UTE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Walter
    Danke für die Blumen....wenn man Zeit hat...und davon hab ich momentan echt viiiiel.....dann geht das schon , man muß sich halt nur vorher überlegen wie man das Teil gegen wegrutschen sichert oder das man z.B. unter so einem Riss keinen Stofflappen legt :patsch: Harz....Stofflappen....saugt auf....wird fest....Stofflappen fest verbunden mit Seitenteil :avatar70195:


    emme
    Himmer her mit der Wurst


    IndiaRomeo
    nö....hab schon in weiser Vorraussicht Gummihandschuhe angezogen, hatte vorher gegooglet und da so einige Tipps bekommen gegen papige Finger, allerdings hab ich danach natürlich gedacht ich müßte schauen obs auch wirklich klebt :whistling: und hingelangt


    mago
    mmhhhh :sarcastic: wo gibts denn die K60 Scout ? so billig
    werd gleich mal nach dem Profil googlen


    grüße
    und ein schönes WE


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Harz....Stofflappen....saugt auf....wird fest....Stofflappen fest verbunden mit Seitenteil :avatar70195:


    Oh ja,wenn Du Glück hast ist dann der rest des Lappens nicht im Wege und Du kannst ihn als Verstärkung für das Seitenteil ansehen.
    Sonst nützt nur eines,schleifen bis zum bitteren Ende......kenn ich,das Zeugs wird so fest und starr wie Karosserieblech!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • mago
    mmhhhh wo gibts denn die K60 Scout ? so billig
    werd gleich mal nach dem Profil googlen[/quote]


    Hey Robert,
    habe ich in der Bucht bei Fipio Reifen gefunden.
    Das war echt super! :nummer1_1:
    Mittags mit Pay Pal bezahlt...
    nächsten Morgen um halb neun waren sie schon da! :thumbup:


    Die Lieferung war kostenlos ;)

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Servus mitnand,


    Walter
    also das mit dem Lappen hab ich dann ja mit so nem schleifdingenskirchen, was man in die Bohrmaschine einspannt, wegbekommen :D


    mago
    ich werd wohl den Tourance nehmen.


    Hab mal ein bißchen gegooglet und Bewertungen für den Heidenau k76 und Tourance gelesen und da schneidet der Tourance ein bißchen besser ab, grade bei Nässe. Der Enduro 4 hatte damals auch immer schlechte Bewertungen bei Nässe was ich aber nie verstand. Ich bin den Reifen locker mal 110.000 km gefahren und hatte nie Probleme damit, auch bei Nässe nicht. Den einzigen Reifen den ich vorher fuhr war die Originalbereifung ich glaub Dunlop war das oder sowas, 5000 km dann war er runter, totaler Scheiß.
    Und meine Frau fuhr den Enduro 4 ja auch mal 50.000 km und war glücklich.Wenn der Tourance nur annähernd so gut ist wie der Enduro 4 dann paßt es.


    OK....nun aber die frohe Kunde......die Vorderradfelge wurde gestern geliefert :nummer1_1:
    Ich dachte echt schon ich krieg Steine gelifert oder garnix weil das so lange dauerte bis die Ware kam......Puhhhh....Schwein kappt.
    Da ist so ein Avon Reifen drauf, sieht noch gut aus, werd mal die Profiltiefe messen und wer ihn will kann ihn umsonst haben.
    Emme....du sammelst doch sowas wie ich in deiner Garage gesehn hab :D
    Nur die Tachonabe fehlt, da muß ich schauen ob meine noch gut ist oder hinüber, und die Führung auf der Bemsscheibenseite fehlt auch, aber wie gesagt wenn die alte Felge runter ist weiß ich mehr


    grüßlies
    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Ich gebe zu ich fahre alte Ebayreifen, im Moment auch gemischt- vorne Michelin T63, hinten Metzeler Enduro 4. Diese Kombi ist super. Die Reifenfreigaben gibt es nur in Deutschland (Österreich weiß ich nicht), aber in Italien, Tschechien, ... alles egal, in Rumänien fahren wir auch mit reinen Crossreifen auf der Straße und kein Problem.


    Das in den 80er Jahren die Bikes abflogen lag zum großen Teil auch an den labilen Fahrwerken und den sich überschätzenden Fahrern. Wenn ich merke, daß die Kiste nicht stabil läuft nehme ich halt Geschwindigkeit raus. Meine älteren Reifen fahren bei Nässe auch nicht so toll- also tu ich langsam, dafür hat der Reifen ja nur 15 € gekostet. Heute gibt es keine richtig schlechten Reifen mehr, man muß nur das Hirn einschalten.


    Ich habe mal gelesen, daß es eine Freigabe gibt, daß alle Reifen von Metzeler, die ENDURO im Namen tragen, untereinander gemischt werden dürfen.


    Ich habe gerade mal nachgeschaut, die habe ich sogar da als PDF, gab es vor kurzem direkt bei Kawasaki auf der Homepage. Da steht nur Metzeler Enduro- keine Zahl dahinter. Meiner Kenntnis nach, gab es keinen Reifen wo nur Enduro stand, hatten immer Zahl dahinter oder?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Das mit den Metzeler die ENDURO heißen, glaub ich auch zu wissen das man die mischen darf.


    So, hab grad die Bestellung für die 2 Tourance abgeschickt 137 € all inkl. :D


    Der alte Avon Reifen der drauf ist auf der Felge:
    Avon Gribster AM24 90/90/21 54 T Dot 4307 und hat 4mm Profil
    wer ihn will....gibts kostenlos.



    Ich Pin vorme mal 2 Termine für die Schrauberparty an:
    06 auf den 07.10
    oder
    13 auf den 14.10


    Ihr seit ja bis einschließlich 20.09 an der LGKS und habt nach 2 o.3 Wochen dazwischen.
    Gebt mal durch was besser ist.
    Vielleicht auch beide auswählen wenn an beiden Zeit.
    z.B. so
    Robert 06 - 07.10 und 13 - 14.10





    grüße Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • 6.10 habe ich laaaanges we.... Urlaub....


    Aber Robert, bitte gebe mit mal per pn deine Adresse, dann bekommst du die Sachen vorab per Post....
    Werde Achse und tachoschnecke als Sicherheit mit beilegen, wenn nicht benötigt kann es ja zurück kommen....

  • Ich schätze mal 13-14-10. ist besser, Wochenende davor ist die Woche mit dem Feiertag, da sind einige vielleicht noch mal unterwegs, ich vielleicht auch.


    Allerdings kann ich nur begrenzt helfen, arbeite Freitag bis 20:00 und Sonnabend bis 16:00 Uhr. Biete aber noch immer Übernachtungsmöglichkeit an, wohne ca. 20 km weg.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Guten Morgen !!!
    Dein alten Refn kanste den Hasen geben den will ich nich da sin ja keene stolln dran un dann flicht mer nemisch auf n arsch !!!
    Übrigns habsch mir gesten n neun besorcht n neun Karoo für 45 Äbll . :thumbup:
    Machs Gut middlfrang !!!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Den Avon für vorne habe ich auch noch rumliegen (Ebay 5,-)- bin noch auf der Suche nach einem für hinten.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Guten Morgen zusammen,


    gut dann fass ma amol den 13 auf den 14.10 ins Auch, mei Tochter hat eh scho gsacht das se gern mecht das ma des do machen weil se nämlich am 15.10 Geburtsdoch hat und sich des wünschn tät das ma des do machn :D
    (translation)
    Gut dann fassen wir mal den 13 auf den 14.10 ins Auge, meine Tochter hatte sowieso schon den Wunsch geäußert es an diesem Termin zu machen da sie am 15.10 Geburtstag hat und sich das wünschen würde das wir das da machen.


    Den alten Reifen lasse ich halt einfach mal liegen und lass ihn beim Reifenhändler nicht verschrotten, vielleicht will ihn ja doch jemand haben.


    Wegen der Schrauberparty, soll ich da ein extra Thread aufmachen, damit das ganze etwas übersichtlicher wird ?
    Dann kann jeder reinschreiben ob er kommt und ob er Übernachtungsmöglichkeit braucht.


    @bringtmirnix
    ich schick dir meine PN, aber warte mal mit dem schicken da ich am WE mit meiner Frau die verbogene Felge versuche rauszukriegen dann kann ich die sagen ob die Tachoschneckeund die Führungsbuchse auf der Bremsscheibenseite noch OK ist.
    Achse hab ich bereits von KLEiner bekommen, aber trotzdem danke für das Angebot.



    So ne Olle Verkleidungsscheibe für Kanzel MRA bis Bj.93 hat nicht jemand rumliegen oder ? Ist eigentlich das einzige was noch fehlt.



    grüße
    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Nur kein Stress.... Werde auch nur mit gauen wieder meine Garage betreten.... Die ist derzeit so voll....

  • Moin,


    beide Daten passen nicht. Am 1. WE fahren wir in den U, am 2. WE kommen wir aus dem U. :unsure:
    Schade, dann werde ich Dich nicht moralisch unterstützen können ;huh;


    Wegen der Schrauberparty, soll ich da ein extra Thread aufmachen, damit das ganze etwas übersichtlicher wird ?
    Dann kann jeder reinschreiben ob er kommt und ob er Übernachtungsmöglichkeit braucht.

    Jo, mach das mal. Dann kann hier weiter über Teile gesprochen werden und Du hast die Zählung, wer zum Treffen kommt, etwas übersichtlicher... :thumbup:

  • Die Reifen kamen grade an 2x Metzeler Tourance :thumbup: Yes


    Somit wird ein nagelneuer Metzeler Enduro 4 für hinten frei, gefahrene Km ...ähm...Martin wieviele km sind wir gekommen :avatar70195:
    Soviele hat er auf jedenfall drauf, glaub 150 km oder so :whistling:


    Da fällt mir noch ein, ich hab an der neuen Felge ja keine Bremsscheibe, allerdings die Schrauben dafür dran, kann ich den neuen Reifen trotzdem schon aufziehen lassen und die Bremsscheibe nachher ranmachen, bleibt das Rad wuchtig ?



    grüße
    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • wuchten ist bei unserem Moped nicht so wichtig- wechsel die Reifen selber und wuchte nicht, merke keine Unwuchten, ist eh bloß statisch bei unserem Moped.


    Bevor Du den Enduro 4 wegschmeißt- ich nehme ihn, meiner ist ziemlich runter.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN


  • Bevor Du den Enduro 4 wegschmeißt- ich nehme ihn, meiner ist ziemlich runter.


    Ähm, hatte ich erwähnt das der Reifen quasi neu ist :whistling: mit wegschmeißen is da nix :smoker:


    grüße Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Somit wird ein nagelneuer Metzeler Enduro 4 für hinten frei, gefahrene Km ...ähm...Martin wieviele km sind wir gekommen :avatar70195:
    Soviele hat er auf jedenfall drauf, glaub 150 km oder so :whistling:

    so in etwas kommt es hin. :unsure:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!