Menge :) Hab heute irgendwo zwischen Möhnesse und Sorpesee die 45 Tkm voll gemacht und seit dem Kauf am Freitag bis Sonntagabend somit die ersten 850 km "Testfahrt" vollzogen :thumbup:

    Ich will Kekse !

  • Schönes Moped!


    Aus der Sitzbank schliess ich, dass es maximal ein 93er-Modell ist.
    Wie siehts aus mit Rimfire?


    Sturzbügel?

  • Wie versprochen weitere Bilder von meiner KLEinen und mir ;aufgeb;
    Erstzulassung Mai 1991 aber kein Stück Müde :hb:


    Rimfireumbau gestern erst von gehört. Erstmal schauen wie die KLE die nächsten Wochen fährt. Erstmal folgt nen Topcase und das schwächliche Licht stört mich auch ein wenig.


    Ich fahre schließlich bei Wind und Wetter 365 Tage im Jahr, dürften so 2000 km werden ... Monatlich :watoo:

  • Hey Torsten,


    ich weiß nicht ob die kurzen Gabelprotektoren bei der KLE so sinnvoll sind.
    Ich bin einige Zeit auch so gefahren aber dann haben die Gabelsimmeringe wegen den ganzen Fliegen an der Gabel angefangen zu lecken. Seitdem habe ich die Gummibälge montiert und habe wieder Ruhe (musste die Simmeringe zum Glück noch nicht wechseln).


    Grüße, Pio

  • Weiß nicht ob einer meine Gabelschützer gesehen hat im Urlaub- habe die auch an meiner TT600r- ist aus NEOPREN, z.B. zu finden bei Kedo.de im Katalog auf Seite 249 (kann man online einsehen oder Suche: Neopren- Gabelschutz). Weiß nicht ob die es sind- auf jeden Fall gibt es welche, da braucht man nichts auseinander bauen, kann man mit Klettverschluß festmachen. Ich habe bisher keine negantiven Erfahrungen gemacht und kann sie empfehlen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • mal ein kurzes Feetback:


    meine KLEine hat jetzt seit dem Kauf gut 7500 km mehr auf den Tacho. Bis auf das mechanische Thermostat, einer H4 Birne für´s Vorderlicht und ner Birne für´s Rücklicht hatte Ich keine Defekte zu beseitigen :thumbup:


    Da meine KLEine ja leider schon 10 !!! Vorbesitzer hatte hab ich Ihr mal ne große Inspektion beim örtlichem Fachhändler gegönnt. Zurzeit hab Ich noch keinen Trockenen Unterstand zum Schrauben - für den Frühjahr steht aber nen Carportbau an !


    Zusatzscheinwerfer und Koffer lassen jedoch immernoch auf sich warten, aber bis zum KLE-Meeting in Kroatien ist ja noch nen bischen Zeit 8)

    Ich will Kekse !

  • Also die erste fahrt mit der "neuen" Sitzbank war zumindest ungewohnt. Bequemer auf der 50 km langen Strecke zur Schule auf jedenfall. Aber mit der alten Sitzbank hat das Kurvenräubern mehr Spaß gemacht. Die neue ist mit rauherem Bezug, da lässt es sich nicht so gut hin und her "rutschen".
    Zudem fürchte ich aufgrund meines Körpergewichts ( 118 kg ) wird sich die neue Sitzbank auf längeren Strecken als zu weich erweisen. Das wird sich aber erst auf Dauer zeigen.


    Hab ja jetzt zumindest ne "Ersatzsitzbank" sodaß ich im zweifelsfall eine habe um mit verschiedenen Schaumstoffen und Bezugstsoffen selbst zu experimentieren :D

    Ich will Kekse !

  • sooo... nach neunmonatiger "Probefahrt" war ich mal wieder fleißig ;streicheln;


    Meine KLE hat ist jetzt auch "gerimfiret" ( jedoch mit leichter Abwandlung von mir ) :D in Verbindung mit nem neuem Luffi + neuen Zündkerzen war der Verbrauch auf den letzten 3 Tankfüllungen 0,6L / 100 km geringer :thumbup:


    jedoch liegt der Verbrauch immer noch relativ hoch wie ich finde - andere meinen jedoch das liegt nur an meinem Fahrstil :whistling:


    Muss jedoch dabei sagen das meine KLEine zwangsweise auch nicht wirklich Artgerecht bewegt wird. Leider muss Ich Autobahn fahren - muss mir noch abgewöhnen immer auf der linken Spur mithalten zu wollen :miffy_1:


    6,2l / 100 km ist der aktuelle Spritverbrauch.

  • lang nichtmehr gemeldet - aber Unkraut vergeht nicht :P


    KLE steht frisch "geschmiert" im eigenem Schuppen. Sie wird jetzt nurnoch bei trockenem Wetter bewegt und muss nichtmehr als "Alltagsschlampe" herhalten.


    Eigentlich wollte ich meine KLEine diesen Winter auch revidieren ... aber unser Vierrädriger Zosse hat nach 8 Jahren treuer Dienste das zeitliche gesegnet ;(


    Also erstmal wieder das Sparbuch irgendwie zum "Wachsen" bewegen - die KLE fährt ja Gottseidank noch ;streicheln;
    Irgendwie war das Jahr 2013 nicht gerade von Erfolg gekrönt ... erst fällt für mich die Kroatientour aus, dann streikt das Auto.
    Wenigstens das Studium hab Ich nun hinter mir :beer:


    :serledigt:


    PS: Wer mit 32 Jahren oder Älter noch meint das Studieren anfangen zu müssen - :sselberschuld:

    Ich will Kekse !

  • Mit 35 Jahren anfangen zu Studieren :rock: ich bin froh es mit 34 Jahren hinter mich gebracht zu haben :wacko1:


    Sitze grade vor nem "Berg" Schreibkram und die Sonne lach mir ins Gesicht ... das schreit eigentlich danach meine KLEine mal wieder auszuführen - waren dieses Jahr schließlich noch nicht ganz 10 tkm :whistling:

    Ich will Kekse !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!