An die SM-ler hier im Forum ;-)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine Frage und gleichzeitig eine Bitte an alle, die Ihre KLE zur SuperMoto umgebaut
    haben!


    Mir geht es hauptsächlich um den Hinterreifen in der Dimension 160/60/17.


    Frage: Welchen Reifen habt Ihr in dieser Dimension aufgezogen???


    Bitte: Die tatsächliche Breite mit einem geeigneten Werkzeug (Schieblehre) bitte genau messen und hier posten!!!



    VIELEN DANK!!!!



    Gruß Marco

  • Hi Marco,
    hab den drauf welchen du mir damals empfohlen hast. Contiforce SM. 16,6cm breit. War aber schnell platt. (Bormiotour-Autobahn) Auf den eingespeichten Rädern werde ich hinten mal den Michelin Pilot Power probieren. Forenopi hat den auch drauf und is zufrieden.


    Gruzz Torsten

  • Hi Torsten,
    ich fahre diesen Reifen immer noch und bin auch ganz zufrieden. Ein Reise- bzw. Tourenreifen ist er natürlich nicht ;)


    Eine Bekannte hat jetzt auf den Michelin Pilot Road 3 gewechselt, da im Sommer eine längere Tour ansteht! Nun was soll ich
    sagen, beim Einbau des Hinterrades habe ich sehr schnell feststellen müssen, dass dieser Reifen nicht passt sondern schleift.
    Habe eine effektive Breite von 17,7 cm mit der Schieblehre gemessen ;(


    Heute bekomme ich das Rad wieder vom Reifenhändler zurück mit Pilot Road 2, welcher nur 16,5 cm breit ist!!



    Gruß Marco

  • moin


    ich hab den ca 10000 km gefahren
    BATTLAX BT-92 RADIAL | Products | Motorcycle Tires | Bridgestone Corporation
    HE verbaut den sehr viel auf der KLE




    die breite weis ich jetzt nicht


    aber ich hatte ca 1 mm platz in der schwinge
    wenn der reifen duck zu wenig war schleifte der reifen in der schwinge



    jetzt hab ich den gpz motor drin und hab jezt 2 CM platz


    die Gpz hat ein kleineres ritzel und da kommt das rad sehr weit nach hinten :thumbup:


    ich hab aber noch ca 2cm platzt (am kettenspanner)zum spannen der kette


    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!