KLE 500 BJ 91 macht als ob sie kein Sprit bekommt beim beschleunigen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    bin neu im Forum.


    Ich habe folgendes Problem.


    Meine KLE500 springt super an und läut gut.
    Wenn sie aber auf Betriebstemperatur ist ca. nach 10 KM fängt sie an zu spinnen.


    Wenn man dasnn gas gibt fällt sie ab als ob sie kein spritt bekommen würde wenn mann dann das gas wieder zurücknimmt läuft sie wieder einigermaßen.


    Dan fäält sie vieleicht kurz ab aber kommt dann gleich wieder wenn man mit wenig drehzahl und konstand die Drehzahl hält.



    Also sie bleibt nicht sehen aber spinnt halt wenn ich beschleunige.



    Könnt ihr mir vielleicht helfen.



    Bin um jede Hilfe dankbar


    Beste grüße

  • Spritzuleitung verlegt. Dreck im Tank. Oder ähnliches.
    Vielleicht auch Dreck im Vergaser.
    Stell dich auf Zerlegungs- und Reinigungsarbeiten ein.

  • Knick in der Benzinleitung?
    Choke hängt?
    Schwimmer undicht?


    Zündkerzen/-Kabel defekt?


    Hth
    Albtraum

  • Guten Morgen,


    danke erstmal für die schnellen Antworten.


    Ich zihe dann mal den Benzinschlauch ab schau ob Sprit vom Tank kommt und dafor ob die Leitung nicht abknickt.


    Das mache ich dann am besten wenn sie warm ist und der Fehler auftaucht oder?


    Bei der Zündanlage schau ich mir dann mal an wie die Kabel aussehen und wie der Funken ist.


    Wenn ich den Vergaser reinige/ ausbaue muss ich da auf was bestimmten achten wegen Zweizylinder.



    Habe zwar schon Vergaser gereinigt aber noch nie einen von einem Zweizylinder.


    Beste Grüße

  • Schau dir mal die Tankbelüftung im Tankdeckel an.
    Ich hatte bis letzte Woche ein ähnliches Problem. Nachdem ich die Vergaser Ultraschall-gereinigt, synchronisiert und
    den Benzinhahn gewechselt hatte war bei meiner KLE das Problem immer noch nicht ganz behoben.
    Letzte Woche hab ich dann mal den Tankdeckel zerlegt und gereinigt. Du glaubst nicht was sich da so alles ablagert.
    Nach der Reinigung war alles wieder i.O. Sie läuft jetzt endlich wie sie soll.


    Gruß
    Helge

  • Hatte voriges Jahr das gleiche Problem.
    Bei mir war der Tank verdreckt,alles gereinigt inkl Sieb vorm Benzinhahn.
    Jetzt läuft se wieder. :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo zusammen,


    meine KLE 500 läuft wieder.


    Ein entlüftungsschlauch war Verdrückt.


    Jetzt luft sie wieder.


    Ich benke mich bei euch für eure Hife


    Gruß

  • >Hallo und schön daß Deine Maschine wieder läuft!


    Mit der Tankenlüftung hatte ich auch mal ein Problem bei meiner ersten KLE: Bei Glatteis bin ich mal gestürzt, war nur der Kupplungshebel verbogen- dachte ich. Beim nächsten Mal voll tanken lief der Sprit unter dem Tank aus einem Schlauch aus. Recherche ergab, daß die Tankentlüftung anscheinend durch ein Rohr im Tank geführt wird. Dieses war durch den Sturz im oberen Bereich angebrochen/ gerissen, so daß ich, wenn ich das obere Drittel des Tanks voll machte, der Sprit unten wieder rauslief. Ich behob es, indem ich den Schlauch unten mit einem Stopfen verschloß. Mit der Entlüftung hatte ich anschließend keine Probleme, anscheind zieht unsere KLEine noch wo anders genug Luft.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!