Diskussion Verückte Idee Lenker umbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Diskussion Verückte Idee Lenker umbau



    Wie die Überschrift schon sagt .........


    eine verückte idee


    Was sagt ihr dazu


    würde es gehen die obere Gabelbrücke einer gpz 500 MIT den Stummellenker
    auf die Kle zu bauen ????


    ich stell mir das lustig vor



    und noch eine Frage ist der Killschalter auf der rechtenseite pflicht ??
    was sagt der tüv dazu wenn ich den als warnblinkschalter umbau
    LG Alex

    Einmal editiert, zuletzt von ichbin-alex ()

  • mmmhhh moin


    ist das so doof das gar keiner schreibt !?!?!?


    LG Alex

  • Hallo ichbin-alex!


    :thumbup: Nein,ist sicher nicht doof. :thumbup:
    Hast ja erst gestern am Abend dieses Thema geschrieben und heute waren bis jetzt noch nicht so viele hier online.


    Ich bin leider nicht so ein Bastler und kenne mich mit solchen Umbauten dementsprechend schlecht aus und einen Witz wollte ich zu diesem Thema jetzt auch nicht machen. :whistling:
    Meine Leidenschaften sind eher mehr das Fahren! :thumbup:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hi Alex,
    mal die Idee (was haste denn eingeworfen ;) ) außer acht gelassen...Du mußt überprüfen ob alle Maße, z.B. der Standrohrabstand, an der Gabelbrücke übereinstimmen.
    Wahrscheinlich wirst Du dann auch die untere Gabelbrücke verbauen müssen :unsure: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hi Alex,
    mal die Idee (was haste denn eingeworfen ;) ) außer acht gelassen...Du mußt überprüfen ob alle Maße, z.B. der Standrohrabstand, an der Gabelbrücke übereinstimmen.
    Wahrscheinlich wirst Du dann auch die untere Gabelbrücke verbauen müssen :unsure: ...


    lg Frank


    Guten Morgen


    Ich habe öfters mal solche sachen im kopf



    ich werde die woche mal zu meinem kawamenschen fahren und schaun ob der noch teile einer gpz hat dann werd ich mal messen




    ich hab was gesehen da kam mir die idee


    ACHTUNG


    eine Kawa Z1000 neues Model


    mit einem hohen Z Lenker so wie deiser hier
    imageeafe7633fcfb.jpg?PHPSESSID=41956ec77dae4ef13d45701114cc5bad


    das war der hammer

  • Hab Deinen Link mal richtig eingefügt ;) ...


    So einen Lenker kannst Du aber auf der KLE-Gabelbrücke verbauen...da brauchst Du nicht die von der GPZ für, die dafür sowieso ungeeignet ist :rolleyes::whistling: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hab Deinen Link mal richtig eingefügt ;) ...


    So einen Lenker kannst Du aber auf der KLE-Gabelbrücke verbauen...da brauchst Du nicht die von der GPZ für, die dafür sowieso ungeeignet ist :rolleyes::whistling: ...


    lg Frank


    mist wir haben beide an dem link geschraubt machs bitte noch mal :unsure:



    nein das war ja eine z1000


    meine idee war die stummel lenker auf die kle zu bauen

  • und noch eine Frage ist der Killschalter auf der rechtenseite pflicht ??
    was sagt der tüv dazu wenn ich den als warnblinkschalter umbau
    LG Alex



    und was sagt ihr dazu ???

  • Keine Ahnung ob ein Kill-Schalter Pflicht ist :confused: ...aber geh mal davon aus ;huh;


    Warum holst Du Dir nicht gleich einen passenden M-Lenker?
    Brauchst nicht groß umbauen und ist auch noch Kostengünstiger...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Keine Ahnung ob ein Kill-Schalter Pflicht ist :confused: ...aber geh mal davon aus ;huh;


    Warum holst Du Dir nicht gleich einen passenden M-Lenker?
    Brauchst nicht groß umbauen und ist auch noch Kostengünstiger...


    lg Frank


    Ist auch nicht schlecht aber mir gehts um die gpz lenker stummel



    ((Schalter))


    ich frag da mal beim tüv an


    aber wenn das richtig ist
    Killschalter – Wikipedia


    dann hab ich pech und ich muss ihn so lassen wie er ist :blink:


    wobei so viele ihr bike umbauen und dann keinen mehr haben
    zb umbau auf taster




    (Lenker umbau)
    ist hier keiner in forum der eine gpz 500 hat :)


    und mal die holmer ausmessen kann


    zb die dicke


    und den abstand vom lenkkopflager zu den holmen

  • Ich glaub der auszug aus der StVO sagt alles!
    Obwohl ich mich an keinen Tüv Termin erinnern kann an dem ein Prüfer jemals den Killschalter überprüft hat!!!


    Bei straßenzugelassenen Motorrädern ist ein funktionsfähiger Killschalter gesetzlich vorgeschrieben. Das ergibt sich aus StVZO §19 (2) 2., wonach die Betriebserlaubnis eines Fahrzeugs erlischt, wenn durch Änderungen eine Verschlechterung der Sicherheit zu erwarten ist. Alle straßenzugelassenen Motorräder in Deutschland verfügen im Auslieferungszustand über einen Killschalter, er ist Bestandteil der jeweiligen Betriebserlaubnis.

  • :hb: Entschuldigt bitte meinen unqualifizierten Einwand,bei uns ist der Kill-Schalter ja auch gesetzlich vorgeschrieben und das er den Motor aus macht weis ich auch.


    Aber für was soll der in der Praxis bitte gut sein? :whistling:


    Wenn ich bei mir nen Dummy-Schalter raufmachen würd und Kill draufschreiben tät wär´s gleich gut. :confused:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ist halt ein Notausschalter. Z. B. nach einem Unfall, wenn der Motor noch läuft, vielleicht noch mit drehendem Hinterrad, ist es leichter, den rot leuchtenden Notschalter zu drücken, als einen Zündschlüssel zu suchen. Oder bei einer technischen Störung, wenns Gas hängenbleibt, und man vergisst, wo die Kupplung war, bzw. der häulende Motor einem in Stress bringt, dass man den Zündschlüssel nicht mehr findet, liegt ein Killschalter auf Daumenhöhe...


    Wie auch immer, mir ist jetzt auch kein Beispiel aus der Praxis bekannt, wo man sagen kann, wenn da mal kein Killschalter gewesen wäre, dann aber....


    Im Auto gibts ja auch keinen...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • der schalter ist bei mir neu hab ihn noch nie benutzt
    es könnte sein das er fest gerostet ist


    ich brauche den schalter nicht !!


    ich hab auch an anderer stelle gelesen das er nur pflicht sein soll wo das zündschlass nicht am lenker ist


    zb unter dem sitz(beim Motor)


    ich frag den tüv


    LG Alex

  • Ist halt ein Notausschalter. Z. B. nach einem Unfall, wenn der Motor noch läuft, vielleicht noch mit drehendem Hinterrad, ist es leichter, den rot leuchtenden Notschalter zu drücken, als einen Zündschlüssel zu suchen. Oder bei einer technischen Störung, wenns Gas hängenbleibt, und man vergisst, wo die Kupplung war, bzw. der häulende Motor einem in Stress bringt, dass man den Zündschlüssel nicht mehr findet, liegt ein Killschalter auf Daumenhöhe...


    Bin einmal,war vor ca.vier Jahren meinen Motorradanfängen,mit der KLE am Stand umgekippt. :D
    Da is der Motor gleich mal von selbst ausgegangen und wenn mal der Gaszug klemmt kommt doch als erster Reflex die Kupplung zum Einsatz oder?
    Is ja auch egal da is er und Vorschrift is Vorschrift.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Also ich habe heute mit dem tüv alzenau gesprochen


    06023-9689511


    Tüv Prüfer Herr Rösler


    Der sagte Mir der killschalter wird nicht gebracht man kann das motorrad ja mit dem schlüssel ausmachen !!!


    LG Alex

  • hallo


    Noch mal zum abschluss .............




    ich hab ja jetzt eine gpz da und konnte mir das mal anschauen



    ich klaube nicht das es geht lenker der gpz auf die Kle zubauen


    Bei der gpz ist schon mal der lenkanschlag sehr sehr klein


    wenden in 10 zügen auf der straße :sarcastic:


    wenn ich die stummel auf die kle schrauben würde hätte ich nur beulen im tank



    ausserdem gehts von den gabelholmen her nicht .



    war eine ide


    ------aber eine doofe :thumbdown: ------





    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!