UTE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Man, Mann :patsch: ,
    sowas nennt man "Kaltverformung" :D
    Hast Du schon neue Gabelholme...ich hätte da noch welche für Dich ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Guten Morgen,


    KLEiner,
    ja da hab ich seit 8 Jahren welche im Keller, haben erst 16.000 km drauf, die wollt ich schonmal wegschmeißern weil sei keiner wollte und nur im weg rumstehn, stell dir das mal vor :patsch:
    Paar Seiten weiter vorne hab ich auch schomal erzählt das ich im Frühjahr eine KLE Vorderradfelge weggeschmissen hab weil sie keiner wollte.
    Die hab ich 8 Jahre lang angeboten :patsch: eyy ich schmeiß nix mehr weg, vergiß es, ich werd zum Messi :whistling:


    Hausmeister
    2 Aufkleber hab ich noch, liegen auch seit ca. 10 Jahren in meinem Schub, werd mal versuchen sie auf die Holem zu kleben und ob sie überhaupt noch kleben ;) aber kannst ruhig mal welche mitbringen wenn du zuviele hast. Aber nicht kaufen :sarcastic:


    kledakar
    gibts was neues von der Rahmen Fender Front :whistling:


    Übrigens, ich halte auf Seite 2 immer die Liste aktuell :thumbup:


    grüßlies Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Krasse bilder.
    Aber immerhin halten de Simmerringe! :rolleyes:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • So, ich hab ein Problem, die Holme im Keller sind die ehemalig alten der UTE, und die sehen unten (Hülle) schrecklich aus.
    Die dempolierten/ krummen Holme (vom Unfall) waren die mit 16.000 km :patsch: hatte ich vergessen das ich die damals getauscht habe.


    So, nun mein Problem:
    Meine Frau und ich wollten nun die geraden Tauchrohre in die schönen glänzenden , wie sagt man....Hülle, stecken, also da wo die Tauchrohre drinstecken und das Rad / Bremszylinder usw. festgemacht sind. Ich sag jetzt mal Hülle.
    Das erste krumme Tauchrohr bekamen wir nach dem Ölablassen aus der Hülle, da mußten wir ganz unten so ne große Inbusschraube öffnen.
    Beim dem anderen geraden allerdings bekamen wir zwar die Inbus locker aber ab dann dreht sich innen etwas mit ;( keine Chance, so nun kriegen wir es natürlich auch nicht mehr zu :avatar70195:
    Wer kennt denn das Geheimnis des Innenlebens dieser Tauchrohre das WHB gibt nicht wirklich viel her über dieses Thema.
    Oweia, ich hoffe ich brauche nicht dieses Spezialwerkzeug Gabelzylinder-Haltegriff:57001-183 ?? :confused:
    Also das mit dem tauschen der Holme hab ich schon verworfen, Hauptsache die Schraube wieder zu , Öl rein und fertich :wacko1:
    Lieber kauf ich irgendeine Polierpaste für die Hüllen damit die wieder schön werden.


    Mann Scheiße ey, ich krieg echt ein Rohr.....so ein MIst....das hab ich wieder gekonnt Kacke :patsch:


    grüße
    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe



  • Oweia, ich hoffe ich brauche nicht dieses Spezialwerkzeug Gabelzylinder-Haltegriff:57001-183 ?? :confused:


    Doch, das brauchst Du :D ...
    Ich kann ja eins bauen und mitbringen ;)
    Aber ist doch kein Problem...können wir doch alles machen, aber dann auch die Simmerringe und das Öl wechseln :whistling:


    lg frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ach komm etz hör auf oder, das meinst nicht ernst, und die saublöde dämmliche Hundsverreckte Schraube grieg ich anders nicht fest ? :patsch:


    Und wenn ich zu Kawa fahr ? meinst die machen das für mich ?
    Weil die unteren Hüllen austauschen hab ich etz kann Bock mehr nach dem Scheiß heut :wacko1:
    Lieber Polier ich die alten das ist einfacher.
    Ich muß ja etz eh scho des Öl nachfüllen in die Holme und das muß mal wieder äußerst Präzise sein :maul:


    Ich ess etz Schweinbraten.....Frustfressen :beer:


    grüße
    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Falls du nen Füllstand haben möchstest


    LKV 156mm (LKV-Luftkammervolumen). 10er Öl habe ich drin und nun knapp 500ml pro Holm

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Rülps....fertig....mmhhh....meine Frau kocht so gut :thumbup: Jetzt roll ich mich aufs Sofa.


    Die Füllstände steh im WHB:
    Gabelöl-Viskosität: KAYABA KHL34-G10 oder gleichwertiges Gabelöl-Füllmenge (bei Ölwechsel):
    Gabelölmenge vollständig trocken 530 ± 4 ml – – –
    Bei Ölwechsel ca. 453 ml
    Gabelölstand Voll eingefedert, ohne Gabelfeder, von Oberkante des Gleitrohrs aus gemessen 194 ±2 mm.


    Aber trotzdem Danke.
    Werd Morgen mal bei Kawa Nürnberg anrufen ob die mir die Schraube schnell festziehen und was das einfüllen vom Öl kostet.
    Ansonsten , wenn die utopische Preise verlangen werd ich Frank vollschleimen :D


    Ich bin so ein Depp echt :patsch: man ....ich glaubs immernoch nicht :avatar70195:


    grüße
    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Ach komm etz hör auf oder, das meinst nicht ernst, und die saublöde dämmliche Hundsverreckte Schraube grieg ich anders nicht fest ? :patsch:


    Nee, das mein ich nicht im ernst...hab gehofft das Du absagst :sarcastic: ...
    Sach mal, klar ist das mein ernst, warum sollte ich das sonst schreiben :hmm:


    Besorg Simmerringe, Gabelöl, Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, zwei Krümmerdichtungen, wenn nötig neue Bremsbeläge, zwei O-Ringe für die Wasserröhrchen oben am Zyl.-Kopf usw. halt alles was für eine große Inspektion nötig ist ;) ...
    Dann machen wir UTE wieder richtig fit, oder wann hast Du zum letzten mal die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Ventile eingestellt :confused: ...
    wenn schon, dann auch richtig :D ...


    Alles was Du brauchst, bekommst Du übrigens bei Easy in seinem Shop, als Forenmitglied bekommst Du Rabatt und bei einer Bestellung über 50,-€ ist es auch noch versandkostenfrei ;) ...


    So ein "Spezialwerkzeug" wollte ich mir sowieso mal bauen...kann das ja auch selber brauchen :whistling:



    lg Frank



    P.S.
    Brauchst mich nicht vollschleimen ;( ...und spar Dir das Geld bei Kawa ;)

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hausmeister
    2 Aufkleber hab ich noch, liegen auch seit ca. 10 Jahren in meinem Schub, werd mal versuchen sie auf die Holem zu kleben und ob sie überhaupt noch kleben ;) aber kannst ruhig mal welche mitbringen wenn du zuviele hast. Aber nicht kaufen :sarcastic:

    Nein, ich denke, die könnte ih so besorgen, wenn ich da ein bisserl Betteln gehe... :D
    Sonst bekommste 2 KawasakiS Aufkleber... :laugh1:


    Ich kann ja eins bauen und mitbringen ;)
    Aber ist doch kein Problem...können wir doch alles machen, aber dann auch die Simmerringe und das Öl wechseln

    Jo, kann man bauen, haben einige bei den KawasakiS auch schon Zuhause liegen, für die ZRX... ;)


    Und wenn ich zu Kawa fahr ? meinst die machen das für mich ?

    Werd Morgen mal bei Kawa Nürnberg anrufen ob die mir die Schraube schnell festziehen und was das einfüllen vom Öl kostet.

    Die werden das machen und sich ggf. bezahlen lassen.


    Als ich mit der ZZR damals hier bei dem ehem. Kawaschrauber war, hab ich 20 MARK in die Kaffeekasse geschmissen. Mit den Zephyrrohren musste ich 2010 nen Fuffi zahlen und hab nicht mal ne Rechnung bekommen. Das war da mein allerletzter Besuch !!! :maul:

  • Guten Morgen,


    aaalso.....der Kawahändler meinte das Festziehen geht aufs Haus da die ja eh Öl einfüllen müsssen,
    kostet ca. 20 € ....ich denk als Lehrgeld akzeptabel.
    Morgen 15 Uhr hab ich nen Termin und kann drauf warten.


    Motoröl, Ölfilter hatte ich eh schon im Plan :-))
    Bremsflüssigkeit hab ich, muß ich mal in die Garage schauen, ich glaub DOT 5.1 war das
    Zwei O-Ringe für die Wasserröhrchen die hätt ich glatt vergessen :whistling:
    Ventildeckeldichtung brauch ich auch, das hab ich aber schon seit nem halben Jahr im Auge, die Schwitzt ein bißchen, ist noch die erste :D


    Frank ich ruf dich mal an


    grüße @ all
    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Was ist mit lenkkopflager? Wenn die Maschine eh halb zerlegt ist..... Oder stand es schon mit auf der liste?

  • Ist bei Emme`s Brücke dabei und Notfalls bei UTE`s alter noch 1 a :thumbup: Ups.....obwohl durch den Unfall das doch hinüber sein könnte :whistling: aber bei Emme`s ist ja eins dran, außerdem kann ich das im Notfall auch hinterher noch austauschen :rolleyes:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Wer kennt denn das Geheimnis des Innenlebens dieser Tauchrohre das WHB gibt nicht wirklich viel her über dieses Thema.
    Oweia, ich hoffe ich brauche nicht dieses Spezialwerkzeug Gabelzylinder-Haltegriff:57001-183 ?? :confused:


    Schau mal hier Robert: Werkzeug selber bauen

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Hi Robert,


    ich war bedingt durch Urlaub und beruflichen Stress länger nicht online und stoße grad mehr oder weniger entsetzt auf diesen Thread.


    Ich hätte da noch was in der Garage liegen, was du möglicherweise zur (orangenen) Komplettierung der UTE noch brauchen könntest: Original Bremsscheibenabdeckung vorne in ORANGE! :thumbup:


    Interesse/Bedarf?


    Stark verspätete gute Besserung und weiterhin gutes Gelingen,


    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Servus Wolfgang,


    ich war genauso schockiert als ich das Betonrohr sah :wacko1:
    Jatzt kann ich schon wieder einigermaßen drüber schmunzeln :whistling:


    Danke für die Bremsscheibenabdeckung, aber das war vor 19 Jahren das erste was bei mir runterflog da meine Bremsscheibe immer Erstickungsanfälle bekam, hab ich noch im Keller.
    Aber Danke trotzdem.
    Aber....hast du noch deinen orangen Sitzbezug im Keller liegen ? schaut der noch aus wie neu ? Du hast ihn ja glaub ich ganz am Anfang
    runtergeschmissen oder ? Wennst ihn nimmer brauchst und bevor du ihn wegscheißt kannst ihn nem armen alten Mann schenken Hust..Hust :blackeye_1::D


    @ Jogi84
    geil, hab ich mir gleich abgespeichert in dem Ordner "Hoffentlich brauchst du das nie" :rolleyes:


    Wie unter erwähnt fahr ich Morgen schnell zu Kawa, dann ist das Ding wieder fix :thumbup:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hab ich mir fast gedacht, dass das das einzige orange Teil ist, das sogar Du 'entsorgt' hast :thumbup: Aber ich wollts zumindest nicht unerwähnt lassen...


    Mit dem Bezug kann ich leider nicht dienen - ich habe den seinerzeit beim Aufpolstern einfach drunter gelassen. Der Profi kriegt jetzt zwar wieder Schüttelfrost unf Schreikrämpfe (hoffentlich liest Jake nicht mit), aber ich sitze und fahre nach wie vor gut damit :thumbup:

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Echt, den hast du noch drunter, na dann mach doch den drüber weg dann kommst ran und kannst ihn mir schicken :thumbup:


    Aber OK, einen Versuch wars wert, hätt ja sein können das du ihn noch im Keller liegen hast :whistling:


    grüßlies Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Bremsflüssigkeit hab ich, muß ich mal in die Garage schauen, ich glaub DOT 5.1 war das


    Hallo Robert!


    Ist die Bremsflüssigkeit schon offen?
    Wenn sie nicht mehr Original verschlossen bzw. sie schon einmal aufgemacht worden ist und Du sie schon mehrere Monate lagerst lass sie lieber mal prüfen ob sie noch ok ist.
    Bremsflüssigkeit wird nähmlich auch unbenutzt und bei guter Lagerung von selbst recht schnell unbrauchbar da sie die Luftfeuchtigkeit recht schnell annimmt und da reicht es schon sie einmal nur kurz aufzumachen.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!