Leichtes Stottern

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tach,


    Ich hab seit ner Woche ein leichtes Stottern/Ruckeln bei ca. 3000 u/min.


    Wenn ich was mehr gas geb läuft se wieder schön sauber. Auch oben rum alles Super.Standgas ist auch nix zu meckern,springt immer schnell an.


    Zum Moped:


    Kle 500 von 1991, 47000km gelaufen, RFumbau vor 2 Jahren gemacht, Gaser sind synchronisiert, Kerzen sehen vom Bild gut aus (Leicht mager,aber noch schön Braun) kommen aber neue rein da ich nicht weiss wie alt die sind, Lufi ist Neu.


    Was kann ich noch alles machen das die Ruckelei wieder aufhört? Bin morgends ohne Probleme zur Arbeit gefahren. Nachmittags angemacht und lief dann so.


    Ventile würd ich ausschließen da sie sonst komplett scheiße laufen würde aber ich müsste sowieso mal ran zum einstellen.


    Gruß und Danke schon mal

  • Is das Alltagsmoped. Steht in der Regel draußen. Aber auf der Arbeit unter nem Dach.

  • hatte ich bei meiner XJ 900 Diversion auch gerade im Urlaub. Sie lief erst ab 2500 Umdrehungen vernünftig.


    Da waren die Kabel, die von der Zündspule raus gehen, total locker, weil alles ziemlich fertig. Mal die Kontakte und Übergänge Zündspule-Zündkabel-Zündkerzenstecker überprüfen/ austauschen. Gibt gerade bei Ebay eine Zündspule (war glaube ich mit Kabel und ...). Habe mir auch so eine dort gekauft, und läuft wieder. Der Zündfunke schlug bei mir daneben, nicht nur in Zündkabel.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Werd heute mal die Kerzen tauschen. Wenns dann nich besser is mach ich mal die Kabel neu. Geht das bei der Kle so einfach? Oder sind die Festin der Spule?

  • Bei der KLE weiß ich nicht, ob die Kabel fest in Spule. Bei der XJ sind die reingeklemmt, wenn man die löst müssen die Halterungen eigentlich abbrechen. Ich hoffe mal bei der KLE ist das besser gelöst- halt uns bitte auf dem Laufenden, viele KLE sind ja schon alt, da weiß man, was auf einen zu kommt.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • GuMo,
    bei der KLE sind die Kabel reingeschraubt.
    Also auf der Spule ist so ne Plastiküberwurfdichtungsringmutter :whistling:
    Und wenn man die abschraubt kann man das Zündkabel reinschrauben.
    100% weiß ichs aber nimmer :rolleyes: ist schon 15 Jahre her als ich das das letzte mal offen hatte
    hab mir damlas gelbe Zündkabel reingemacht :D
    Aber OK.
    Also ich würd vom Symptom auch mal auf die Zündkabel oder Stecker tippen.
    Oder evtl. noch falsche Luft vom Krümmer, das der Krümmer locker ist !?


    grüße
    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • hmm... ganz seltsam, Kerzen getauscht und nen stecker abgemacht und wollte tauschen.


    Der passte nich.Zu kurz! Also den alten wieder drauf moped wieder zusammen geschraubt. Moped lief nur noch bis 3000 u/min.Also richtig schlecht!


    Nochma die Stecker von den Kerzen gezogen und neu aufgesetzt,Moped läuft jetzt viel besser! Ruckelt zwar immernoch gaaanz leicht aber auf jedenfall besser!


    Morgen gibts neue Kabel und neue Stecker! Hoffe das se dann noch besser läuft.

  • So manche KLEne ist halt ne ausgewachsene Diva - wie meine. Da gibt es immer mal wieder eine liebe Überraschung.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg, lass weiterhin von Dir hören. ;)

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Jetzt wird es spannend!


    Also getauscht wurden bisher: Lufi, Kerzen, Zündkabel incl. stecker, Gaser synchronisiert.


    Das alles brachte keine besserung. Jetzt fiel mir bei ner Probefahrt auf das das Licht aus war. Ich mach also Licht an und


    die Karre läuft wieder wie ne eins!!!


    Fahre immer mit Licht, ist mir die ganze Zeit garnich aufgefallen das es aus war.


    Irgendwo nen Massefehler oder nach was muss ich da jetzt suchen. Frage ist auch ob das nicht schon länger so war!


    Da ich immer mit Licht fahr ist mir das nie aufgefallen. Bis auf den Tag wo mir auf der Arbeit einer das Licht aus gemacht hat.

  • Moin,
    da ist sicher ein "Elektrowurm" in der rechten Schaltereinheit :blink: ....mach den mal auf und säuber alle Kontakte...WD40 sollte helfen ;)
    Das Zündschloß kann auch etwas davon vertragen, da dort die Platine gern mal verdreckt.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!