Gummiabdeckung für Entlüftungsschraube am Bremssattel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallöle- bei meinen alten Motorrädern habe ich vermehrt das Problem, daß sich Gummiabdeckung für Entlüftungsschraube am Bremssattel auflöst/ einreist und dann beim Fahren verloren wird. Habt ihr da Alternativvorschläge, was auch paßt. Original sind die ziemlich teuer.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hi Mike !
    Hatte vor Monaten das selbe Problem ! Bis ich Abdeckungen von Schmiernippeln verwendet habe !!
    Halten extrem Gut !!


    Köpi

  • Moin Mike,


    es gibt da von Stahlbus so schöne bunte Alukäppchen...... ;undwech;


    Gruß Holger :thumbup:

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

  • Hallo Leute,
    die gibt es bei VWMT zu 1,35 das Stück.
    Wie original.
    Sucht mal über Google.
    Der Teile Händler sitzt in der Nähe von Hannover.
    Habe ich bestellt und sind zu empfehlen... :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hallochen, angeregt durch Eure Tips, habe ich selber auch noch mal gestöbert und bin auch die hier gestoßen:


    http://www.amazon.de/Kappe-f%C…TF8&qid=1344238246&sr=1-1


    Hat jemand (vielleicht Emme) noch jemand in der Nähe ein Simson stehen um zu überprüfen, ob die passen (also ob die von der Simson auf der KLE oder umgekehrt), denn die kosten nur 0,67€ das Stück. Da ich mind. 10 Stück brauche, lohnt sich da mal nachzugucken.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Das is ne kappe von ner Grimeka Bremse , die wahren sehr selten ! un an den neueren Mopets dran. ich hatte nur trommeln aber ich denk die könnten schon passen . Kanst ja ma bei AKF direckt anfragen un den durchmesser dir sagen lassen.
    Kein Ergebnis • AKF - Automobile Krafträder Fahrzeugteile :: Ersatzteile für Simson und MZ[SearchParam]=Kappe+f%C3%BCr+Entl%C3%BCftungsventil&x=35&y=19&multishop_id=0

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Ich habe jetzt einfach mal bestellt, werde sagen ób die passen. :rolleyes:


    Ups, mache gerade Marktwirtschaft, habe den Restbestand von 11 Stk. gekauft- wenn jemand braucht, dann kann ich richtig Geld verdienen! :nummer1_1: . Sch....- wenn ich alle neu mache bzw. fehlende ersetze, brauche ich selber 10 Stk. :avatar70195:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin,







    Da kann ich mich nur anschließen. Bei vwmt.de (Volker Wildung Motorrad Teile) habe ich bisher alles gefunden. Notfalls mal per mail bei ihm anfragen. Sowohl Antworten auf Mails, als auch Teile waren superschnell bei mir.








    Aloha,




    Radius

  • es gibt da von Stahlbus so schöne bunte Alukäppchen...... ;undwech;


    He he,da wär´n ma mal wieder bei unserem Thema! :D


    Hab´auch schon lange keine Gummiabdeckungen mehr drauf,sicher so an die sieben Jahre.
    Durch diesen Thread habe ich erst erfahren das da welche drauf gehören.
    Jez wo die Nippelchen so schon rot mit Pünktchen dran sind mach ich auch keine mehr drauf.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!