Retro-Umbau: Street Tracker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe folgende Frage: Ich bin auf diesen Retro-Umbau einer Dominator gestoßen und frage mich, ob schon mal jemand sowas mit einer KLE ausprobiert hat:


    honda nx650 dominator streettracker project.


    Was haltet ihr davon? Und wie sollte man die Sache angehen?


    Weil ich neu bin: Ich wohne in Wien, schraube ganz gerne und fahre Kawa KLE 500 (94) & Suzuki SV 650 (02).


    LG
    Scrambler

  • Hi Scrambler,
    :MG_124: hier im Twin500-Forum.


    Der Domi-Umbau sieht ja schon mal gut aus :thumbup: ...mit einer KLE hat das hier, meines Wissens, noch niemand versucht...wäre aber mal was :smoker:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Wäre da als Basis nicht die ER-5 oder GPZ sinvoller?


    alleine schon vom Rahmen


    Wegen der Tank-Sitzbank Linie meinst Du :confused: ...wäre jedenfalls einfacher ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo und... :willkommen2: !!!


    Also ausprobiert habe ich es nicht, aber der Umbau sieht schon echt cool aus! :thumbup:
    Sei doch kreativ und starte Dein individuelles KLE Projekt! :thumbup:
    Habe schon so viele schöne SuMo-Umbauten gesehen, so ein Scrambler wäre was Neues und sehr interessant.


    Grüße, Pio

  • jo genau. Am Dominator wurde der Rahmen sicherlich auch ordendlich umgearbeitet, vor allem im Heckbereich.


    Obwohl, Rahmen etwas umarbeiten, wer schweissen kann, warum nicht.


    Die Gabel wurde wohl ein Stück einfach nach oben durchgesteckt, und hinten ein Tieferlegungskit, bei der KLE auch kein Thema.


    Aber die Scrambler artige Auspuffführung seitlich dürfte unmögich werden. Man könnte zwar seitlich am Zylinder rechts den Kupplungszug anders verlegen und die Vergaserheizung weglassen, aber wie bei der Domi dann innerhalb des Rahmens vorbei geht nicht. Nur aussen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ich glaube die Domi hat beides :confused: ...bin mir aber nicht sicher :unsure:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Kicker gabs an der Domi un e-starter .
    Die dinger sehn scho schön aus . an son Heck hatte ich och gedacht bevor ich meine gemacht hab.
    Na ma sehe der nächste Winter kommt bestimmt un Nächstes Jahr sollte bei mir der Erzberg auf m Zettel stehen un n ordendlicher Donnerbolzen mit Stollenreifen. vieleicht hat ja jemand ne zerschossene R1 oder was änliches an der hand ?

    Born tou be Wald !!! :thumbup:


  • Ich halte viel davon, kann dir aber keine Ratschläge geben. Aber fang vielleicht mal damit an, die Gabel durchzustecken. Und überleg dir gleichzeitig, wie du die Bodenfreiheit erhältst.



    Mir gefallen Scrambler grundsätzlich gut, auch wenn ich eher strassenorientierte Reifen bevorzugen würde.

  • auch von mir ein moin hier im forum


    also nur die ur-domi, also bj 88 hat einen kicker und den knopf.
    alles ab bj 89 hat nur den knopf....mist, gleichzeitig wurde noch der tank verkleinert, deppen!
    umbauten auf einen flachen tank sind bei der domi ohne rahmenänderungen möglich, bei der kle nicht, da doppelschleifenrahnen!
    sicherlich wäre eine er-5 die bessere basis.


    gruß, VV

  • einen retroumbau schaffst du nicht so einfach, .. warum nicht einen modern-scrambler? ohay das war mein erster gedanke.... aber ich sage dir jetzt schonmal das wird nicht ihm und nicht ihr.... ich würde mich da gerne eines besseren belehren lassen....



    sowas gab es schonmal? nein! es gibt da aber 2 beispiele die ich für meine behauptung mal herranziehen will.... einmal kle zur croos und einmal zur.... mhhhh sorry da finde ich kein namen für.... es ist eine klassische kle im geänderter frontverkleidung


    ich denke auch das die rahmengeometrie nicht passen kann... wenn man beim rahmen der kle bleibt




    also bilder wollen die ein oder anderen bestimmt jetzt sehen....... okay...


    hier ein umbau auf cross....



    der umbau wurde ja erst vor kurzen hier gezeigt......


    die linie ist schonmal ganz gut..... aber der tank ist zu klein und das loch vorne paßt nicht zum geplanten scrambler umbau.... heck ist klar, zu modern. also wenn man es jetzt mit nen scrambler vergleicht


    und hier der, ich nennen ihn mal modern umbau


    klick


    da der tank ja die verkleidung aufnimmt ist er in front auch anderes gebaut so das es nicht passen kann also zum einfachen tank ohne verkleidung... die .... hier sieht man wie das mit einen blech gemacht wurde.... nette idee.... ich dachte das es von der maschine noch mehr fotos gab... finde sie aber nicht mehr.... der "inhaber der seite" schreibt das es seine ist.... mist wer war das nochmal? da sind ja auch viele alte bilder aus dem alten forum drauf gesichert...


    ein threat "ute" hier im forum sieht man ein bild von roberts ute.... ansicht front kle ohne alles... da kann man gut mal sehen wie die kle nackig aussieht... und man kann im gedanken spielen wie man da ein scheinwerfer anbaut....
    finde das bild jetzt gerade nicht... hier mal eins meiner bilder....kle nackig von ihrer besten seite....


  • Hallo. Es gibt schon wenige Scrambler Umbauten. Googl mal "KLE 500 Scrambler" unter Bilder findest Du was.
    Trag mich nämlich auch mit dem Gedanken eines Scrambler Umbaus oder was ähnlichem.


    Gruß SveneMe.

  • Moin!


    ich hab mich letzten Herbst angemeldet, seit dem war leider viel Stress und übers Zerlegen meiner KLE bin ich auch noch nicht hinaus gekommen.
    So ein Scrambler würde mich auch reizen, ich bin auf diese Fotos gestoßen:


    Das Foto an dieser Stelle habe ich mal entfernt, die Fotos im Link des nächsten Postings enthalten auch dieses Foto... macht das ganze Thema etwas besser lesbar 8) - TAFKADN


    Das wäre genau meins, da stimmt für mich die Linie, auch mit original Rahmen und Tank...offene Luftfilter wird man bei uns aber wohl nicht durchbekommen...


    Hoffe ab jetzt endlich mal weiterzukommen und irgendwie in die Richtung gehen zu können...

  • :thumbup: Einfach mal jemanden machen lassen der sich damit auskennt...

  • Hallo Scrambler!


    Wir haben momentan bis Sonntag hier in Kärnten unser Forumstreffen,deswegen mußt Du Dich mit der Antwort wahrscheinlich a bissl gedulden müssen.
    Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen. :blush:
    Zum Vorstellen haben wir übrigens einen eigenen Thread der schon vollautomatisch erstellt worden ist,also.... :D


    Komm doch zum Treffen,bis Sonntag morgens sind wir noch am Campingplatz Roz im Rosental.


    Lg Walter


    Oh Gott,jez seh ichs erst,der Beitrag war ja von 2012.....is glaub ich das Kellerbier. :blush:
    Gute Nacht ;undwech;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!