UTE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Bremsscheibenabdeckung (ORANGE!) hernehmen und modifizieren:
    am Umfang, hauptsächlich vorn, mit großen Löchern versehen. 10er.
    Sorgfältig arbeiten, damit es schön gleichmäßig wird. Ggfs. an weiteren Stellen löchern (Bremszylinder) für gute Durchlüftung.
    So sollte kein nennenswerter Wärmestau mehr entstehen.


    Macht zwar technisch nicht viel Sinn (weil offroad der Schlammschutz weg ist), dürfte aber optisch sehr gut kommen.


    :meinemeinung:

  • Bremsflüssigkeit geöffnet, max. 6 Monate. Sonst kauf lieber neu, so teuer ist das net und bei eBay hab ich 2l für super kleines Geld geschossen... :nummer1_1:

  • Aber pass bei E-bay auf,nicht das die Dir nicht nur die leere Verpackung zusenden... :D
    :happ2:


    Ps:Soll ja Leute geben die stehen auf leere Schachteln ;undwech;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ja ich glaub die kann ich weghauen, die 5.1 hat nämlich den Nachteil, einer normalen gegenüber, das sie schneller Wasser zieht.
    Also....ab in die Tonne.
    Werd eine neue kaufen.


    Bremsflüsssigkeit und Motoröl kauf ich nur bei meinem Händler des Vertrauens.....Stahlgruber.....Trau Schau Wem :whistling:


    War grade bei Kawa wegen meiner Holme....besser gesagt der eine Holm, die haben mir das Öl eingefüllt und die Schraube wieder festgezogen,
    dann fragte ich was es kostet......halber Liter Öl 6,50 € und a bisserl was für die Kaffeekasse :thumbup: hab nen 20er hingelegt
    und gesagt ....paßt so :thumbup: Ich war total überrascht....echt :ddaumen:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hi Robert, weil ichs gerade lese, Lenkkopflager würd ich schon tauschen. In deinem Rahmen ist noch die alte Lagerschale, die sitzt sicherlich nicht sauber auf einem anderen gebrauchten Lager, das du bekommst. Ist zwar scheiße, die Lagerschalen zu tauschen, aber lohnt sich sicherlich. Ich hab mir bei meiner (hatte so 40.000 km) neue Lenkkopflager gekauft und wollte die Lagerschale im Rahmen lassen. Das neue Lager lag aber gut fühlbar in der alten Lagerschale wie ein Ei im Suppenteller. Daraufhin hab ich mirch sofort dran gemacht, die Lagerschale auch zu tauschen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • GuMo,


    hab grad den Kledakar angeschrieben was da für ne Lagerschale drin ist, da ich ja den Rahmen von ihm krieg.
    Für mich ist das aber der erste Punkt bei dem mein Wissen zu ende ist, Lenkkopflager hatte ich noch nie :whistling:


    Gestern wurden die Holme fertig, hatte sie ja wieder zusammenschrauben lassen.
    Die waren ja total vergilbt durch die lange Zeit, nun hab ich sie komplett abgeschliffen (tut das nicht, drecksarbeit) und grundiert :thumbup: sieht geil aus, werd nachher mal ein Foto reinsetzten.
    Das Vorderrad kommt heut nachmittag auch fertig zurück, na da bin ich mal gespannt.


    grüße Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Gestern wurden die Holme fertig, hatte sie ja wieder zusammenschrauben lassen.
    Die waren ja total vergilbt durch die lange Zeit, nun hab ich sie komplett abgeschliffen (tut das nicht, drecksarbeit) und grundiert sieht geil aus, werd nachher mal ein Foto reinsetzten.


    Die Arbeit hab ich mir gespart, hab sie sandstrahlen lassen. Ich hasse schleifen. Hab ich bei den Verkleidungsteilen schon genug.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • & dann noch pulvern lassen.....
    An der z750 sieht das gut aus...
    Bin da schon am überlegen...

  • So ....Pfüiti.....es gibt neues, erstmal ein Bild.....sie ist fast fahrbereit :D nein im ernst, ich hab sie vorne so lala zusammengeschraubt um sie hinten aufbocken zu können da ja da auch hinten ein neuer Reifen draufkommt.
    Aaaaaaber...... ;( ich wollte gleich die Bremsscheibe tauschen, hab noch ne gute Gebrauchte daheim, und dabei
    gingen von 6 Schrauben 3 übern Jordan :avatar70195:
    Die waren sowas von fest, hab den Inbus , HAZET, sogar reingeklopft...und....Scheiße wars.....RUND....also wirklich...RUND.


    Somit.....ihr habt eine Herausforderung da hilft, vermute ich als Leihe, nur noch ein Schweißgerät. :whistling:


    Also hiermal ein Bild mit frisch lackierte Holme und neuem Reifen :D


    grüße Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Sieht doch schon mal super aus! :thumbup:


    :nummer1_1: Wie arbeitest Du eigentlich wenn Du beide Hände benutzen kannst? :unsure:
    Du wirst mir langsam unheimlich. :)
    Oder hast Du Dir eine dritte Hand wachsen lassen? :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Der macht mir für was ganz anderes Angst... :blink:


    Wenn der die KLE zusammen hat, sacht der die Schrauberparty ab... :blink: :blink: :blink:


    Und dann ??? ;streicheln; ;streicheln; ;streicheln;



    :happ2: :happ2: :happ2:


  • Die waren sowas von fest, hab den Inbus , HAZET, sogar reingeklopft...und....Scheiße wars.....RUND....also wirklich...RUND.


    Somit.....ihr habt eine Herausforderung da hilft, vermute ich als Leihe, nur noch ein Schweißgerät. :whistling:


    Kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes::whistling: ....
    Schweißgerät ist gut...das geht wunderbar, brauchst bloß'nen alten Imbus zum anschweißen ;) ...Mike hat glaube eins, vielleicht könnt Ihr das ja vorab schon mal fertig machen, sonst bring ich mein Gerät mit...braucht aber "Drehstrom"


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Mit den Imbus-Schrauben der Bremsscheiben habe ich auch schon gekämpft. Nachdem ich die erste Schraube versaut hatte (das hat man davon, wenn der Imbus stärker als die Schraube ist- manchmal hat die Baumarktqualität auch Vorteile, da gibt das Werkzeug nach). Habe dann erst mal kräftig mit einem Hammer die anderen geschlagen :smackbottom:. Wenn ich merkte, daß eine trotzdem nicht will (Imbusschraube, nicht Schreckschraube :assshaking: ) habe ich einfach mein bisheriges Allheilmittel ausgepackt- einen kleinen alten Meißel. Mit dem direkt in den Schraubenrand in die gewünschte Richtung geschlagen, da hat bisher jede aufgegeben. Ich habe meine Bremsscheiben jetzt nicht mehr mit Schraubensicherung festgeschraubt und bisher noch keine lockere Scheibe gehabt.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Guten Morgen zusammen,


    Walter
    was heißt hier "Macht Ihr halt trotzdem Party bei Robert,ob er will oder nicht" du kommst doch auch :sarcastic:
    was ich mit 2 Händen mach :D frag mal meine Frau :pflaster_1:


    Hausmeister
    ich versuche nur so Schönheitsreperaturen zu machen die mir schon lange ins Auge stechen, z.B. die Hupen abschleifen und lackieren, Sturzbügel abschleifen und lackieren.
    Und dann natürlich die vorarbeiten damit es dann im Oktober auch vorangehen kann, z.B. Felge und Reifen besorgen, worauf soll die UTE denn stehen :whistling:


    Die Gabel ist auch nur so lala festgezogen, auch die Felge, mir gings darum das ich sie hinten aufbocken kann und das Rad rauskrieg, besser gesagt meine Frau hat sie aufgebockt, ich hab nur mit einer Hand a bisserl mitgeholfen :rolleyes:


    KLEiner
    dein Gerät braucht Drehstrom, du armer....mein "das Gerät" geht so :thumbup:
    Wie Drehstrom, ne Steckdoes halt ? Ach du meinst Starkstrom ? Das hätte ich schon in der Garage, wäre da nicht eine Steckdose aus dem Jahre 1960 dran. mal schauen ob ich das Bild noch hab dann häng ichs unten dran, 10 sec. später......ha...habs noch...hängt dran.
    Meinst du Mike MikeTTR600 ?


    KLE-Freak
    ich denke das wird zu teuer, diese Größe von Inbus ...da wiegt einer schon mal 20-30g schätze ich.


    Ich kontakte mal den Mike, mal gucken was er sagt.
    grüße
    Robert

  • die Hupen abschleifen und lackieren

    ähm... Robert... - hast Du das mit Deiner Beta abgesprochen? :laugh1:


    Hausmeister
    ich versuche nur so Schönheitsreperaturen zu machen die mir schon lange ins Auge stechen, z.B. die Hupen abschleifen und lackieren, Sturzbügel abschleifen und lackieren.
    Und dann natürlich die vorarbeiten damit es dann im Oktober auch vorangehen kann, z.B. Felge und Reifen besorgen, worauf soll die UTE denn stehen :whistling:


    Die Gabel ist auch nur so lala festgezogen, auch die Felge, mir gings darum das ich sie hinten aufbocken kann und das Rad rauskrieg, besser gesagt meine Frau hat sie aufgebockt, ich hab nur mit einer Hand a bisserl mitgeholfen :rolleyes:

    Ok, dann hab ich nix gesacht... :laugh1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!