Ausfahrten beim Treffen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Leut'z
    für die Ausfahrt beim Treffen am Samstag werden wir das sogenannte System D anwenden.
    Einige von Euch kennen das ja schon aus der Villa Löwenherz ;) ... nochmal einen herzlichen Dank an das Team der Villa, das Ihr uns die Texte zur Verfügung stellt :thumbup:



    Hier mal die Erklärung dazu, wie das funktioniert:


    System D
    Das System D ist ein effektives Instrument, um in einer größeren Gruppe reibungslos eine längere Strecke zu fahren.
    Die Gruppe hat zwei feste Tourguides, einen an der Spitze und den zweiten am Ende. Diese behalten ihre Positionen immer bei und kennen die Strecke.
    Bei jedem Abbiegevorgang oder unklarer Wegführung weist der erste Tourguide seinen direkten Hintermann durch Handzeichen an, an der Stelle stehenzubleiben und ALLEN Nachfolgenden den Weg zu weisen.
    VOR dem zweiten Tourguide, der an LETZTER Stelle fährt, reiht sich der Wartende wieder ein.
    Auf diese Weise ist sicher gestellt, dass die Kette nicht abbricht und jeder sein persönliches Tempo fahren kann.
    Im Falle einer Panne oder eines Unfalls oder auch durch eine Ampelphase kann es natürlich vorkommen, dass jemand länger an der Abbiegestelle warten muß. Dann ist es wichtig, dass er auf dieser Position bleibt, denn sonst reißt die Gruppe auseinander. Die Nachfolgenden können den Weg nicht mehr finden!
    Durch das rollierende System fährt jeder, außer den Tourguides, mal an wechselnden Positionen. Damit ist es für jeden Teilnehmer möglich, ohne Druck sein eigenes Tempo zu fahren, es ist abwechslungsreicher und gleichzeitig anspruchsvoller, denn jeder muß auf die als Wegweiser postierten Vorfahrer achten, und die Wegweiser müssen sich so stellen, dass sie auch als Wegweiser deutlich zu sehen sind. Ganz langsam fahrende können sich - nach Absprache - auch vor dem letzten Tourguide einreihen, sie können so ohne Druck von hinten entspannt die Strecke genießen.


    Versucht’s mal, es lohnt sich! Gerade in einer größeren Gruppe!


    Schaut es Euch mal an...wir werden es auf dem Treffen dann auch nocheinmal erklären ;)



    Gruß
    Orga-Team

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich kenne das System auch aus dem Bikerportal. Einige schwören drauf, andere mögen es nicht.
    Und bei der einen Tour, wo ich mitgefahren bin, ist das in die Hose gegangen... :whistling:

  • Ich kenne das System auch aus dem Bikerportal. Einige schwören drauf, andere mögen es nicht.


    Na das ist doch klar, frag drei Leute dann hast Du vier Meinungen ;) ...


    Und bei der einen Tour, wo ich mitgefahren bin, ist das in die Hose gegangen... :whistling:


    Das kann bei jeder Tour mal in die Hose gehen...und wer es in der Gruppe "versaut", gibt einen aus :D ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Das kann bei jeder Tour mal in die Hose gehen...und wer es in der Gruppe "versaut", gibt einen aus :D ...


    lg Frank


    Na toll. DAS wird teuer. :wacko1:

  • Es wird aber nur teurer, wenn sich alle zurückfinden. :sarcastic: :sarcastic:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • hehe, bei 2 gezogenen Zündkerzen, hab ich immer noch 6 Stück.. :laugh1:


    Ich werde wohl mit der Zephyr kommen, da ich da besser und länger drauf sitzen kann. ;)
    Ich hab 2 Bandscheibenvorfälle und muss mal sehen, wie ich das bis dahin gebacken bekomme. :rolleyes:
    Schlimmstenfalls, reise ich doch mit Auto an und fahre nur vor Ort mim Zweirad... ;)

  • Mac nicht machen.....
    Wollten doch evtl zusammen anreisen....

  • Puh,mit zwei Bandscheibenvorfällen dürfte sogar das Auto fahren kein Spaß sein.
    Wieso machste auch gerade jetzt vorm treffen so´n blödsinn! :maul:
    Drück Dir jedenfalls die Daumen und gute Besserung. bwm

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ich mach ja jetzt keinen Blödsinn, sondern bin nun der Sache, die seit gut 3 Jahren bestand hat, auf den Grund gegangen... :blink: :unsure:

  • Mydocalm und Voltaren, ab an und mal ein paar Tage Zuhause bleiben, bis der Schmerz (wohl aber nicht die Ursache) weg war und dann gings weiter... :unsure:
    Und glaub mal, es gibt Tage, da hab ich bei einer kleinen Bewegung den Pipi inne Augen stehen... ;(

  • Das glaub ich Dir gerne.
    Hatte vor ein paar Jahren auch Probleme mit der Wirbelsäule,nur zum Glück keinen Bandscheibenvorfall.
    Können wir ja beim Treffen drüber quatschen,zur Übung halt für´s Rentner leben. :D
    Drück Dir die Daumen das es besser wird!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • ...erschreckend finde ich das Durchschnittsalter der Moppedfahrer im Allgemeinen.


    schaut Euch mal in der scene um, kaum noch junge Fahrer, ausser uns :D .


    ...jetzt gibts keine Ziwi´s mehr, wer hebt in 10 Jahren unsere müden Gräten auf die Sitzbank, damit wir altersgerecht Spuren in den Acker ziehen können??? ;( ;(


    ...müssen wir doch Grossroller fahren ?....was für ne graue Vision,... :confused:

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!