Mach's mit....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So, gestern auch die Bleche auf meinen Originalschutz aufgeschraubt.


    gugst du:

  • Nicht schön ;) , aber sollte den Zweck erfüllen :thumbup:
    Meine alte war ja auch nicht gerade eine Augenweide, hat aber die Steine davon abgehalten Schäden am Motor anzurichten...und das ist die Hauptsache :D


    Du solltest das Blech, welches nach hinten geht, noch abfangen...nach den ersten Einschlägen klappert es sonst am Krümmer und/oder Motor rum...hört sich grauenhaft an...ich spreche da aus Erfahrung ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • nicht schön? :poked: :sarcastic:


    Ich habe ja erst überlegt, ob ich es nicht Spritze. Aber da es dort wahrscheinlich eh einige Kampfspuren bekommt, lasse ich es erst mal. Außerdem hätte ich dann erst mal die Schicht an der Unterseite entfernen müssen, keine LUST. Außerdem steht bei mir immer die Funktion vor der Optik (außer bei Frauen im ersten Moment:monster_1:).


    Hatte ich mir auch schon überlegt, daß das vielleicht klappert, aber keine Idee gehabt, wie ich das Belch hinten fixieren kann. Hat einer eine Idee?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich habe ja erst überlegt, ob ich es nicht Spritze. Aber da es dort wahrscheinlich eh einige Kampfspuren bekommt, lasse ich es erst mal.

    Deshal habe ich meins zum Feurverzinken gebracht weil Farbe bringt eh nichts auf dem Teil. :smoker:

    Hatte ich mir auch schon überlegt, daß das vielleicht klappert, aber keine Idee gehabt, wie ich das Belch hinten fixieren kann. Hat einer eine Idee?

    Ja schau mal, mit so einer Rohschelle kannst du das gut abfangen, gibts in jedem Baumarkt in allen größen:



    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Und der Gummi ist so temperaturbeständig, daß er die Temperaturen vom Auspuff aushält? Ich müßte das Blech ja am Auspuff fixieren oder nicht?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Du kannst das Gummi auch abmachen und weghauen. Wie du es fixierst muste mal schauen, eventuell Gewindestange kaufen und etwas zurecht biegen. Ich fahre bei solchen Problemen immer in den Baumarkt und schau was ich so finde, da kommen dann die besten Ideen. Die Teile kosten ja nicht die Welt, wenns nicht geht stecks in Schrank für ein anderes Projekt. :smoker:

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Metallschelle blank am Auspuff halte ich für keine gute Idee, führt zu erhöhtem Rost an der Stelle. Kleb oder schraub lieber mittig ein Stück alten Gummi (mehrlagig aus Reifen, Stoßdämpfergummi, wasauchimmer) oder weiches Holz zwischen Blech und Ölwanne (nur am Blech befestigt). Die Ölwanne wird nicht so heiß, das kann ein passender Gummi ab!

  • Mit Holz hatte ich auch schon überlegt. Ich habe jetzt aber den Schutz so weit nach hinten gezogen, so daß er bis zum Auspuff geht. Wenn es klappert, dann am Auspuff, die Ölwanne ist ziemlich weit weg.


    Also ich laß das einfach mal so und wenn es klappert, dann mach ich was, Holz habe ich bei und findet sich immer was. Ich bin ja in Rumänien ohne solch Konstruktion gefahren, da hat es mir den Motorschutz vorne verbogen, sehr im Bereich Ölablaßschraube, so daß die raus schaute. Ich habe dann auch ein Stück Holz zwischen Motorschutz und Getriebegehäuse gestopft, so daß sich der Motorschutz nicht mehr verbiegen konnte. Da ist jetzt auf alle Fälle viel stabiler, da sich dort die beiden Bleche überlappen und auch das Loch dadurch zu ist.


    Aber danke für die Tips.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Bei mir ist das Blech bis zum Federbein.
    So kann ich es hinten noch einmal fixieren.
    Guter Tip mit der Schelle. :nummer1_1:
    Allen noch viel Spaß beim Basteln... :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • So Motorschutz ist fertig zurück vom Feuerverzinken, ist auch shcon provisorisch montiert
    aber es gibt noch kein Bild, nur ein aus dem Kofferraum:



    Die Steine können kommen, ich bin Stärker! :watoo:

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Sieht zweckmäßig aus.
    Gut gemacht.
    Wieviel Kilo mehr sind zu tragen?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • bin doch leider nicht dabei.
    was die schüssel wiegt, wollte ich wissen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Wie gesagt das sind 3mm bestes Stahl. Außerdem werden wir es ja in zwei Wochen sehen Simson, zumindest um Welten besser als der Sissiorignalmöchtegernichschaustylischausschutz! :D


    @ Indi ich denke das Teil wiegt um die 6-8 kg.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Sissiorignalmöchtegernichschaustylischausschutz! :D


    Cooles Wort! :thumbup:
    Aber für Otto Normalverbraucher wie mich reicht er allemal aus,wenn ich alle zwei Jahre nen Schotterweg fahr ist das viel.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Für normale Feldwege und minimal härter absolut OK, für groben Schotter und vor allem ggf. mal Aufsitzen ist das Original viel zu dünn. Die neuen hier aus´m Threat sehen alle nett aus! Schön was so voran geht und auch gute Inspiration!

  • Für aufsitzen ist der Originale natürlich wie besseres Papier,einfach ungeeignet.


    Wie Du schon schreibst,es ist toll hier mitzulesen und wenn ich wirklich einmal vorhabe meine KLE solche Härtetests bestehen zu lassen weiß ich jetzt wie´s gemacht wird!
    :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ich kann endlich verkünden das dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde.


    Meine Liste mit Arbeite an der KLE verkleinert sich:


    - Rimfire <- fie KLE geht jetzt ganz gut, keine ausfälle oder sonstigen Problem.
    - Motorschutz bauen/beschichten/
    - Reifen aufziehen
    - Sturzbügel montieren
    - Navihalter
    - Vergaserdüsen wechseln
    - Ruckdämpfer wechseln
    - Schutz für Stopdämpfer
    - Kofferträger /Koffer 75% fertig <- der fucking schweißdracht ist nach 5 Jahren alle gegangen so das ich erst neuen kaufne muss um fertig zu weden :maul:
    - irgenwas hab ich bestimmt vergessen.


    so jetzt viel Spaß mit den Bildern:






















    Achso, die Sturzbügel mussten mit größeren Distanzbuchsen versehen werden da mein Motorschutz ein wenig im weg war.
    Das hat den netten Nebeneffekt das A. Der Puffer größer ist beiu einem Sturz B. man die Beine super drauf ablegen kann :smoker:

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Hi Jogi,
    meinen Respekt :--: ...hast gut was geschafft :thumbup:


    Noch'nen Tip, verbinde die beiden Bügel mit einer Querstrebe sonst halten die nicht und biegen sich sofort weg ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Noch'nen Tip, verbinde die beiden Bügel mit einer Querstrebe sonst halten die nicht und biegen sich sofort weg


    Hab ich mir doch alles bei dir abgeschaut :) nur ist der andere Träger noch nicht fertig weil wie gesagt in meinem Schweißgerät nach 5 Jahren tatsächlich der Schweißdracht alle gegenangen ist! :maul:

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!