Kabelsalat und Schläuche

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo , und zwar hab ich ja den fehler, dass ich sobald ich den unterdruckschlauch an den tank hänge , der motor sofort aufheult


    ich hab zu 99% den verdacht das ich einen schlauch falsch angeschlossen habe , irgendeinen entlüftungsschlauch beim tank zum vergaser gesteckt oder vergaser entlüfter woanders angeschlossen hab , ich weiß es noch nicht


    deshalb die frage, hat jemand ein bild(auch privates9 oder eine zeichnung , wo man sieht welche schläuche wo angeschlossen werden?


    mfg Kawa


  • so der dicke ist benzin
    der dünnere ist der unterdruck
    Beide gehen auf den benzinhahn


    der rechte ist auch unterdruck geht hoch zu einer dose
    oder der ist bei dir nicht dann ist da ein stopfendrauf



    Tank endlüftung ist unter dem Tank und geht runter zur schwinge zum hinterreifen da wo der stossdampfer sitzt


    wenn nicht mach du mal bilder wie wo was ist !!!


    LG Alex


    noch ein anderes bild

    Einmal editiert, zuletzt von ichbin-alex ()

  • Am blindstopfen kann sich ein Kettenöler angeschlossen werden...

  • vielen vielen dank!


    ich hab nun alles richtig angeschlossen und nun haut alles bestens hin,


    eine frage hab ich noch zum krümmer ,


    wie kann ich den sicher anschließen sodas der wriklich dicht ist


    mfg Kawa

  • Moin,
    möglichst spannungsfrei anbauen, neue Krümmerdichtungen verwenden und nach ein paar km die Schrauben am Krümmer nochmal mit Gefühl nachziehen, evtl mehrmals wiederholen ;) ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • wie kann ich den sicher anschließen sodas der wriklich dicht ist


    So wie´s KLEiner beschrieben hat und zusätzlich ganz wichtig die originalen Dichtungen von Kawa nehmen!
    Habe vorher irgendeine andere Dichtung draufgemacht,die wahr aber bald durchgebrannt.
    Is leider ne ziehmliche Fummelei.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ich habe keine Ahnung welche das wahren die bei mir nach ein paar hundert Kilometern durchgebrannt sind,hatte sie vom Vorgänger mitbekommen.
    Egal,die Originals sind jetzt mind.10000km drauf und halten.


    Aber danke,super link.
    Die haben sogar Li-Ion Akkus für´s Mop!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ich habe keine Ahnung welche das wahren die bei mir nach ein paar hundert Kilometern durchgebrannt sind,hatte sie vom Vorgänger mitbekommen.
    Egal,die Originals sind jetzt mind.10000km drauf und halten.


    Aber danke,super link.
    Die haben sogar Li-Ion Akkus für´s Mop!



    UFFF die haben aber preise bei den Akkus


    Schau mal ich hab diese hier gekauft


    MobikeS


    Motobatt MBTX 12U 4 polig
    12 volt 14 AH


    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen


    65 euro


    oder der hersteller


    MotoBatt


    er hat bis jetzt 75 stück verkauf und ich hab die erste kaputte ;(

  • UFFF die haben aber preise bei den Akkus


    :laugh1: :laugh1: :laugh1: Auf das habe ich jetzt gewartet!


    Wie sagte Obelix schon:"Die spinnen die Römer!" :D


    In dem Fall die Batterienhersteller,bei dem Akku besteht wahrscheinlich die Hülle aus purem Gold!
    Für´n halbes Kilo Gewichtsersparnis würd ich mir mal eh so´n Akku kaufen der wahrscheinlich länger hält als mein Mop. :thumbdown:


    Aber mann mann is ja 64,99 schon ne Stange Geld für,hätte mal mit so höchstens Euro30.- gerechnet! :wacko:


    er hat bis jetzt 75 stück verkauf und ich hab die erste kaputte ;(


    Sagt der Händler wahrscheinlich zu jedem den seine kaputt ist,aber das is heutzutage leider so.
    Ich persöhnlich kaufe nicht so gerne im Internet,ist zwar bequem bestellen,zahlen und so aber in so einem Fall gehe ich zum Händler zurück und habe sofort Ersatz.(Normalerweise)


    Drück Dir auf jeden Fall die Daumen das es nicht allzu lange dauert bis sie Dir den neuen Akku liefern! ;)

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • walter


    ich hab die montags morgen gekauft


    am Dienstag mittag war sie da


    das coole an der ist die hat 4 pole


    2 mal +
    und 2 minus


    ist halt universal


    und da sind gold bockschen dabei (winkelschen) als pole



    muste aber nicht kanste auch auf die batt schrauben

  • Ich sag ja nicht das kaufen im Internet schlecht ist,selbst mag ich halt nicht. (Noch nicht) :whistling:


    Und die Batterie schaut ja auch wirklich gut aus,die Lieferzeit auch optimal 1 Tag is spitze. :thumbup:


    Wenn ich bei meiner Batterie die Kabel anschraube ist das jedesmal ein Geduldsspiel wird bei Deiner mit den Winkeln sicher besser gehen. :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • bitte löschen , hat sicher erledigt ;D



    Guten Morgen KAwaFreak


    Sag uns doch bitte mal was da jetzt falsch angeschlossen


    ????



    LG Alex

  • hey ja ^^ , also ich haben den durchsichtigen schlauch der über den luftfilter geht bei der tankentlüftung angeschlossen ^^


    das war der fehler denke ich ^^


    weil beim tank unten is ja so ne öffnung und der passte da genau drauf^^


    jz kann ich wieder beruhigt auf ON fahren und hab auch Reserve xD


    _________________________________________


    jz hab ich aber eine frage , und zwar hab ich fehlzündungen wärend dem fahren , also immer wenn ich sie aufdrehe und dan vom gas runtergehe.


    hängt das vlt mit dem Rimfire umbau zusammen, dass die falschluft bekommt ?
    oder hab ich wieder einen schlauch falsch angesteckt, oder kann es sein ,dass der krümmer vorne nicht dicht ist und das davon kommt.


    ich werde morgen auf jedenfall ein bild machen und euch zeigen wie ich alles angeschlossen hab , vlt habt ihr jz schon vorschläge :)


    mfg

  • Hallo KawaFreak!


    Ich kann Dir leider nur so viel helfen das ich Dir sage meine KLE hat Rimfire und keine Fehlzündungen.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life



  • Moin das ist cool


    du hast die vergasser und die tankendluftung zusammen gemacht un damit keine endlüftung mehr


    Also fehlt dir auch ein Schlauch


    1 schwarzer der von der tankunterseite zum hinterreifen


    der durchsichtige schlauch liegt auf dem luftfilter




    wegen deiner blähungen !!!!



    zündkerzen sind neu ??
    die zündKabel sind OK sitzen auch fest drauf ?


    Starte doch mal bei kaltemmotor dann kannst ca 20 sec mit der hand füllen ob der krümmer dicht ist


    Aber vorsicht danach wirds SEHR WARM


    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!