Endlich! Bilder vom KLE Treffen, 2012

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Super Bilder.
    Die Gesamtstrecke würde mich mal interessieren. waren ja ein paar schoen Ecken dabei.


    Aber was verdammt hast du nen Honda-Tshirt an? HAt dein neues Shirt vom treffen gemüffelt? ;huh;

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ja, wirlich tolle Bilder :thumbup: ...
    Würe mal sagen Kärnten, Kranjska Gora, Triglav Nationalpark, Mangart,Soca Tal, Friaul ...
    Ja, die Ostalpen haben was :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ja, T-Shirt war dann durch. Ich war ja auch dem Fireblade-Touren-Treffen in Antermoia. Ich habe ja noch ne SP1 und die ist halt für die Nebenstrecken so gar nicht geeignet. Und die wollte ich mit der KLE kennenlernen.
    Die Runde im großen und ganzen war die erste Übernachtung in Spittal an der Drau, dann am nächsten Morgen über den ganz üblen Wurzenpaß nach Slowenien, Zelt in Bovec an der Soca aufgeschlagen und noch etwas die kleinen Straßen unsicher gemacht, u.a. auch den Mangart. Den nächsten Tag Richtung Italien, und so Sachen gemacht wie Cason di Lanza, Straniger Alm, Monte Zonkolan, Forcella Lavardet und dann Richtung Süden über Sauris und den Passo Boldo nach Nevegal. Übernachten und den Monte Grappa in Angriff genommen von dort meinen Lieblingspaß den Manghen und dann nach Südtirol.
    Slowenien hat mir gut gefallen, könnte man sich bestimmt eine gute Woche rumtreiben...

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Schöne Bilder.....Hätte ich das gewusst, wäre ich auch noch ein paar Kilometer mitgefahren. Hatte (bedingt durch Jobwechsel) bis heute Urlaub. :thumbup:


    BG


    Dirk

  • Ja Markus65,
    super Bilder, auch die Flora am Rande der Straße.
    Erinnert mich an Bilder von Leon letztes Jahr. :thumbup:
    So Leute wie Du...
    davon lebt das Forum.
    So verstehen neue Mitglieder, das die KLEine auch für die große Reise geeignet ist. :nummer1_1:
    Also los, traut Euch!
    ...und mehr PS als ein Eselchen hat sie! :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ja, T-Shirt war dann durch. Ich war ja auch dem Fireblade-Touren-Treffen in Antermoia. Ich habe ja noch ne SP1 und die ist halt für die Nebenstrecken so gar nicht geeignet. Und die wollte ich mit der KLE kennenlernen.
    Die Runde im großen und ganzen war die erste Übernachtung in Spittal an der Drau, dann am nächsten Morgen über den ganz üblen Wurzenpaß nach Slowenien, Zelt in Bovec an der Soca aufgeschlagen und noch etwas die kleinen Straßen unsicher gemacht, u.a. auch den Mangart. Den nächsten Tag Richtung Italien, und so Sachen gemacht wie Cason di Lanza, Straniger Alm, Monte Zonkolan, Forcella Lavardet und dann Richtung Süden über Sauris und den Passo Boldo nach Nevegal. Übernachten und den Monte Grappa in Angriff genommen von dort meinen Lieblingspaß den Manghen und dann nach Südtirol.
    Slowenien hat mir gut gefallen, könnte man sich bestimmt eine gute Woche rumtreiben...


    Hai Markus- da schau ma- wenn Du in Antermoia warst dann bestimmt beim Franz im Hotel Fontanella! Ich bin da mindestens 2 Mal im Jahr- wäre doch echt auch mal für unsere KLEne Truppe ein toller Ort um mal ordentliche Kurvenhatz zu machen oder?


    Kann ich jedem nur empfehlen- Hotel*** FONTANELLA - ANTERMOIA - ST. MARTIN IN THURN - WELLNESSOASE - SAUNA - DAMPFBAD - INFRAROTKABINE - SDTIROL - ITALIEN: Willkommen -> Hotel*** Fontanella, super nette Wirtsleute, mittlerweile führen die Söhne das Geschäft, SUUUUUUUUUUUUUUUUUper Küche und nur Kurven in der Umgebung. Will da entweder auf dem Hin- oder Rückweg von der LKGS noch mal Zwischenstopp machen. Wer mit will oder mal so- kenne mich dort ganz gut aus, hätte für ein paar Tage einige kurventreiche Strecken zur Auswahl. Ich bin JEDES Jahr Pfingsten dort, und mind. einmal im September/ Oktober.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Das Fontanella ist wirklich spitzenmäßig, abends 5-Gänge-Menü, aber richtig gut und viel. Die Söhne sind Gerd und Max. Max steht in der Küche und ist mit Manuela verheiratet. Die sind da wirklich total herzlich, ich war jetzt das 3. Mal mit den Firebladern dort, wir haben das halbe Dorf in Beschlag, essen aber immer gemeinsam dort. Bei 150 ist aber Schluß, mehr Platz ist nicht.
    Das Würzjoch ist was feines, vor allem die Villnösauffahrt ist eine der schönsten der Alpen. :thumbup:
    Bissi wenig Schotterstrecken in den Dolomiten, also dafür müßte man dann doch ausweichen.

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Jes, den Manghen fahre ich eigentlich jedes Mal, ist einfach geil. Lag auch schon oft noch Schnee am Rand oder man wußte nicht eb es Eis ist oder Salz, was da auf der Straße in der Sonne glitzert. Wir sind dann in der Woche nach oder vor Pfingsten am Caldonazzo bei Camping Mario- supersauber und preiswert, von dort mal an einem Tag 10 Pässe gefahren. Von Pfingstsamstag bis -montag sind wir aber immer im Hotel Fontanella in Antermoia, seit 2000.


    Mir fehlt es dort eigentlich auch nicht an Geländepassagen, bin ja für beides offen. Ich fahre genauso gerne kleine verwinkelte Straßen und davon gibt es dort genug. Deshalb hält bei mir auch der Vorderreifen nicht länger als der Hinterreifen, meist sind Außenseiten vorne schon runter, da ist hinten noch nicht so weit- man kann übrigens in Italien bis 1 mm Profiltiefe fahren!


    Also wie schon mal erwähnt, wer da mal hin will, kann sich gerne bei mir melden! Vielleicht kann man es ja auch mal als KLE-Tour ins Programm aufnehmen, sind ja doch einige Nordlichter hier beim Forum, die so was vielleicht noch nicht gesehen haben- die Dolomiten sind einfach geil.


    Wäre auch eine Alternative um nächstes Jahr nach Kroatien zu fahren, bin selber mal von dort bis nach Split weiter gefahren, da gibt es schöne Querverbindungen. Aber auch über Slowenien geht es super, da gibt es in BOVEC einen kleinen schönen Zeltplatz, da kann man schön rumfahren, tolle Landschaft und als Zwischenstation auf dem Weg nach Kroatien auch geeignet.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Die Südauffahrt zum Manghen ist toll, gut geteert, da waren einige Supermotofahrer die haben es richtig krachen lassen.
    Oben muß man bißchen auf die Kühe und deren Hinterlassenschaften achten. Aber der Manghen ist in meiner persönlichen Asphaltliste ganz weit oben. :thumbup:

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Wobei ich da unten halt auch geil finde, daß es zum Hotel in Antermoia 5 Auffahrten gibt. Wenn man also am Nachmittag noch ein bißchen Zeit hat, kann man sich alleine am Würzjoch austoben. Ich habe das Würzjoch am Anfang nicht gemocht, weil man oben (vom westen aus) keinen Rhytmus findet, aber mittlerweile macht es Spaß, besonders wenn man "Beute" :l_moto_1: vor sich hat, die zwar mit viel stärkeren Mopeds unterwegs ist, aber nicht so ganz mit der Auffahrt klar kommt. Aber es gibt auch einfach schöne Panoramastraßen, die nicht so voll sind und mit der KLE so richtig Spaß machen.


    Also da müssen wir einfach mal zusammen hin!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Bei mir ist nächstes Jahr Kroatien geplant, da kann man auf der Anreise nochmal schön Schotter in Slowenien oder in den Ostalpen mitnehmen. Dann im September nächsten Jahr LGKS.
    In den Dolomiten sind sehr viele sehr gut ausgebaute Pässe, da muß man nicht unbedingt mit ner KLE hin, ich sage nur Mendel, Fedaia oder Lavaze, da kannste auch mit nem Supersportler und 200 Sachen drüber.
    Die Karnischen Alpen fand ich gut, da gibt es viele versteckte Sachen und auch noch nicht so überlaufen vom Tourismus. Du fährst einen Paß und es begegnet dir ein Jeep oder eine GS, sonst ist da nix.

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Stimmt, ist aber die Anfahrt um einiges weiter als Dolomiten und da "müssen" wir Pfingsten immer hin (Motorradverein). Mein Bus hat nur 60 PS, da ziehen sich Etappen in den Bergen mit Moped im Kofferraum und Wohnwagen hinten dran sehr in die Länge- 2010 waren wir in Slowenien in BOVEC, da mußten wir den Loiblpaß hoch, das dauert dann. Dolos fahren wir abends los, schlafen auf dem ersten Parkplatz auf der Insbrucker Autobahn (noch auf deutscher Seite), nächsten Morgen dann weiter in die Dolos, so läßt es sich aushalten. Wenn ich ohne Wohnwagen fahre, bin ich von Nürnberg in 4,5 Stunden in den Dolos (mein Bus fährt nur 120), dann Moped raus und Spaß haben. Außerdem bin ich Pfingsten immer mit Sozia :l_moto_1:unterwegs, da nehmen wir dann XJ 900 Diversion oder XJ 600 (die alte).


    Aber wenn Du Dich in den Karnischen Alpen gut auskennst, dann kann mal zusammen was machen, war erst 2 mal dort.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Würzjoch hat auch was - kennt Ihr den alten Teil der Strada Provinciale 29 von Brixen hoch mit den alten schmalen Holzbrücken? Der führt so ungefähr das mittlere drittel 'rechts' parallel zur 'neuen' 29 entlang eines kleinen Baches hoch.


    Dagegen ist der Manghen eine Autobahn! :thumbup:

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • :l_moto_1: Jo, kenne ich, ist doch die Auffahrt über Luson, eine der 5 möglichen Auffahrten zum Würzjoch, allerdings meist runter gefahren. Der Maghen- naja, auf alle Fälle das oberste Stück ist etwas anspruchsvoller aufgrund seiner Enge und den Omas und Opas, die einem mit dem Auto entgegen kommen oder ungeübte Motorradfahrer, ansonsten easy zu fahren.


    Aber da unten hat doch jeder Paß seinen Reiz, ich mag z.B. mit meiner 900er auch den Mendelpaß, der ist so schön rund zu fahren. Aber oft sind es die kleinen Straßen und nicht unbedingt die Pässe, die so viel Spaß machen, so gibt es eine Umfahrung um Bozen kurz nach Leiffers in Richtung Bozen geht es eine kleine Straße hoch, kommt man dann hinter Bozen zurück auf die Straßen nach Brixen. Die ist richtig klein und kurvig. Wir sind jedes Jahr vor oder nach dem Pfingstwochenende am Caldonazzo. Da gibt es noch mehr suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper kurvige Straßen, da ist der Vorderreifen gerade mit Sozia nach einer Woche ziemlich fertig, da nur Schräglage! z.B. ist eine geile Strecke von Folgaria auf die Bundesstraße Trento-Rovetero. Suuuuuuper kurvige Straße mit tollem Ausblick, dieses Jahr erst wieder 2 Holländische Supersportler mit böser Optik und sehr lautem Sound zum Ausgeben ihres Hobbies gebracht (wahrscheinlich), als ich sie ganz entspannt mit meiner XJ 900 und Sozia hinten drauf locker überholt habe. :D Nach 2 Kurven waren die weg :nummer1_1: . Wahrscheinlich haben die gedacht, daß :avatar70195: und dann :poked: - bin aber nicht am Limit gefahren, habe keine Schläge von meiner Sozia bekommen, bei riskanter Fahrweise macht sie sich immer gleich bemerkbar.:smackbottom:Nun ja, macht halt die Übung, die haben halt keine Kurven, ist aber immer wieder lustig und macht Spaß, weil ich mir dann die Gesichter vorstelle, wenn man selber ein ultimatives super leichtes, starkes und teures Über-Bike hat und dann fährt einer mit Sozia auf einer alten, schweren, schwachen ... Maschine mit Sozia ganz entspannt :danceg: vorbei. Gleiches auch wenn ich mit meiner KLE unterwegs bin (ok, auf der Bremse haben sie mich dann wieder, aber wenn ein paar Kuven kommen, dann haben sie im Normalfall keine Chance, sobald die Kennzeichen etwas nördlicher sind.


    Wir sollten echt mal da unten was zusammen machen. :discussion: :essen: :pepsi:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Öhm
    :discussion::essen::pepsi: = Kawasaki's


    Es gibt schon schöne Strecken
    ;( Ich will auch...

  • Bei mir ist nächstes Jahr Kroatien geplant, da kann man auf der Anreise nochmal schön Schotter in Slowenien oder in den Ostalpen mitnehmen. Dann im September nächsten Jahr LGKS.


    Hallo Markus,


    wenn Du noch Mitfahrer suchtst, ....... :)


    Gruß


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!