Seitenständerschalter defekt?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    wenn meine KLE länger steht, ich dann den Motor starte, ersten Gang einlege, dann geht sie aus. Dann drücke ich den Stift vom Schalter ein paar mal rein und raus und schon funktioniert es wieder. Dann habe ich den ganzen Tag keine Probleme mehr. Am nächsten morgen wenn ich starten will habe ich dann wieder das gleiche Problem. Habe den Stift vom Schalter jetzt schön geschmiert, hat aber alles nichts gebracht. Frage: Hat jemand zufällig noch einen den er verkaufen würde? Oder was könnte ich noch machen? Ist der Anbau von einem neuen schwierig? Meine jetzt mit der Elektrik anschließen, das Kabel verschwindet ja dann irgendwo im Gehäuse. Danke schonmal für eure Antworten.


    gruss Daniel

  • Hi Daniel,
    alles kein Problem :D ...
    WD40, oder ähnl. hinter die Staubmanschette des Stiftes sprühen (fluten) und dann den Stift hin und her bewegen...das ein paar mal wiederholen, dann sollte der Stift eigentlich wieder funktionieren :rolleyes: ...
    Falls Du doch den Schalter wechseln mußt, die zwei Schrauben am Schalter rausdrehen (vorher mit Schraubendreher und Hammer anlösen), die Steckverbindung für den Schalter sitzt hinter der Ritzelabdeckung ;) ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hi Daniel,
    alles kein Problem :D ...
    WD40, oder ähnl. hinter die Staubmanschette des Stiftes sprühen (fluten) und dann den Stift hin und her bewegen...das ein paar mal wiederholen, dann sollte der Stift eigentlich wieder funktionieren :rolleyes: ...
    Falls Du doch den Schalter wechseln mußt, die zwei Schrauben am Schalter rausdrehen (vorher mit Schraubendreher und Hammer anlösen), die Steckverbindung für den Schalter sitzt hinter der Ritzelabdeckung ;) ...


    lg Frank


    Hallo,


    danke für deine schnelle Antwort. Werde ich morgen gleich mal machen. Hatte schon mal durchgespült, aber nicht mit WD 40. Werde auch mal beim Händler fragen was ein neuer Schalter kostet. Gebraucht bekommt man die Dinger schlecht, bei ebay werden 2 Stück angeboten, aber ziehmlich teuer finde ich, naja der Artikelstandort ist Österreich, da ist er Versand ganz schön happig.


    gruss Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!