Nu hab ich auch eine TüV-Geschichte...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tja, war heute Morgen beim TüV, mit der ZRX, 3 Monate drüber, da ich ja net hin konnte (Rücken).


    Alles soweit i.O. bis auf eine Sache: Es fehlt an einem Bauteil ein "E" :avatar70195:


    Und was soll ich sagen, das eine "E" ist zuständig dafür, dass ich keine neue Plakette bekommen habe... ;(


    Achso, Ihr möchtet wissen, wo das "E" fehlte???
    -> Am Reifen, hinten...


    Die Freigabe für den Hinterreifen besagt, dass ich einen Angel ST "E" fahren muss. Der ohne "E" ist nicht tragbar... - Also kann ich jetzt nach knapp 1000km nen neuen Reifen kaufen... :patsch:


    Wenn doch nur diese Bürokratie in D net wäre... :avatar70195:


    ***


    Und zu allem Überfluss wollte mich da noch ne ältere Dame voll labern, dass sie ja den und den kennt und überhaupt und alles Armleuchter und und und... :wacko1:


    Echt ein schöner Tag... :whistling:

  • *klugscheiss on*


    fahr zu nem anderen Prüfer!
    oder ggf zu ner anderen Gesellschaft.


    *klugscheiss off*

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Hilft wohl net, der E ist anders aufgebaut als der normale und das macht den Unterschied für die Sicherheit. Aussage Pirelli...
    Mit dem Falschen hab ich bei nem Schaden en Problem... :whistling:

  • Könnte man doch ein Smiley machen für Klugscheißer an und aus- jetzt mal AN!: Wenn Du die Sorte Reifen weiter fahren fahren willst, dann kauf Dir den richtigen, mach ihn drauf, fahr zum TÜV, danach wieder runter und den alten weiter fahren, wenn fertig den von der Abnahme wieder drauf. Oder fragst mal im Forum/ Kumpels, ob nicht einer den richtigen Reifen auf Deiner Felge hat- umbauen, TÜV, wieder zurück bauen- fertig. Haben die früher in Berlin mit ihren getunten Golf so gemacht. AUS!


    PS: Ich habe für meinen Mopeds immer ein TÜV-tauglichen Radsatz, ansonsten fahr ich halt was gerade so da ist bzw. wenn ich Reifensorte wechseln will halt auch mal gemischt fertig- schmeiß nur ungern Reifen weg, nur weil einer noch nicht so weit ist und ich nicht ... fahren darf.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Frag mal den Reifenhändler warum er Dir den falschen Reifen verkauft hat,der müßte das doch wissen!


    Wenn´s nix hilft mach es wie MikeTTR600 vorgeschlagen hat,die Idee is nicht schlecht.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Wenn Du die Sorte Reifen weiter fahren fahren willst, dann kauf Dir den richtigen, mach ihn drauf, fahr zum TÜV, danach wieder runter und den alten weiter fahren, wenn fertig den von der Abnahme wieder drauf. Oder fragst mal im Forum/ Kumpels, ob nicht einer den richtigen Reifen auf Deiner Felge hat- umbauen, TÜV, wieder zurück bauen- fertig.


    Naja, hab leider kein Reifenaufziehgerät... :D Und müßte dann wen finden, der das Spiel mit macht.
    ´nen Bekannten, der ne ZRX mit Angels hat, habe ich leider net. Fahren alle was anderes... :unsure:


    PS: Ich habe für meinen Mopeds immer ein TÜV-tauglichen Radsatz, ansonsten fahr ich halt was gerade so da ist bzw. wenn ich Reifensorte wechseln will halt auch mal gemischt fertig- schmeiß nur ungern Reifen weg, nur weil einer noch nicht so weit ist und ich nicht ... fahren darf.


    naja, ich will ja schon TÜV-Konform fahren, damit hab ich nicht das Prob, aber ist jetzt dumm gelaufen. Wenn ich mehr fahren würde, würde das ja net so viel ausmachen, aber ich fahr nen Reifen auch schon mal 4 Jahre... ;)


    Frag mal den Reifenhändler warum er Dir den falschen Reifen verkauft hat,der müßte das doch wissen!


    Er hat das Möpp doch gar net gesehen. ich hab ihm auch 2 Paar da hin geschmissen, einmal die Felgen der Zephyr und die der ZRX.
    Dafür macht er mir die ja jetzt kostenfrei drauf und wenn ich den Reifen noch verkauft bekomme, ist ja auch net so schlimm... ;)

  • Und was sagt uns das? Immer alles selber machen und kontrollieren... :angry:


    Am "liebsten" stehe ich daneben in der Werkstatt und schaue auf die Finger! Beim TÜV (DEKRA) haben die mir auch eine falsche Plakette (AU) draufgemacht, war auch "lustig" das alles wieder korrekt machen zu lassen.


    Grüße, Pio

  • vielleicht kennst Du jemanden mit ner:


    BMW F 800 R E8ST (ab 09 )
    BMW K 1200 RS 589 (5.50 Felge)
    BMW K 1200 RS K12 (5,50 Felge)
    BMW R 1100 S R 11 S (5,50 Felge)
    BMW R 1100 S R 2S (5,50 Felge)
    BMW R 1100 S Boxer Cup Replica R 11 S
    BMW R 1100 S Boxer Cup Replica R 2 S
    BMW R 1150 R Rockster R 11 R (ab 04 )
    BMW R 1150 R Rockster R 21 (03 )
    BMW R 1200 R R 1 ST (ab 07 )
    BMW R 1200 RT R 12 T (ab 05 )
    BUELL XB 12XT Ulysses XT XB 2
    DUCATI 848 H 6
    DUCATI GT 1000 C 1 (ab 06 )
    DUCATI Hypermotard B1 (ab 07 )
    DUCATI M 1100 M 5
    DUCATI M 1100 S M 5 (ab 09 )
    DUCATI Multistrada 1000 A 100
    DUCATI Multistrada 1100/S A1
    DUCATI Paul Smart 1000 C 1
    DUCATI Sport 1000 Biposto C 1
    HONDA CB 600 F Hornet PC 36 (ab 02 )
    HONDA CB 600 F Hornet/S PC 34 (00 - 01 )
    HONDA CB 600 F Hornet/S PC 36 (03 - 04 )
    HONDA CBF 600 PC 43 (ab 08 )
    HONDA CBR 600 RR PC 40 (ab 07 )
    HONDA VFR 750 F RC 36 (90 - 93 )
    HONDA VFR 800 RC 46 (98 - 01 )
    KAWASAKI ER-6 F (ABS) EX 650 C (ab 08 )
    KAWASAKI ER-6 N (ABS) ER 650 C (ab 08 )
    KAWASAKI GTR 1400 ZGT 40 A (ab 07 )
    KAWASAKI Versys LE 650 A (ab 06 )
    KAWASAKI Z 750 ZR 750 J (04 - 06 )
    KAWASAKI Z 750 S ZR 750 J Var. K (04 - 05 )
    KAWASAKI ZX-6 R ZX 600 R (ab 09 )
    KAWASAKI ZZR 1400 ZXT 40 A Vers. A/B (ab 06 )
    KAWASAKI ZZR 1400 ZXT 40 C/D (ab 08 )
    KTM 690 Duke LC 4 (ab 07 )
    KTM 690 SuperMoto LC 4 (ab 07 )
    KTM 690 SuperMoto R LC 4 (ab 07 )
    KTM 990 Supermoto LC 8 SM (ab 08 )
    KTM 990 Supermoto T LC 8 SM (ab 09 )
    MOTO GUZZI Norge 1200 LP (ab 06 )
    SUZUKI 990 Supermoto R LC 8 SM (ab 09 )
    SUZUKI Gladius 650 SFV WVCX (ab 09 )
    SUZUKI GSF 1250 ABS WVCH (ab 07 )
    SUZUKI GSF 1250 S ABS WVCH (ab 07 )
    SUZUKI GSR 600 WVB9 (ab 06 )
    SUZUKI GSR 600 A (mit ABS) WVB9
    SUZUKI GSX 1300 R Hayabusa WVCK (ab 08 )
    SUZUKI GSX 650 F WVCJ (ab 08 )
    SUZUKI GSX-R 600 WVCV (ab 08 )
    SUZUKI GSX-R 750 WVCW (ab 08 )
    SUZUKI SV 1000 WVBX (03 - 08 )
    SUZUKI SV 1000 S WVBX (03 - 08 )
    TRIUMPH Sprint ST 215 NA (ab 05 )
    YAMAHA FJR 1300 RP04 (01 - 03 )
    YAMAHA FJR 1300 /A RP13 (bis 06 )
    YAMAHA FJR 1300 A RP08 (01 - 03 )
    YAMAHA FZ 6 RJ14 (ab 07 )
    YAMAHA XJ-6 Diversion / ABS RJ19 (ab 09 )
    YAMAHA XJR 1300 RP19 (ab 07 )
    YAMAHA YZF-R6 RJ15 (ab 08 )


    die dürfen den Reifen fahren


    wollt mal klugscheißen... :smoker:

  • cool- sollten echt einen Smiley dafür einführen- leider keins meiner Mopeds dabei, sonst hätten wir ins Geschäft kommen können.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • wow es gibt soviele unterschiedliche moppeds? dachte es gibt nur die kle kle gpz und die z..... mhhhhhhhh
    :thumbup:

  • Evtl. auch einfach nur bei Kleinanzeigen eBay... :D


    Mach´s wie der Komiker mit der Zündkerze damals!


    Fotografierst Dein ganzen Roller Preis 600.- und schreibst klein drunter Reifen ohne E zu verkaufen. :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • aber der hat doch ein "e"
    nur an der falschen stelle.... in der zulassung..... reicht das nicht?
    ansonsten.... ich kaufe ein e und löse auf....



    decefix folienaufkleber? ;undwech;

  • So, Pelle drauf und nachdem ich aus zeitlichen, wie auch gesundheitlichen Gründen, die Felge erst die Tage wieder einbauen konnte, bin ich heute zum TüV und hab das wertvolle Pickerl, was im Juni 2014 wieder die Wertigkeit verliert... - Sowat aber auch... :D


    TüV´ler hat geschaut und fertig war. Haben noch die Stahlflex eingetragen, machte insgesamt 39,90€ 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!