Blinker blinken nach Kurzschluss nicht mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Halli hallo und wieder einmal ein Problemchen. :whistling:


    Ich hab beim Überbrücken der Batterie aus Versehen einen Kurzschluss durchs ganze Motorrad verursacht.
    Nun funktionieren die Blinker nicht mehr. Die Lämpchen sind aber in Ordnung. Wenn ich das richtig verstehe, ist das Blinkerrelais dafür zuständig, dass der Blinker blinkt. Nun, wie in diesem Thread beschrieben
    index.php?page=Thread&threadID=4711&highlight=blinker hatte ich davor ebenso das Problem, dass der Blinker erst verzögert mit Blinken anfing. Das Surren war ebenfalls zu hören. Nun höre ich gar nichts mehr.


    Der Mechaniker meine, es könne an durchgeschmorten Kabeln liegen (bin mir ziemlich sicher, dass alle noch ganz sind),
    oder auch die CDI, oder irgendwo kaputte Widerstände
    oder ganz einfach das Relais, das kaputt ist.


    Ich tippe ja auf letzteres. Ist irgendjemandem schon mal was ähnliches passiert, oder kann mir jemand einen Tipp geben?
    Dann könnte ich mir vielleicht die Mechanikerstunde und viel Geld sparen. :thumbup:


    Soll ich mir einfach mal einen neuen Blinkgeber zulegen?
    BLINKGEBER ELEKTR. 12V - Louis - Motorrad & Freizeit
    Viel verloren hätte ich dabei ja nicht.


    Danke für die Hilfe!
    Daniel

  • servus


    ich würde auch sagen das du das ralay am hintern gemacht hast


    das relay ist unter der linken verkleidung (1 kreuzschraube )


    du kannst das relay einfach mal aufmachen ist nur zugeklipst


    ansonsten schau mal da


    kle 500 blinker relais | eBay


    LG Alex

  • Uups :patsch: *schäm*
    Also es lag tatsächlich am Relais. Und zwar hab ich da mal rumgefummelt. Sprich: Ausgesteckt und falsch rum wieder ran gemacht. Mit den drei Steckern, die da auf den Ebaybildern zu sehen sind, würde man meinen, dass das doch gar nicht geht.
    Nunja, bei mir sind da nur 2 dran. Dementsprechend kann man das Ding auch falsch einstecken.


    Vielleicht kauf ich mir ja doch ein neues. Die Blinkverzögerung nervt. Nur dachte ich bisher, das sei normal bei der KLEinen.

  • du kannst dir auch jedes stinknormale universal blinker relai kaufen,
    oder eins vom Schrott holen aus irgend einem Auto, sofern das Teil die üblichen drei Anschlüsse hat
    sollte es laufen.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!