Ochsenaugen KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tacho,
    ich möchte meine KLE optisch etwas verändern (Tank und Verkleidung schwarz lackieren) und bin auf der Suche nach guten Ochsenaugen, welche etwas taugen und zudem zugelassen sind.
    Falls jemand Erfahrung hat mit solchen Dingen, würde mich eine Antwort sehr erfreuen!


    Grüße Laudi

  • Also zugelassene Ochsenaugen bekommst Du bei Louis für 19.95€ das Stück (inkl.Leuchtmittel und Zolladapter)
    Bei Polo zahlst Du 39.95/Stück.
    Ochsenaugen bzw.Lenkerendenblinker befreien Dich aber nicht davon am Heck ohne Blinker zu fahren (es sei denn Deine Maschine ist Bj. vor 1981).Also Blinker hinten brauchst Du trotzdem.
    Hoffe Dir etwas geholfen zu haben
    Grüße
    smitty

  • moin Laudi


    ich weis ja nicht wie deine lenkerenden aussehen
    aber bei meiner sind vollmaterialstücke eingeschweist
    in denen ein m5 gewinde drinn ist


    wenn das bei deiner genauso ist
    wirst du dir wohl was einfallen lassen müssen
    um die ochsenaugen da reinzubekommen

  • HI Laudi


    Jepp da hat Leiche recht.


    Du brauchst einen anderen Lenker - Götz hat geile Sachen.


    Ochsenaugen - dann Kellermänner - teuer aber geil und gut.


    Habe auch welche drauf aber auf meiner ZRX bei der KLE bleibt es einfach originol.

  • Hallo alle und besonders Smitty,


    ich habe gerade noch ein bißchen gekuckt, konnte aber weder beim TÜV Süd noch anderswo die Notwendigkeit der hinteren Blinker finden. Könntest du mir (uns) deine Quelle offenbaren?


    Schon mal danke und Grüße,


    Laudi


  • Hier kannst du das nachlesen. Allerdings ist das erst ab Bj. 85, nicht ab Bj. 81.
    Gruß, Christian

  • Na gut,dann war es halt ´85.Dürfte in diesem Fall aber wohl eh keine Rolle spielen ,oder?
    Trotzdem Sorry für diese (halb)falsch Information.

  • kann jemand mal ein pic von "ochsenaugen" reinstellen...? möcht ma sehn wie sowas aussieht

  • Hallo zusammen,
    zu den Blinkern noch eine kleine Ergänzung: Es gibt tatsächlich eine Richtlinie, welche so ausgelegt werden kann, daß Blinker nicht mehr an beweglichen Fahrzeugteilen befestigt sein dürfen, also am Lenker, der da rumschwenkt. Kein Scherz!
    Prinzipiell:
    Ochsenaugen ab 1.1.87 nur noch in Verbindung mit hinteren Blinkern. Bei älteren Mopeds die Gläser der Ochsenaugen mit dem alten Prüfzeichen verwenden, nicht die neuen mit der E-Nr.
    Vor dem 1.1.1962 braucht man gar keine Blinker, aber so alt sind unsere Mopeds ja nun wirklich nicht.
    Grüße

  • Hallo Biker,
    also über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Aber Ochsenaugen an ner KLE na ich weiß nicht.
    Hab bei mir Minniblinker angebaut, ja genau die wo die Birncher teuerer sind wie der ganze Blinker *ikd* .
    Ich find das schaut gut aus. Die klobigen Dinger am Lenkerende sind doch eher etwas für Chopper.


    Gruß Wini

  • Hi Germanicus...


    habe grade das Bild von deinem Magura-Lenker gesehen. Sieht echt etwas besser aus als das Original.
    Hast auch Protektoren dran ! Welche haste denn verbaut. Sehen so aus wie die von Acerbis? Wenn ja, hattest du Probleme beim verbauen?


    Will nämlich auch andere Protektoren haben. Mir gefallen die Originalen überhaupt nicht!


    Problem ist nur beim orig. Lenker passt das alles nicht wirklich gut. *ikd*

  • Hallo Shorty,


    z.Z habe ich noch die originalen Protektoren dran. Soviel ich weiß, passen die Sharp von Polisport an den Magura-Lenker. Die werde ich mir wohl demnächst mal besorgen.


    Gruß
    Germanicus

  • Tach nochmal...


    Habe gestern noch ein wenig im Netz gestöbert...suche dir den Link auch nochmal raus, denn für den Magura gibt es auch nen Befestigungssatz von Acerbis.


    Wie sind denn die von polisport? Habe die noch nie gesehen. Werde mich jetzt mal eben auf die Suche machen.

  • Super.. aber die mit Alu-Schiene sind aber etwas teurer als die von Acerbis. Meine ich jedenfalls gesehen zu haben. Sollen "nur" 91€ kosten anstelle der 97€. Die ohne sehen allerdings von Polisport wesentlich besser aus und sind auch um einiges günstiger. Da haste vollkommen recht.



    Danke fürs pdf ! *daumen*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!