Kühler undicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Bin heute wieder mal in den Regen gekommen und als ich dann durchnässt in die Garage fahre und die kle abstelle


    läuft kühlwasser über die Hupe und läuft und läuft ... - - - na super nicht nur ich bin nass *** jetzt weint auch noch die kle


    Habe mich mal selber Trocken gelegt und werde mal danach die Verkleidung runter nehmen und hoffe das es nur ein undichter Schlauch ist oder die Schelle abgegangen oder so was eben in der art.


    Kühler Problem ist eher selten oder täusche ich mich da.


    "Wo ist die Suchfunktion geblieben???

  • "Wo ist die Suchfunktion geblieben???


    Verdammt, bin ich doch nicht bekloppt, die suche ich auch schon die ganze Zeit.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Morjens....



    Die suchfunktion ging nicht nach dem Update..


    Mac hat sie ersteinmal deaktiviert wolte sich drum kümmern :thumbup:

    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E


    Gruß ausem Flachland :D

  • Hallo Andreas,
    prüfe erst mal, ob es sich um Kühlflüssigkeit handelt. :rolleyes:
    Ist es klares Wasser, ist es das jedenfalls nicht.
    Wenn man das Mopped mit dem Schlauch wäscht, oder durch den Regen fährt, das Mopped dann auf dem Seitenständer parkt,
    läuft immer noch einige Zeit Wasser über die Hupe ab.
    Das Wasser sammelt sich während der Fahrt in den Kühlrippen. ;)
    Interessant wäre auch, wie voll Dein Kühlmittel Ausgleichsbehälter hinter dem linken Seitendeckel ist, denn der Kühlkreislauf holt sich von dort fehlendes Kühlmittel durch Unterdruck. :rolleyes:
    Gruß aus Sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hi mago --> Danke für deine Information


    Habe die Verkleidung abgenommen und siehe da der obere Kühlerschlauch war nicht fest - - - hmmm wie das sein kann weis ich auch nicht aber es war eben eine kleinigkeit --- ist behoben - Kühlflüssigkeit ist aufgefüllt und sie läuft wieder ohne zu weinen...


    lg Andi

  • Mac verlegt aber auch alles! :D
    (Wie das Raumschiff)
    :nummer1_1:  Hausmeister
    Hast Du´s jetzt schon gefunden oder soll ich Dir beim suchen helfen?
    Langsam wird´s bei mir nähmlich kritisch... :blackeye_1:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • ÄÄÄÄm ich hab heut ma mit den vorbereitungen fürs Endurotreffen in den alpen ( LGKS) begonnen . Hab ma s wasser raus un durchgespühlt .
    nu hab ich wieder aufgefüllt . nu meine frage : wieviel liter wasser habt ihr reingekrigt ? bei mir is grad so 1liter reingegangen + das was in ausgleichsbehälter kommt :confused: wahr mir fast n bissel wehnig .
    wer weis den was reingeht ? ich schätze ma ich hab so 1,5 l komplet reingekrigt wird das reichen ?

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hi emme,
    mach Dir mal keinen Kopp :D ...1,5 l paßt schon, je nach dem wieviel Du wirklich von dem alten Zeug rausbekommen hast ;)
    Zur LGKS bringe ich sowieso noch einen Ersatzkühler mit :D ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich hab alles rausgeblasen mit nem Kompressor ! Bin doch n helles Köpfchen !!! natürlich nich mit voller ladung .das geht wunderbahr hinten am ausgleichsbehälter an ablauf angesteckt un feuer . dan hauts die alte sose unten raus.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Ich verstehe das nicht.... Warum wollt ihr den Motor aufblasen? Reicht euch das originalnicht mehr? ;undwech;

  • Wäre doch mal Möglichkeit nen Turbo anzuschmeißen.


    Emme- wenn keine Kühlflüssigkeit mehr rein geht, Motor laufen lassen, dann kommt Luft aus Kühlsystem- auffüllen. Runde fahren, wieder auffüllen- fertig. Eventuell schon warme/ heiße Kühlflüssigkeit einfüllen, dann macht Thermostat gleich/ schneller auf.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hi,
    ist doch logo:patsch:: Motor aufblasen hilft im Gelände bei tiefen Wasserdurchfahrten!
    KLE schwimmt dann auf dem Luftpolster des Motors.



    Übrigens: Kühlwassermenge laut Werkstattbuch ist 1,7 l.

  • Ich hab bei mir auch gewechselt, aber es gingen nur etwa 1.3 L inkl. Ausgleichsbehälter hinein. Dafür war schön viel Dreck im Ausgleichsbehälter, man muss ihn aber abbauen um das zu sehen.

  • Ich hab bei mir auch gewechselt, aber es gingen nur etwa 1.3 L inkl. Ausgleichsbehälter hinein. Dafür war schön viel Dreck im Ausgleichsbehälter, man muss ihn aber abbauen um das zu sehen.


    Ganz klar, Basler:
    Du brauchst einen zweiten Ausgleichsbehälter, dann kriegst Du alles rein! :patsch:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!